Die Suche ergab 17 Treffer

von Neues Deutschland
Do 04.01.24 22:22
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: MYSTERIÖS! Die "geheime" PP Gedenkmünze der DDR
Antworten: 7
Zugriffe: 1847

Re: MYSTERIÖS! Die "geheime" PP Gedenkmünze der DDR

Hallo Numister, deinen Beitrag hat ewig niemand mehr kommentiert und ich weiß nicht ob es tatsächlich noch jemanden interessiert. Der von dir angesprochene C.D. Friederich 10 Mark (S) 1974 in PP (100 Ex.) ist im "Günter Schön Kleiner deutscher Münzkatalog mit Lichtenstein, Österreich und Schweiz ab ...
von Neues Deutschland
Sa 31.12.22 20:16
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Unterscheidung zwischen zwei 20 DM Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1828

Re: Unterscheidung zwischen zwei 20 DM Münzen

Hallo weissmetall,

warte nur bis die Eliten unsere Tipps sehen, dann wirst du was erleben.
Du hast es jedoch sehr schön erklärt und meine Ausführungen ganz toll ergänzt.

Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
von Neues Deutschland
Sa 31.12.22 11:08
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Benötige Hilfe bei der Identifizierung
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Benötige Hilfe bei der Identifizierung

Hallo Altamura 2, vielen Dank für die Hilfe. Nachdem die Bestimmung erfolgt ist, kann ich tatsächlich erkennen wie die Münze ehemals ausgesehen hat, bzw. die noch vorhandenen Reliefs lassen sich gut zuordnen, so dass ich die Münzen nicht mehr verdreht fotografieren werde. :D Dir und allen Forumsmitg...
von Neues Deutschland
Sa 31.12.22 00:26
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Benötige Hilfe bei der Identifizierung
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Benötige Hilfe bei der Identifizierung

ischbierra

ich bin fasziniert und kann es fast nicht glauben, Klasse gemacht
von Neues Deutschland
Sa 31.12.22 00:23
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Benötige Hilfe bei der Identifizierung
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: Benötige Hilfe bei der Identifizierung

Hallo ischbierra,

auf Grund deiner Informationen bin ich tatsächlich auch fündig geworden. Diese Quelle war mir nicht bekannt.

https://www.vcoins.com

Herzlichen Dank für deine Mühe.
Wünsche Dir einen guten Rutsch und
ein gesundes neues Jahr 2023

Wolfgang
von Neues Deutschland
Fr 30.12.22 22:53
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Benötige Hilfe bei der Identifizierung
Antworten: 1
Zugriffe: 917

Benötige Hilfe bei der Identifizierung

Liebe Sammlerfreunde, ich habe hier etwas altes, in einer Erhaltung die nicht einmal mehr schön ist, möchte jedoch trotzdem gern wissen was mein Vater vor ca. 75 Jahren geschenkt bekommen hat. Vielleicht kann da jemand helfen. Durchmesser 21 mm Gewicht 17,89 Gramm Stärke 6,7 mm Mit freundlichem Samm...
von Neues Deutschland
Fr 30.12.22 22:50
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Benötige Hilfe bei der Identifizierung
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Benötige Hilfe bei der Identifizierung

Liebe Sammlerfreunde, ich habe hier etwas altes, in einer Erhaltung die nicht einmal mehr schön ist, möchte jedoch trotzdem gern wissen was mein Vater vor ca. 75 Jahren geschenkt bekommen hat. Vielleicht kann da jemand helfen. Durchmesser 17 mm Gewicht 2,57 Gramm Mit freundlichem Sammlergruß Wolfgang
von Neues Deutschland
Fr 30.12.22 22:48
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Benötige Hilfe bei der Identifizierung
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Benötige Hilfe bei der Identifizierung

Liebe Sammlerfreunde, ich habe hier etwas altes, in einer Erhaltung die nicht einmal mehr schön ist, möchte jedoch trotzdem gern wissen was mein Vater vor ca. 75 Jahren geschenkt bekommen hat. Vielleicht kann da jemand helfen. Durchmesser 16,5 mm Gewicht 2,79 Gramm Mit freundlichem Sammlergruß Wolfg...
von Neues Deutschland
Fr 30.12.22 22:45
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Benötige Hilfe bei der Identifizierung
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Benötige Hilfe bei der Identifizierung

Liebe Sammlerfreunde, ich habe hier etwas altes, in einer Erhaltung die nicht einmal mehr schön ist, möchte jedoch trotzdem gern wissen was mein Vater vor ca. 75 Jahren geschenkt bekommen hat. Vielleicht kann da jemand helfen. Durchmesser 15,4 mm Gewicht 1,4 Gramm Mit freundlichem Sammlergruß Wolfgang
von Neues Deutschland
Fr 30.12.22 22:32
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Unterscheidung zwischen zwei 20 DM Münzen
Antworten: 9
Zugriffe: 1828

Re: Unterscheidung zwischen zwei 20 DM Münzen

Hallo fitying, ich habe auch eine weitere Lösung festzustellen ob du die Silberprägung oder die aus CuNi hast oder beide, du unterscheidest sie am Klang. Lässt du die Münze aus geringer Höhe flach auf den Tisch fallen, hat die Silbermünze einen hellen Klang und die aus CuNi einen dumpfen. Bevor nun ...
von Neues Deutschland
Mo 12.12.22 22:30
Forum: Altdeutschland
Thema: Identifizierung 8 Gute Schaupfenig
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Identifizierung 8 Gute Schaupfenig

Guten Abend MR, mit dir hatte ich jetzt nicht gerechnet, freue mich natürlich über deine schnelle Reaktion. Dieses Auktionsangebot von Künker was bisher tatsächlich der einzige Hinweis auf das gezeigte Stück, selbst der dortige Hinweis auf Karl VI hat mich kein Stück weiter gebracht, auch konnte ich...
von Neues Deutschland
Mo 12.12.22 20:17
Forum: Altdeutschland
Thema: Identifizierung 8 Gute Schaupfenig
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Identifizierung 8 Gute Schaupfenig

Guten Abend liebe Forumsmitglieder, ich habe hier einen Nachlassfund, den ich leider nicht zuordnen kann. Durchmesser 20,7 mm, Gewicht 4,79 g Ich habe als Nachschlagewerk nur den "Standard Catalog of World Coins 1701-1800", 6. Auflage zur Verfügung gehabt und bin leider nicht fündig geworden. Vielle...
von Neues Deutschland
Fr 02.12.22 13:38
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: 5 Euro Insektenreich + 25 Euro Herrnhuter Stern
Antworten: 1
Zugriffe: 1466

Re: 5 Euro Insektenreich + 25 Euro Herrnhuter Stern

... und die Spiegelglanzvariante Herrenhuter Stern befindet sich in der Auslieferung.
Die Auslieferung der Spiegelglanzvariante Insektenreich beginnt Anfang Januar.

Mit freundlichem Sammlergruß,
schöne Adventszeit und bleibt gesund

Wolfgang
von Neues Deutschland
So 25.09.22 23:21
Forum: Altdeutschland
Thema: Die Reichsstadt Nordhausen
Antworten: 1
Zugriffe: 91

Die Reichsstadt Nordhausen

habe hier auch etwas beizutragen Die Reichsstadt Nordhausen Nordhausen liegt in Thüringen am Südrand des Harzes. Kg. Heinrich I. errichtete eine Burg und vermachte sie 929 seiner Frau Mathilde, die hier 961 ein Damenstift gründete. 1180 brannte Heinrich der Löwe die Stadt nieder. Ks. Barbarossa ließ...