Die Suche ergab 13 Treffer

von Impact
So 21.08.22 19:41
Forum: 2€-Gedenkmünzen
Thema: 2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf
Antworten: 181
Zugriffe: 17248

Re: 2-Euro-Gedenkmünzen aus dem Umlauf

Die Erasmus Münze aus Österreich hat den Weg zu mir gefunden.
von Impact
So 21.08.22 13:26
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 34007

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Vielleicht hast du recht... auf die 4 Sackerln mehr pro Jahr solls auch nimmer ankommen. Also bevor ich mich zu einem späteren Zeitpunkt ärgere.
Anbei vielen Dank für die ganzen Tipps. :)

Ja, ich benutze ein Sackerl pro Jahrgang und Land.
von Impact
Sa 20.08.22 20:40
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 34007

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Anbei die Umlaufmünzen werden so gelagert:
von Impact
Sa 20.08.22 20:22
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 34007

Re: Euromünzen aus dem Umlauf

Guter Punkt, doch sollte ich die verschiedenen Prägestätten miteinbeziehen habe ich 3 Probleme: 1) Die Sammlung wird dadurch quasi um 5 Ländern vergrößert (da 5 Prägestätten in Deutschland). 2) Müsste ich die Gedenkmünzen aus Deutschland ebenfalls nach Prägestätten sammeln. Und ich bin schon froh üb...
von Impact
Sa 20.08.22 19:34
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 34007

Re: Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten

können wir gerne mal machen, wenn ich mal eine kleine Sammlung mit ein paar doppelten schon hab. Würd mich freuen. Ich hab da eh ein paar Probleme mit diesem verfluchten 2016er Jahr. :roll: Und bezüglich Fragen hätt ich schon zwei: 1) Ich bin ja vollkommen neu in der Materie Münzen. Ich würde gerne...
von Impact
Fr 19.08.22 19:37
Forum: Euro-Münzen
Thema: Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten
Antworten: 52
Zugriffe: 5540

Re: Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten

Und von nem Freund von mir ist bei einem Automaten die 2 Euro Münze aus Monaco herausgeburzelt.
Da habe ich Grund zur Freude. :)
von Impact
Fr 19.08.22 19:36
Forum: Deutsches Reich
Thema: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948
Antworten: 204
Zugriffe: 16178

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Dann bedanke ich mich herzlich bei euch beiden. :D
Da hab ich Grund zur Freude, hätte ich eigentlich im Vorfeld kaum geglaubt. :angel: :angel:
von Impact
Do 18.08.22 13:40
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 34007

Re: Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten

Hallo Nomeis,

können wir gerne machen, sobald ich selbst mal ein paar Münzen auf der Seite habe :)
Brauchst du etwas bestimmtes? Dann könnte ich danach Ausschau halten.

Lg
von Impact
Do 18.08.22 09:39
Forum: Deutsches Reich
Thema: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948
Antworten: 204
Zugriffe: 16178

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe die Bilder sind nun etwas besser geworden. Das Gewicht beträgt rund 11,70g. Bei dem Klangtest hört man ne Art Echo für ne Sekunde etwa... es hört sich definitiv ganz anders an als eine Euro Münze. Vielleicht kann man damit etwas anfangen? Anbei... das J steht...
von Impact
Do 18.08.22 08:13
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 34007

Re: Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten

Hallo, habe die Tage eine 50 Cent Andorra Münze aus dem Jahre 2019 gefunden und somit gleich entschlossen weiterzusammeln. So uninteressant dürfte es ja gar ned sein mit diesen vielen Gedenkmünzen. :mrgreen: Hallo impact, herzlich willkommen hier bei uns im Münzforum :D 50 Cent aus Andorra... Ein s...
von Impact
Mi 17.08.22 15:18
Forum: Deutsches Reich
Thema: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948
Antworten: 204
Zugriffe: 16178

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Hallo. Mich würde eure Einschätzung zur folgender Münze interessieren. Ich hab sie als Mitbringsel von einem Strandverkäufer aus Daressalam in die Finger bekommen. Kann diese Münze echt sein oder eher aus China für den Souveniermarkt importiert? Sry für die Qualität, mehr gibt meine Cam leider nicht...
von Impact
Mi 17.08.22 14:49
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen aus dem Umlauf
Antworten: 431
Zugriffe: 34007

Re: Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten

Nun ja, ich hab mich bisserl mit dem Thema befasst und würde in erster Linie Umlaufmünzen sammeln (Kleinstaaten eher ausgenommen, sonst wird man ja nie fertig). Daneben hätt ich vor die 2 Euro Gedenkmünzen ebenfalls zu sammeln (wo ich mir aber sicher bin, die ein oder andere aus iwelchen Onlineshops...
von Impact
Mi 17.08.22 14:38
Forum: Euro-Münzen
Thema: Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten
Antworten: 52
Zugriffe: 5540

Re: Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten

Hallo,

habe die Tage eine 50 Cent Andorra Münze aus dem Jahre 2019 gefunden und somit gleich entschlossen weiterzusammeln. So uninteressant dürfte es ja gar ned sein mit diesen vielen Gedenkmünzen. :mrgreen: