Die Suche ergab 7 Treffer

von basdscho
So 04.09.22 10:45
Forum: Altdeutschland
Thema: ein Neuer im Forum und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 959

Re: ein Neuer im Forum und Frage

@ Numis-Student
Sehr interessant für mich als Laie wie unterschiedlich das Gehandhabt wurde.
von basdscho
Sa 03.09.22 20:59
Forum: Altdeutschland
Thema: ein Neuer im Forum und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 959

Re: ein Neuer im Forum und Frage

Hallo miteinander Ich habe heute von Prof. Emmerig eine Antwort bekommen. Unter anderem folgendes: Hubert Emmerig / Otto Kozinowski: Die Münzen und Medaillen der Regensburger Bischöfe und des Domkapitels seit dem 16. Jahrhundert. Münzgeschichte und Variantenkatalog (Süddeutsche Münzkataloge 8), Stut...
von basdscho
Di 23.08.22 21:54
Forum: Altdeutschland
Thema: ein Neuer im Forum und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 959

Re: ein Neuer im Forum und Frage

Danke Klaus
Wenn es keine Vergleichsverkäufe gibt ist es keine doofe Antwort. Zeigt aber dass meine Klippe vermutlich richtig selten ist.

Grüße
Kalle
von basdscho
Di 23.08.22 21:03
Forum: Altdeutschland
Thema: ein Neuer im Forum und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 959

Re: ein Neuer im Forum und Frage

@ TorWil
Jaa die Franken. Vielen Dank. Somit wäre die Materialfrage auch geklärt.
Jetzt fehlt mir, auch wenn zumindest im Moment unverkäuflich, der ungefähre Wert.
Vielleicht weis noch jemand wo oder von wem ich diese Info bekomme.

viele Grüße
von basdscho
Di 23.08.22 16:41
Forum: Altdeutschland
Thema: ein Neuer im Forum und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 959

Re: ein Neuer im Forum und Frage

@ Erdnussbier Hatte nur gemessen und berechnet. Für eine Dichtebestimmung ( habe ich heute versucht) ist die Auflösung meiner Waage (0,1 gr)
zu gering. Da kommt am Ende nur Mist raus.

@ didius Vielen Dank für den Link. Ist sehr interessant.
von basdscho
Di 23.08.22 11:21
Forum: Altdeutschland
Thema: ein Neuer im Forum und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 959

Re: ein Neuer im Forum und Frage

Vielen Dank für eure Antworten. Hab gar nicht mit so schnellen Hinweisen gerechnet.
Werde eure Hinweise und Tip's mal abarbeiten und mich wieder melden.

viele Grüße aus Mittelfranken.
von basdscho
Di 23.08.22 09:49
Forum: Altdeutschland
Thema: ein Neuer im Forum und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 959

ein Neuer im Forum und Frage

Ich möchte kurz vorstellen. Wenn zuhause jemand Kalle schreit, bin ich gemeint. Bin 64 Jahre alt und komme aus Mittelfranken. Ich bin eigentlich Sondengänger und sammle fast alles was so auf Feldern und Wiesen verloren wurde. Ich suche nur auf Flächen für die ich eine Genehmigung des Grundstückseige...