Die Suche ergab 10 Treffer

von MathiasRyll1983
So 05.03.23 20:09
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: 75 Jahre Frieden in Europa - fehlender Polymerring
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: 75 Jahre Frieden in Europa - fehlender Polymerring

Ich habe soeben ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen gefunden mit genau der selben Medaille allerdings mit dem Prägejahr 2021 mit blauen Polymerring und aus Silber bestehend.
von MathiasRyll1983
So 05.03.23 19:56
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmung unbekannter französischer Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Bestimmung unbekannter französischer Medaille

Guten Abend Vielen Dank für die Infos Ich werde morgen mal das genau Gewicht der Medaille feststellen lassen und werde sie auch gleich prüfen lassen ob sie aus Silber besteht. Soll sie dann tatsächlich echt sein hat sie dann doch einen gewissen Wert wie auf den Verlinkungen zu sehen ist. Danke nochmal
von MathiasRyll1983
Sa 04.03.23 21:39
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmung unbekannter französischer Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Bestimmung unbekannter französischer Medaille

Man muss nicht gleich beleidigend werden! Ich bin neu hier diesem Forum und bitte daher um etwas Nachsicht bei Neuankömmlingen.

Und ich muss sagen man kennt sich evtl aus einem anderen Forum da wurde ich auch schon von einem Mitglied unter dem Namen "Rollentöter" nicht gerade nett empfangen.
von MathiasRyll1983
Sa 04.03.23 21:32
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmung unbekannter französischer Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: Bestimmung unbekannter französischer Medaille

Danke für die schnellen Antworten von Ihnen

Jetzt weiß ich was da habe. Mir geht es nicht um Werte bei diesen Medaille, ich finde es eh interessanter heraus zu finden was ich da in meiner Sammlung liegen habe.

Vielen Dank
von MathiasRyll1983
Sa 04.03.23 21:06
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmung unbekannter französischer Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Bestimmung unbekannter französischer Medaille

Guten Abend Ich komme bei der Bestimmung der Medaille einfach nicht weiter. Das es sich um eine französische Medaille handelt konnte ich an der Schrift schon erkennen. Die Medaille wiegt laut küchenwaage 15 gramm Der Durchmesser beträgt ca 3,2 cm und die Dicke entspricht 2 mm Die Medaille ist nicht ...
von MathiasRyll1983
Sa 04.03.23 16:15
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: 75 Jahre Frieden in Europa - fehlender Polymerring
Antworten: 5
Zugriffe: 737

75 Jahre Frieden in Europa - fehlender Polymerring

Guten Tag an alle hier im Forum Ich habe diese Medaille schon länger in meiner Sammlung liegen Vorderseite - 75 Jahre Frieden in Europa Schweiz - Rückseite - Europäisches Erbe 2020 Nun zu meiner Frage : gehört da nicht ein blauer Polymerring um das mittlere Prägebild? Oder handelt es sich womöglich ...
von MathiasRyll1983
Sa 04.03.23 07:24
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Handelt es sich hierbei um eine Böttcher Steinzeug Medaille?
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Re: Handelt es sich hierbei um eine Böttcher Steinzeug Medaille?

Guten Morgen

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antworten 🙂

Ich habe darin eh kein Wert gesehen, wollte halt nur mal wissen um was es sich hierbei handelt könnte.

Und da ich jetzt auch mehr darüber weiß, werde ich dieses Stück in meiner erst einmal behalten.

Vielen Dank an alle
von MathiasRyll1983
Fr 03.03.23 20:45
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Handelt es sich hierbei um eine Böttcher Steinzeug Medaille?
Antworten: 5
Zugriffe: 664

Handelt es sich hierbei um eine Böttcher Steinzeug Medaille?

Guten Abend an alle hier im Forum. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich dieses Stück aus Böttcher Steinzeug Porzellan / Keramik erhalten. Nur weiß ich nicht um was es sich hierbei genau handelt. Vllt weiß ja jemand mehr darüber. Vorderseite zeigt 2 Fische einer nach links und einer nach rechts ausge...
von MathiasRyll1983
Fr 03.03.23 13:31
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Zeigt her eure Dezentrierungen
Antworten: 25
Zugriffe: 32660

Re: Zeigt her eure Dezentrierungen

Guten Tag an alle hier im Forum.

Bin neu hier im Forum und wollte doch gerne mal zum Einstieg euch diese Dezentrierte Münze aus Serbien 5 Dinara 2020 hier zeigen.

Mfg Mathias