Die Suche ergab 6 Treffer

von dibr_de
Mo 12.02.24 18:51
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Patrona Bavariae - Silbermünze
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Patrona Bavariae - Silbermünze

Hallo zusammen, aus einer Sammlung haben wir mehrere Münze erhalten -* Patrona Bavariae - mit unterschiedlichen Jahreszahlen und Wappenteilen. Die Maße : ca. 9,55 gr; 23,5 mm Durchmesser; 2,64 mm stark; nicht magnetisch; 999 Punze. Kann uns jemand weiterhelfen und Aussagen zu diesen Münzen treffen (...
von dibr_de
Do 01.02.24 11:54
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: USA Münze 1 DIME 1968
Antworten: 1
Zugriffe: 256

USA Münze 1 DIME 1968

Hallo zusammen, hallo Fachleute, ein Interessent hatte uns angeschrieben und nach o.g. Münze 1 Dime aus 1968 gefragt. Wir sind fündig geworden (siehe Biild) und haben ihm das Bild zugesandt. Jetzt kommt die Frage nach dem Preis . Wir sind zwar Laien, haben aber im Internet diese Münze als Fehlprägun...
von dibr_de
Do 29.06.23 14:59
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillon Rütlischwur Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 933

Medaillon Rütlischwur Schweiz

Hallo zusammen,
abgebildetes Medaillon finde ich leider nicht im Internet.
2,1 cm Durchmesser, 2,9 gr, flach - evtl. Kupfer/messing ?
Kann einer der Fachleute etwas zum Alter sagen.
Wie hoch könnte man den Verkaufspreis ansetzen ?
Vielen Dank.
von dibr_de
Fr 09.06.23 20:15
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: China Republik $ 1/2 YUAN Silbermünze 1914
Antworten: 7
Zugriffe: 1601

Re: China Republik $ 1/2 YUAN Silbermünze 1914

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen und Antworten. Demnach sind auch 'Fachleute' nicht vor Fälschungen sicher : wir haben die Münzen nicht als Kilolot erworben sondern als Nachlasse eines anerkannten (leider zu früh verstorbenen) Sammlers, der sein Leben lang gesammelt hatte und von Beruf ...
von dibr_de
Do 08.06.23 23:11
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: China Republik $ 1/2 YUAN Silbermünze 1914
Antworten: 7
Zugriffe: 1601

China Republik $ 1/2 YUAN Silbermünze 1914

Hallo zusammen, meine Frau und ich hatten das Glück, eine sehr, sehr große Münsammlung (mehrere Kilo Münzen) übernehmen zu können. Leider sind wir beide absolute Anfänger auf diesem Gebiet und sind nun auf fachmännische Ratschschläge, Informationen und Bewertungen von Spezialisten angewiesen. Als An...