Die Suche ergab 2 Treffer

von sinuhe09
Fr 09.06.23 11:06
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: alte Münze schlecht lesbar. Hat jemand eine Idee?
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: alte Münze schlecht lesbar. Hat jemand eine Idee?

Vorderseite: Der römische Kaiser Hadrian Rückseite: eine makedonische Tetradrachme wie https://www.acsearch.info/search.html?id=3854241 Krass, was Ihr hier so alles rausbekommt... Vielen Dank! Vermutlich ein Urlaubsmitbringsel, sprich eine Gussfälschung Hahahaha, das könnte stimmen - wäre meinem Sc...
von sinuhe09
Fr 09.06.23 10:51
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: alte Münze schlecht lesbar. Hat jemand eine Idee?
Antworten: 2
Zugriffe: 885

alte Münze schlecht lesbar. Hat jemand eine Idee?

Hallo allerseits, im Nachlass meines Schwiegervaters fand sich die anliegende Münze. Ich habe keinerlei Vorstellung, um welche Münze es sich handeln könnte. Die App CoinSnap schlug "Großbritannien 1 Farthing" vor. Kommt mir aber nicht stimmig vor. Hat jemand von Euch eine Idee, was es für eine Münze...