Die Suche ergab 13 Treffer

von Silbersammler75
So 03.03.24 19:59
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Große schöne Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: Große schöne Medaille

tatsächlich ist im Rand "Bronze" eingeprägt was mich bei einer französischen Medaille etwas verwundert. Was bedeutet das jetzt aber? Hallo, meiner Ansicht nach ändert sich dadurch grundsätzlich nichts. Auch nicht wertmäßig. Für mich ist es aber ein Zeichen, dass die Medaille nicht in Frankreich (al...
von Silbersammler75
So 03.03.24 19:46
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Große schöne Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: Große schöne Medaille

tatsächlich ist im Rand "Bronze" eingeprägt was mich bei einer französischen Medaille etwas verwundert. Was bedeutet das jetzt aber? Hallo, meiner Ansicht nach ändert sich dadurch grundsätzlich nichts. Auch nicht wertmäßig. Für mich ist es aber ein Zeichen, dass die Medaille nicht in Frankreich (al...
von Silbersammler75
Sa 16.12.23 14:52
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Decodieren einer Gravur von 1904
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Decodieren einer Gravur von 1904

...suuuper nochmals vielen Dank ich denke das Rätsel ist damit weitgehend gelöst... nur mit zuordnung der Buschenschaft komme ich trotz des eigentlich sehr guten wikipediaeintrages ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Studentenverbindungen_in_Jena ) nicht weiter da dort nur die Zirkel der bes...
von Silbersammler75
Sa 16.12.23 14:33
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Decodieren einer Gravur von 1904
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Re: Decodieren einer Gravur von 1904

z. fr. ist nichts Besonderes: zur frohen/fröhlichen/freundlichen Erinnerung Hinter Voigt und Graf: Das sind 'Zirkel'. Das Symbol einer Burschenschaft. Da gibt es Listen im Internet, wo man die Verbindung rausfinden kann. Das Ausrufezeichen bedeutet, dass es sich um eine schlagende Verbindung handel...
von Silbersammler75
Sa 16.12.23 14:26
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Französische Silbermedaillen des 19. und 20.Jh.
Antworten: 0
Zugriffe: 290

Französische Silbermedaillen des 19. und 20.Jh.

20231216_135709.jpg Hallo, da französische Silbermedaillen ästhetisch viel mehr hergeben als die oft recht langweiligen deutschen dieser Zeit (ca 1842 - ca. 1950) und auch zu erheblich humaneren Preisen gehandelt werden, da sich in Deutschland außer mir nur wenige dafür interessieren und man sie se...
von Silbersammler75
Sa 16.12.23 13:22
Forum: Deutsches Reich
Thema: Fund im Tresor, Spielmünzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Fund im Tresor, Spielmünzen?

Mit einer Ausnahme sind das total niedliche Miniaturnachempfindungen von Münzen
von Silbersammler75
Sa 16.12.23 13:19
Forum: Deutsches Reich
Thema: Fund im Tresor, Spielmünzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Fund im Tresor, Spielmünzen?

Auch wenn es tatsächlich nur Spielgeld sein sollte ist es nichts zum Entsorgen, auch da gibt es Sammler für. Nur dürfte der Wert nicht besonders hoch sein... bei 0,2 kannst du dich von Gold bei der Größe gedanklich schon mal verabschieden,wäre es Gold wäre es schwerer.
von Silbersammler75
Sa 16.12.23 13:11
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen: Erzengel Michael / Maria Immaculata
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

Re: Silbermedaille Berlin Tempelhof 1977

Und ich merke gerade das ich einen riesen Fehler gemacht habe... das gehört nicht zu diese Silbermedaille von 1977 sondern zu einer anderen Anfrage bezüglich eines im Wald gefundenen religiösen Medaillons... keine Ahnung wie das passiert ist,das das jetzt hier gelandet ist... sorry ich bin hier noch...
von Silbersammler75
Sa 16.12.23 13:05
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen: Erzengel Michael / Maria Immaculata
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

Silbermedaille Berlin Tempelhof 1977

Verottetes Alumedaillion aus dem frühen bis mittleren 20.Jahrhundert. Und auch dieser Teil ist sachlich falsch. Es handelt sich, wie oben geschrieben, um ein Stück aus dem 19. Jahrhundert, eher der ersten Hälfte. In dieser Zeit bestanden diese Wallfahrtsmedaillen üblicherweise aus <Messing, genau w...
von Silbersammler75
Sa 16.12.23 12:55
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Decodieren einer Gravur von 1904
Antworten: 7
Zugriffe: 310

Decodieren einer Gravur von 1904

Hallo, ich bin mir durchaus bewußt, das ich in einem Numismatikforum eigentlich falsch bin mit meiner Anfrage,habe aber die Hoffnung, da Numismatiker nun meist historisch affin sind, hier Hilfe bekommen zu können. Vielleicht befindet sich ja der ein oder andere unter Euch, der Ahnung von veralteten ...
von Silbersammler75
Fr 15.12.23 03:36
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen: Erzengel Michael / Maria Immaculata
Antworten: 10
Zugriffe: 1033

Re: Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

Verottetes Alumedaillion aus dem frühen bis mittleren 20.Jahrhundert. Schon in perfekter Erhaltung annähernd wertlos (20, vielleicht wenns besonders schön ist 50 cent kann man da aufm Flohmarkt für sowas kriegen), in so nem Zustand ein Fall für den Mülleimer.
von Silbersammler75
Fr 15.12.23 03:29
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Große schöne Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: Große schöne Medaille

Steht auf dem Rand der Medaille "BRONZE" oder "CUIVRE" ?
von Silbersammler75
Fr 15.12.23 03:22
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Silbermedaille Berlin Tempelhof 1977
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Re: Silbermedaille Berlin Tempelhof 1977

Moderne Medaillen (ab den 60er/70er Jahren) werden zum Silberwert gehandelt also auf die Waage legen, das eEgebnis X 0,925 X 0,70 (wert eines grammes Silber Tageskurs 14.12.23) und du hast den Wert. Und klar ist die für Sammler interessant nur mehr als Silberwert zahlt da keiner von.