Die Suche ergab 3 Treffer

von valentinian
Mi 03.01.24 21:07
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Unbekannter Anhänger im Münzbild
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Unbekannter Anhänger im Münzbild

Danke, völlig richtig, selbstverständlich Brosche und nicht Fibel.

Weißt Du auch welcher Orden es mglw. sein könnte?

LG
von valentinian
Mi 03.01.24 20:15
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Unbekannter Anhänger im Münzbild
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Re: Unbekannter Anhänger im Münzbild

Danke, ich hab mich früher auch wenig mit solchen Themen beschäftigt. Da ich jetzt aber in meiner Vorwissenschaftlichen Arbeit ein numismatisches Thema behandle, muss ich das Münzbild ab sofort genauer analysieren (primär heraldisch, was partiell schon sehr herausfordernd ist), aber auch zB den Kais...
von valentinian
Mi 03.01.24 19:55
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Unbekannter Anhänger im Münzbild
Antworten: 8
Zugriffe: 431

Unbekannter Anhänger im Münzbild

Hallo, weiß jemand wie dieser Anhänger/Orden heißt? Gemeint ist das sonnen- bzw. augenförmige Objekt mitten auf der Brust (über dem Kleinod des Ordens vom Goldenen Vlies). Bitte um Unterstützung. Da dies mein erster Beitrag hier ist möchte ich ein herzliches Grüßgott an alle ausrichten. Liebe Grüße ...