Die Suche ergab 3 Treffer

von Sondelix
Sa 06.01.24 19:03
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Unbekannte antike Münzen
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Unbekannte antike Münzen

Servus Im Wald auf einer Anhöhe, ziemlich versteckt unter einer Felswand, die Gegend ist überwiegend römisch geprägt. Die Beifunde waren ebenfalls römisch/keltisch Einen richtigen Ansatz hatte niemand so richtig, eher römische Republik... Modern kann ich mir fast nicht vorstellen, antike Fälschungen...
von Sondelix
Sa 06.01.24 17:10
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Unbekannte antike Münzen
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Unbekannte antike Münzen

Die obere Münze hat 16,58g und einen Dm von 32 mm
von Sondelix
Sa 06.01.24 16:51
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Unbekannte antike Münzen
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Unbekannte antike Münzen

Schönen guten Abend Ich habe im Sommer 3 Münzen gefunden, kann sie aber leider nicht bestimmen. Ihr seid also quasi meine letzte Chance, hab es bereits in mehreren Foren versucht :) Die Münzen sind alle im Umkreis von einem halben m2 gelegen, Beifunde waren eine skythische Pfeilspitze und ein Follis...