Die Suche ergab 26 Treffer

von Römerneuling
So 21.11.04 10:05
Forum: Römer
Thema: Seltene Constantin Münzen?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Hallo,

es sollte ja auch nicht so aussehen,ich meine nur,dass ich für diesen Preis,den ich hier bezahlt habe,nicht nochmal solche Münzen bekommen würde. :wink:
Kann mir denn irgendjemand von euch etwas genaueres über die Seltenheit der 1. Münze sagen? :angel:

mfg.
Römerneuling 8)
von Römerneuling
Sa 20.11.04 20:02
Forum: Römer
Thema: Seltene Constantin Münzen?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Hallo, Vielen Dank nochmals für diese schnelle Antwort,mit Hilfe des Links konnte ich die 1. Münze nun bestimmen,es handelt sich um Antioch. RIC VIII 125. Zu der Erhaltung von meinem "Phönix":Die Münze sieht zwar auf dem Bild schlecht erhalten aus,jedoch wurde nach der von mir vorgenommenen Reinigun...
von Römerneuling
Sa 20.11.04 19:26
Forum: Römer
Thema: Seltene Constantin Münzen?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort!

Ich glaube mit deiner Vermutung bei der ersten Münze liegst du richtig,da ich auf der Münze die Inschrift zum Teil entziffern konnte.
Nur konnte ich diese Münze bei Widwinds unter Constantinopel nicht finden,ist die besonders selten?
mfg.
Römerneuling
von Römerneuling
Sa 20.11.04 18:47
Forum: Römer
Thema: Seltene Constantin Münzen?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Seltene Constantin Münzen?!?

Ich habe mir neulich bei ebay ein Lot von 10 Münzen ersteigert. In diesem Lot befanden sich wirklich schöne Münzen(u.a. auch ein Denar des Antonius Pius) :D ,jedoch bereiten mir 2 dieser Münzen Kopfzerbrechen :( ,da ich sie einfach nicht richtig bestimmen kann.Ich habe sie einfach nicht auf wildwind...
von Römerneuling
Sa 06.11.04 15:02
Forum: Römer
Thema: Sind diese ganzen Münzen wirklich echt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1364

Hallo, Nein ich meine eine Mail an ebay. Der Verkäufer bietet Fälschungen an,schreibt dies aber nicht in der Beschreibung,er erwähnt auch nicht das er nicht für die Echtheit garantiert,also verstößt er gegen die AGB´s von ebay.Ebay könnte dann ggf.sein Auktionen löschen. Was haltet ihr denn von dies...
von Römerneuling
Sa 06.11.04 10:58
Forum: Römer
Thema: Sind diese ganzen Münzen wirklich echt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1364

Hallo,

denkt ihr eine Mail an ebay würde etwas bringen?

mfg.
Römerneuling
von Römerneuling
Fr 05.11.04 17:22
Forum: Römer
Thema: Sind diese ganzen Münzen wirklich echt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1364

Hallo! DAnke für eure Antworten! Dieser Verkäufer hatte vor kurzem auch Münzauktionen laufen,bei diesen Auktionen waren ganz genau diese Münzen vertreten,ich glaube nur mit anderen Kupfermünzen,noch ein Merkmal für eine Fälschung? :mad: Vielleicht horten sich ja seine Münzen beim Umgraben vom Garten...
von Römerneuling
Fr 05.11.04 17:09
Forum: Römer
Thema: Sind diese ganzen Münzen wirklich echt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1364

Hi chinamul!

Was hälst du von den anderen Silbermünzen,manche sehen mir garnicht so falsch aus.

mfg.
Römerneuling
von Römerneuling
Fr 05.11.04 16:54
Forum: Römer
Thema: Sind diese ganzen Münzen wirklich echt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1364

Sind diese ganzen Münzen wirklich echt?

Hallo Leute, ich bin beim stöbern durch ebay auf folgende Münzen gestoßen,meint ihr dass die ganzen Silbermünzen die dieser Verkäufer anbietet alle echt sind. Ich habe ihn per Mail gefragt und er konnte die Echtheit nicht garantieren.Desweiteren stellt er genau die angebotenen Münzen schon zum 2. Ma...
von Römerneuling
Mo 01.11.04 10:36
Forum: Römer
Thema: Vergoldeter Antoninian,echt oder falsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 757

Vergoldeter Antoninian,echt oder falsch?

Hallo! Zur Zeit wird bei ebay gerade ein vergoldeter Antoninian des Victorianus angeboten :) ,ist der wirklich echt,denn der Preis macht mich doch etwas stutzig. Die Artikelnummer ist:3937592953 Kann man da bieten ,oder denk ihr er ist gefälscht( :evil: )oder wurde erst später vergoldet? mfg. Römern...
von Römerneuling
Mo 01.11.04 09:44
Forum: Römer
Thema: Unbekanntes Loch in römischer Münze,warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 3012

Hallo,
nein, bei meiner Münze gehen zwei Löcher trichterförmig durch die ganze Münze,das eine ist etwas größer und das andere etwas kleiner.
mfg.
Römerneuling
von Römerneuling
So 31.10.04 16:00
Forum: Römer
Thema: Unbekanntes Loch in römischer Münze,warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 3012

Vielen Dank für eure Antworten,midern solche antiken Löcher denn auch den Wert der Münze,ist doch eigentlich etwas seltenes,oder?
mfg.
Römerneuling
von Römerneuling
Fr 29.10.04 15:11
Forum: Römer
Thema: Unbekanntes Loch in römischer Münze,warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 3012

Kann schon sein,aber warum dann 2 Löcher?
mfg.
Römerneuling
von Römerneuling
Fr 29.10.04 14:39
Forum: Römer
Thema: Unbekanntes Loch in römischer Münze,warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 3012

Hallo, danke erstmal für deine Antwort! Ein Bild der Münze kann ich leider nicht einstellen,da mir die technischen Mittel fehlen,sprich ausreichende Kamera und einigermasen guter Scanner. Aber hier mal eine genauere Beschreibung der Münze: Die Münze ist 32mm groß und die 2 Löcher befinden sich zieml...
von Römerneuling
Fr 29.10.04 14:18
Forum: Römer
Thema: Unbekanntes Loch in römischer Münze,warum?
Antworten: 13
Zugriffe: 3012

Unbekanntes Loch in römischer Münze,warum?

Hallo! :wink: Ich habe beim Reinigen meiner verkrusteten Römer einen wirklich sehr schönen Dupondius der Julia Augusta gefunden,die Erhaltung der Münze wäre ss+ oder vz. 8O Jedoch stören mich an der Münze 2 Löcher :roll: ,die mir den Anschein haben,als hätte man sie mit Absicht in die Münze hineinge...