Die Suche ergab 307 Treffer

von pontifex72
Do 28.03.24 15:29
Forum: Römer
Thema: NGC Befreiung
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: NGC Befreiung

Da wäre ich auch gespannt, ob es da einen lässigen Trick gibt. Ein wenig gesplittert hat es bei mir immer, die paar mal, als ich das gemacht habe. Am besten hat es bei mir geklappt, wenn ich mit einer Zange ein Stückchen an einer Ecke abgebrochen habe und das Ding dann vorsichtig mit einem Schrauben...
von pontifex72
Mi 27.03.24 21:57
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3317
Zugriffe: 198371

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Wir sollten zusammentragen, was an dem Stück stimmt; das gäbe eine kürzere Liste. Stimmt. Ich denk mal die goldgelbe Farbe, aber sonst eher nix. Aber irgendwie schon heftig, wenn ein vermeintlicher Fachhändler sowas mal eben für 25000 £ auf einer münzspezifischen Händlerplattform anbietet. Traurig ...
von pontifex72
Mi 27.03.24 21:48
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465003

Re: Sachen zum Lachen !

Stefan_01 hat geschrieben:
Mi 27.03.24 19:26
Vielleicht hat der Käufer auf den Fotos eine Cornelia Supera oder Tranquillina in MS entdeckt und ein Schnäppchen gemacht. wer weiß.
So wird's vermutlich sein. :lol: Meist sind solche Lots ja nicht durchsucht.
von pontifex72
Mi 27.03.24 21:33
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3317
Zugriffe: 198371

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

https://www.vcoins.com/en/stores/apollo_galleries/326/product/galba_av_aureus/2048166/Default.aspx So lob ichs mir. frisch vom Friseur und wer weiß von wo noch. keinerlei Erwähnung in der Beschreibung. Ja, schon heftig dieser markante Haarschnitt. Interessanterweise ist auch das Gewicht mit 7,94 g ...
von pontifex72
Mi 27.03.24 13:50
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743500

Re: Fälschungsgalerie

Ja, der Aureus ist gefährlich und auch die "Umlaufspuren" wirken sehr authentisch. Als wenn die Münze ganz natürlich über die Jahre zum sehr schön abgerieben worden wäre.
von pontifex72
Mi 27.03.24 11:02
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 465003

Re: Sachen zum Lachen !


Hat tatsächlich jemand für bescheidene 10.700 $ gekauft, man glaubt es kaum. 8O
von pontifex72
So 24.03.24 10:05
Forum: Römer
Thema: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen
Antworten: 26
Zugriffe: 518

Re: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen

dictator perpetuus hat geschrieben:
So 24.03.24 08:36
Ich finde aber beispielsweise, ein Satz über die Verbindung von Caesar zu Venus sollte auf einem Caesar-Denar mit Venus nicht fehlen. Ein kurzer Kommentar zum historischen oder mythologischen Zusammenhang der Münze reicht.
Genau, solche Dinge machen definitiv Sinn.
von pontifex72
Do 21.03.24 23:20
Forum: Römer
Thema: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen
Antworten: 26
Zugriffe: 518

Re: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen

Bei Vcoins gibt es keine Möglichkeit bei den antiken Münzen VZ und Co anzugeben in den Details. Im freien Text ja - aber es hätte da keinerlei Auswirkungen. Im MA-Shop gibt es ein extra Feld für die Erhaltung - und das hat Auswirkungen. Nämlich, dass man beim MA-Shop dadurch nach Erhaltung sortiere...
von pontifex72
Do 21.03.24 23:13
Forum: Römer
Thema: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen
Antworten: 26
Zugriffe: 518

Re: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen

Und: ich kaufe eine Münze, keine Beschreibung. Wenn ich einen mittelprächtigen Aureus kaufen will und mir ein echter angeboten wird zu einem fairen Preis, ist es mir doch schlussendlich vollkommen egal, ob da "unbekannte Münze, wohl Gold" dransteht oder ein anderer Händler 14 DIN A4-Seiten Wikipedi...
von pontifex72
Do 21.03.24 23:00
Forum: Römer
Thema: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen
Antworten: 26
Zugriffe: 518

Re: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen

Die Beschreibung an sich muss stimmen. Ob ich jetzt " vz" schreibe oder "traumhaftes Portrait auf breitem Schrötling in bestem stadtrömischen Stil mit bläulicher Regenbogentönung" ... Das muss dann eine attraktive echte Münze sein und kein ss- mit Randschlag und Schramme quer über die gesamte Rücks...
von pontifex72
Mi 20.03.24 21:10
Forum: Römer
Thema: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen
Antworten: 26
Zugriffe: 518

Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen

PS: wer mag, kann gerne den Caracalla / Geta verlinken aus dem MA-Shop. Ich werde es nicht machen. Will doch hier keine Werbung auch noch machen Nicht böse gemeint, ist nur meine subjektive Wahrnehmung und leicht off topic. Sehen andere vielleicht auch komplett anders. Du hast einige wirklich tolle...
von pontifex72
Mi 20.03.24 15:52
Forum: Römer
Thema: Ist diese Caesar-Münze echt?
Antworten: 6
Zugriffe: 374

Re: Ist diese Caesar-Münze echt?

Die habe ich, glaube ich, auch gesehen. Sie stammt wohl von einem gewerblichen Ebay-Kleinhändler.

Bei dieser Münze passt leider gar nichts, aber Du solltest mit der Rückgabe normalerweise keine Probleme haben.
von pontifex72
Fr 15.03.24 06:40
Forum: Römer
Thema: Frage zu Caesar-Denar
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Frage zu Caesar-Denar

Ja, so ist es. Deshalb bleibt sie auch so. Gut bestimmbar ist der Denar auch, es müsste sich um folgendes Stück handeln, geprägt Februar-Mitte März 44: Av.: Kopf m. Goldkranz bedeckt n.r., CAESAR - DICT PERPETVO. Rv.: P SEPVLLIVS - MACER, Venus Victrix steht mit Sceptrum, Schild u. Victoriola n.l. R...
von pontifex72
Fr 15.03.24 06:32
Forum: Römer
Thema: Frage zu Caesar-Denar
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Frage zu Caesar-Denar

authentische Oberfläche, schlechtes Silber sehe ich nicht Münze würde ich so lassen, nicht reinigen Gruß Tilos Würdet Ihr da noch was reinigen oder die Münze einfach so lassen? Ich tendiere eher zu letzterem, da ich nichts riskieren will, wenn das Silber nicht so gut sein sollte. Mir gefällt Deine ...
von pontifex72
Do 14.03.24 23:14
Forum: Römer
Thema: Frage zu Caesar-Denar
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Frage zu Caesar-Denar

Würdet Ihr da noch was reinigen oder die Münze einfach so lassen?

Ich tendiere eher zu letzterem, da ich nichts riskieren will, wenn das Silber nicht so gut sein sollte.