Die Suche ergab 61 Treffer

von europa
Di 20.11.07 14:37
Forum: Deutsches Reich
Thema: Wertanfrage zu 5 Reichsmark - Deutsches Reich 1936
Antworten: 7
Zugriffe: 29486

Hallo heripo,

super geschichte!!

MfG
europa
von europa
Di 20.11.07 14:27
Forum: Griechen
Thema: Griechisches Alphabet und weitere nützliche Angaben
Antworten: 13
Zugriffe: 22130

Hallo,

hatte man im altgriechischen Alphabet kein "X" /hi/chi zwischen dem Fi und Ps :D :wink:

Mit freundlichen Grüssen
europa
von europa
Di 20.11.07 14:12
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Varianten? Cent Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1860

Habe noch zwei Stücke gefunden mit Material überschüsse und angewachsenen Buchstaben.

MfG
europa
von europa
So 13.05.07 02:06
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Varianten? Cent Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1860

Hallo, von ca. 1000 österreichischen 5Cent Münzen habe ich diese jetzt abgebildeten Münzen sortieren können. Habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Nach nochmaligen betrachten kann ich nicht mehr sagen ob es sich jetzt hier als Varianten handelt, eher wie nennen. Ähnlich den Pf Münzen mit den "ange...
von europa
Mi 18.04.07 21:19
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Varianten? Cent Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1860

könnte gerne ein paar Bilder machen fals erwünscht.
Damit man beser sehen kann was ich meine.

MfG
von europa
Di 17.04.07 06:55
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Varianten? Cent Österreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1860

Varianten? Cent Österreich

Hallo, war länger nicht im Forum aktiv, habe leider nicht so viel zeit gefunden. Zwangsweise auch meine Sammlung vernachlässigt. Möchte mich erst mal bei ein paar Mitglieder bedanken für gewisse infos. Nun zum eigentlichen Thema. Sind Variationen von Österreich bekannt, die den Variationen der Pfg. ...
von europa
Di 17.04.07 04:32
Forum: Deutsches Reich
Thema: Frage zu Fälschungen (10 Rentenpfennig 1923 F).
Antworten: 9
Zugriffe: 1364

Hallo,

abgegriffen sieht es ja nicht aus.
Mal den Durschmesser messen, sollte 21mm sein
Ich glaube auch einen Pickel zwischen "S" Deutsches zu sehen.


Hören was die Spezis sagen.

grüsse
von europa
So 26.06.05 19:18
Forum: Griechen
Thema: Werr kann mir was über diese münze sagen
Antworten: 16
Zugriffe: 3745

Hallo, entschuldigt bitte das ich erst jetzt antworde. Als erstes Danke!! Danke!! Danke!! Danke an guintus, hätte es kaum zu glauben gewagt. Habe lange gesuscht und jetzt entlicht die Antwort bekommen. Ein Dank an alle die sich bei der Suche beteiligt haben. Europa(Sotos) PS: was mir auffält, ist me...
von europa
Di 04.01.05 06:07
Forum: Off-Topic
Thema: Opferhilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 4483

Hallo alle samt, nun da ich auch gerne bereit bin, paar Münzen zu Spenden, würde ich vorschlagen, dass sich evtl. die Administratoren oder Moderatoren hier aus dem Forum mit den großen Auktionshäuser in Verbindung setzen und das da mal diskutieren. Keine Einsatzgebühren, keine Verkaufsgebühren, ich ...
von europa
Di 07.12.04 15:10
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1 und 2 Cent Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Hallo Olamer,

habe mich verhört ouf. :oops:
Danke Dir für die Info. :wink:

MfG
von europa
Di 07.12.04 13:23
Forum: Euro-Münzen
Thema: 1 und 2 Cent Münzen
Antworten: 3
Zugriffe: 888

1 und 2 Cent Münzen

Hallo,

habe im Radio nur flüchtig etwas über einen Beschluss gehört, dass die 1 und 2 € Cent Münzen langsam abgeschaft werden sollen, oder habe ich mich da verhört.
Der Beschluss soll gestern gewesen sein.
Bitte Berichtigt mich.

MfG
von europa
Di 07.12.04 13:11
Forum: Deutsches Reich
Thema: Frage zu 1 Reichspfennig
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Frage zu 1 Reichspfennig

Hallo,

die Reichspfennige von 1936-1940 sind doch in vz-st, alle so schön glänzent kupferfarben, meine Frage:
Wenn der Pfennig länger irgentwo verbudelt war kann es sein, dass er total dunkel wird.


MfG
von europa
So 05.12.04 17:09
Forum: Römer
Thema: Historisch interessante Münzen
Antworten: 940
Zugriffe: 197632

Hallo, grüsse euch Ihr Sammlerfreunde der Antiken Münzen. Die von euch erzählten Geschichten, passent zu den Münzen sind schon was schönes, einfach zum "Zungenschnalzen." Eingentlich bin ich kein so grosser Sammler von Römern aber wenn mir eine Angeboten wird verschmähen würde ich sie nicht. Oder ei...
von europa
Sa 04.12.04 16:17
Forum: Sonstige
Thema: Habe was gefunden.
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Hallo Klaupo,

habe das Stück von meinem Vater erhalten. Er hatte einen Schlaganfall und weiss fast nix mehr.

Herzlichen Dank!!

MfG
von europa
Fr 03.12.04 14:09
Forum: Römer
Thema: Lucius Verus
Antworten: 3
Zugriffe: 2557

Hallo,

danke Pscipio.
Meinst Du die Münze gab es so nicht.
Oder das sie eine Copie ist.

MfG