Die Suche ergab 33 Treffer

von Plinius
Di 09.10.12 21:46
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Sehenswerte Münzen des Trajan
Antworten: 1791
Zugriffe: 167871

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

@quisquam & curtisclay: Habe auch einen dieser Trajan-Daker-Sesterzen, bei meinem Exemplar ist der Daker auf dem RV unter dem Pferd, also offenbar ein späteres Exemplar, vielen Dank für diesen Hinweis, das wußte ich nicht! Auf dem AV ist Trajan hier allerdings nach rechts! Gruß Frank MIR 203o, belor...
von Plinius
Mo 08.10.12 20:21
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 901582

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen schönen und auch interessanten Kommentare zu meinem Nero-As. Freut mich sehr, ich werde künftig wieder öfters im Forum sein und ab und zu auch hier im Schaukasten eine Münze vorstellen.

Gruß
Frank (Plinius)
von Plinius
So 07.10.12 23:11
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 901582

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Vom 4. Jh. ins 1.: Hier ein sehr schönes As von Nero, das ich vor ein paar Monaten ersteigert habe, recht seltene Rückseite, Kampmann 14.39, eine meiner Lieblingsmünzen, möche sie deshalb hier vorstellen:
von Plinius
So 07.10.12 17:17
Forum: Römer
Thema: antike Stätten
Antworten: 492
Zugriffe: 54102

Re: antike Stätten

Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr im Forum, möchte mich aber mit einigen Fotos einer rund 30 Jahre zurückliegenden Reise nach Tunesien, El Djem und Douz, zurückmelden. Ich habe die Abzüge abfotofrafiert und das Ergebnis ist gar nicht so schlecht, zumal die Fotos aus der Zeit um 1980 fast scho...
von Plinius
Sa 07.06.08 16:22
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 901582

Hallo Chinamul, bei Deiner Münze kommt das Avers eindeutig vom gleichen Stempel, das lässt sich auch anhand des Fotos erkennen, es wurden mit diesem AV Stempel unterschiedliche Rückseiten geprägt, das ist sicher. Bei meinen beiden Münzen würde ich sagen, dass die mit dem RV links die früher geprägte...
von Plinius
Fr 06.06.08 13:28
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 901582

@chinamul:
danke, freut mich, das tolle Pärchen wird nicht wieder getrennt und bleibt auf jeden Fall zusammen, es sind meine ersten beiden mit gleichen Aversstempel, haben schon einen Ehrenplatz!
Gruß
von Plinius
Fr 06.06.08 08:44
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 901582

@chinamul:
hallo, hier die Rückseiten der beiden stempelgleichen Avers von Sept. Severus
Grüße
von Plinius
Do 05.06.08 22:00
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 901582

Im Abstand von ein paar Wochen habe ich kürzlich bei ebay bei einem renommierten Auktionshaus 2 Provinzbronzen des Septimius Severus ersteigert, Markianopolis, Rückseite Homonoia. Als die zweite Münze ankam, habe ich festgestellt, dass beide auf der Vorderseite stempelgleich sind. Die Rückseiten sin...
von Plinius
Di 03.06.08 14:21
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 763440

Hallo,
schaut euch mal diesen Link an, kaum zu glauben, steht schon bei über € 200,-
http://cgi.ebay.de/CALIGULA-ROMISCHE-MU ... dZViewItem
von Plinius
Di 06.03.07 12:59
Forum: Römer
Thema: Alt Patina, du schöne...
Antworten: 75
Zugriffe: 8855

@drakenumi1 & El Che, vielen Dank für eure Meinungen zu meinem Nero-As. hatte eigentlich ein gutes Gefühl, denn die Patina ist eigentlich im großen und ganzen ziemlich dick, auch wenn an einigen erhabenen Stellen das Metall zu sehen ist. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, man lernt ha...
von Plinius
Fr 02.03.07 10:50
Forum: Römer
Thema: Alt Patina, du schöne...
Antworten: 75
Zugriffe: 8855

Wieder mal ein Beitrag zum Thema Alte Patina du schöne, auch wenn der Thread außer einigen wenigen nicht so viele zu interessieren scheint, wie die spärlichen und lang zurückliegenden Beiträge zeigen. Dem Nero-As mit umwerfend schöner blauer Patina konnte ich bei ebay nicht widerstehen, auch wenn da...
von Plinius
Fr 17.11.06 14:11
Forum: Römer
Thema: Ausstellung der Kreissparkasse Köln
Antworten: 30
Zugriffe: 4275

muenzenputzer06,
hallo muenzenputzer, der Download der Broshüre ist ja schon super, hast Du noch eins für mich? Wenn ja, lass es mich bitte wissen.
Grüße
Plinius
von Plinius
Di 14.11.06 11:20
Forum: Römer
Thema: Kleopatra-Ausstellung in Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1154

Die Ausstellung in Hamburg habe ich vorletztes Wochenende besucht und sie ist unbedingt sehenswert, eigentlich für Antikenfans ein Muss. Zahlreiche Exponate zum Thema Cleopatra und die Cäsaren oder auch Cleopatra und Männer auch als Mittel ihrer Politik. Der Katalog ist hervorragend und enthält die ...
von Plinius
Fr 27.10.06 23:41
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 901582

@Peter43: Danke für die Erklärung der Bedeutung von Hispania bzw. Espana heute, kann Chinamul nur beipflichten, zwei herrliche Münzen, es macht einfach Spaß diese anzuschauen und dabei noch viel Wissenswertes hinzuzulernen. Beiträge wie dieser (von denen es hier im Forum ja viele gibt) sollten als B...
von Plinius
Fr 27.10.06 23:23
Forum: Römer
Thema: Schönheiten und Charakterköpfe
Antworten: 142
Zugriffe: 13066

@Homer J. Simpson:
Verzeihung, ich meinte natürlich Delmatius!