Die Suche ergab 8 Treffer

von Lumpi
Do 13.01.05 21:20
Forum: Griechen
Thema: Wer oder was ist das ?
Antworten: 1
Zugriffe: 668

Wer oder was ist das ?

hallo Numis, da ich erst wenig griechische Münzen habe, dafür viele Bilder von schönen Münzen ist mir beim durchstöbern meines Archivs ein Bild aufgefallen welches noch keine Bezeichnung hat. Besonders beeindruckt hat mich das markante Gesicht und die schöne Erhaltung. Nun meine Frage - Wen stellt d...
von Lumpi
Do 13.01.05 20:41
Forum: Griechen
Thema: FÄLSCHUNG ODER NICHT
Antworten: 12
Zugriffe: 2603

ich denke nicht echt

ich grüße ganz herzlich alle Numis, habe selber erst recht wenig griechische Münzen und mein Herz seit einem knappen Jahr an die schönen alten Griechen verloren Die beiden Münzen sehen wirklich sehr schön aus und von der Oberfläche her glatt, fast ohne Gebrauchsspuren wie frisch geprägt Habe die bei...
von Lumpi
Fr 26.11.04 22:42
Forum: Griechen
Thema: Hellas für Anfänger - ein Rätselspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 1778

Hallo klaupo !

Habe die Münze verwechselt mit dem AV Stater Philipp ll - Av Apollokopf
Rv Biga zwei Pferdchen.
Auf Nr.11 sind ja vier Pferdchen angespannt.

Grüße Lumpi
von Lumpi
Fr 26.11.04 22:19
Forum: Griechen
Thema: 0 Ahnung - dafür wissbegierig
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Hallo Peter43 ! Zuers einmal Danke für die lehrreiche Antwort. Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, das ist ne`richtige Fleißarbeit Hut ab ! Hätte nicht gedacht das die griechische Mythologie so vielseitig und auch unterschiedlich von den verschiedenen Philosophen und Dichtern ausgelegt wurde. Habe m...
von Lumpi
Fr 26.11.04 19:23
Forum: Griechen
Thema: zu schön um echt zu sein ? ? ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

Hallo liebe Sammler und gute Berater, Erst einmal Dank für die hilfreichen Tip´s War schon drauf und dran bei den Stück mitzusteigern und hätte mir vielleicht die Finger verbrannt. Habe mal auf der folgenden Seite rumgeschnüffelt und einige Stater aus richtigen Auktionen mit der Ebola Münze verglich...
von Lumpi
Do 25.11.04 19:43
Forum: Griechen
Thema: Hellas für Anfänger - ein Rätselspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 1778

Hallo Klaupo !

P +11 passen zusammen Philipp der zweite
Liege ich richtig ?
Kann aber nichts zur Prägezeit und dem Prägeort sagen, dazu fehlen mir noch
viele Kenntnisse.

Grüße Lumpi
von Lumpi
Do 25.11.04 19:22
Forum: Griechen
Thema: zu schön um echt zu sein ? ? ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1261

zu schön um echt zu sein ? ? ?

Hallo liebe Sammlergemeinschaft Habe eine wunderschöne münze bei E-bay entdeckt Sieht aus wie frisch geprägt Ist die echt oder eine Replik , Fälschung ? Es stehen viele Beizeichen darauf, kann mir einer sagen was sie bedeuten? Gibt es Literatur oder eine Seiten im Internet wo man so etwas nachlesen ...
von Lumpi
Do 25.11.04 03:25
Forum: Griechen
Thema: 0 Ahnung - dafür wissbegierig
Antworten: 2
Zugriffe: 948

0 Ahnung - dafür wissbegierig

Hallo liebe Sammler, habe mich zwar ebend schon mal vorgestellt, mit allem was mir auf der Seele liegt, aber ich schätze, all mein Text, alles ist im Internet verschwunden. Ganz kurz eine Frage ( seit einem halben Jahr bin ich begeistert von den griechischen Münzen ) es wurde viel Geschichte und für...