Die Suche ergab 541 Treffer

von secundus
Do 13.01.05 21:41
Forum: Römer
Thema: Echt?
Antworten: 36
Zugriffe: 4715

Vom Münzbild her erscheint mir der Probus nicht verdächtig, aber solch einen perfekten Silbersud erkenne ich auf meinen Münzen nicht. Vielleicht ist der auch etwas nachgebessert.
von secundus
Do 13.01.05 21:22
Forum: Griechen
Thema: FÄLSCHUNG ODER NICHT
Antworten: 12
Zugriffe: 2582

Beim Vergleich von Klaupos Münze Nr. 1 mit der Nr. 2. fällt auf, dass die Konturen des Adruckes durchgehend viel weicher sind. Bei echten Stücken ist es meist so, dass die Konturen der erhabenen Stellen durch den Abgriff ebenfalls weich sind, aber die tiefer liegenden Konturen (zum Feld hin) immer s...
von secundus
Do 13.01.05 21:02
Forum: Römer
Thema: Mithras
Antworten: 23
Zugriffe: 3811

Die Christen haben den Stier kastriert, ihm einen Esel beistellt und in die Krippe verbracht. Statt Blut sufen sie jetzt roten Wein.
von secundus
Do 13.01.05 20:48
Forum: Byzanz
Thema: Care-Paket für Anastasius
Antworten: 15
Zugriffe: 2070

Zuvor noch eine Eudocia die im Verdacht steht echt zu sein: http://www.coinarchives.com/a/lotviewer.php?LotID=30549&AucID=33&Lot=277 (Man vergl. das Profil der Buchstaben) Aber nun wollen wir Unsere kostbare Zeit nicht mehr mit diesen Peanuts verschwenden, sondern Unseren, sich nach Liebe verzehrend...
von secundus
Do 13.01.05 00:45
Forum: Byzanz
Thema: Care-Paket für Anastasius
Antworten: 15
Zugriffe: 2070

Den Artikel über die falsche Hochzeitsemission des Theodosius II. habe ich nicht mehr gefunden, dafür einen mit hohem Unterhaltungswert (immerhin ist die Münze nicht völlig wertlos) über die falsche Aelia. Würde mich nicht wundern, wenn der Autor identisch ist mit van Arsdale von der "yahoo coin for...
von secundus
Mi 12.01.05 22:27
Forum: Byzanz
Thema: Care-Paket für Anastasius
Antworten: 15
Zugriffe: 2070

Also die Felder wirken auf beiden Münzen ungewöhnlich glatt und die Rs. der Aelia pickelig. Wie bereits geschrieben, in CoinArchives.com lassen sich die Münzen nicht auffinden...schon mal sehr verdächtig! Kann mich schwach daran erinnern im vorigen Jahr im Internet einen Artikel gelesen zu haben, de...
von secundus
Mi 12.01.05 21:42
Forum: Byzanz
Thema: Care-Paket für Anastasius
Antworten: 15
Zugriffe: 2070

Ja, diesen dünnen Gerippen von Postboten heutzutage kann man nichts mehr abverlangen, die können sich von dem mageren Verdienst kein richtiges Essen leisten -was wahren das noch Zeiten, als ein wohlgenährter Beamter die dicken Päckchen von TKalec überreichte und sich für 10 Pf Trinkeld artig bedankt...
von secundus
Mi 12.01.05 21:03
Forum: Byzanz
Thema: Care-Paket für Anastasius
Antworten: 15
Zugriffe: 2070

Da bleiben wir doch besser bei den verwitterten Kupferscheiben in der bewährten. "Stempel-Glanz Qualität" -meinetwegen auch in ss-, da weiss man wenigstens was man hat.
von secundus
Mi 12.01.05 20:57
Forum: Byzanz
Thema: Die "sehrschön"-Wochen sind eröffnet
Antworten: 11
Zugriffe: 1800

Die letzte Münze diese Art ist wohl um 830 ausgestorben.

@petlaff: Nachträglich wünsche ich Dir einen guten Rutch !!! (sonst bist es ja immer Du, welcher uns hier auf Glatteis führt)
von secundus
Mi 12.01.05 20:46
Forum: Byzanz
Thema: Care-Paket für Anastasius
Antworten: 15
Zugriffe: 2070

Hier noch eine Textpassage aus dem Katalog zur Aelia Eudocia: "Unpubliziertes Unicum Prachtexemplar 2000.000,- Medaillone aus der Zeit des Theodosius II. gehören zu den größten Seltenheiten . Dieses Medaillon hat nur eine Parallele in einem Multipla der Galla Placidia (RIC 2009) und einem Solidus de...
von secundus
Mi 12.01.05 20:34
Forum: Byzanz
Thema: Die "sehrschön"-Wochen sind eröffnet
Antworten: 11
Zugriffe: 1800

Petzlaff, ich habe doch geschrieben Deine Münze schaut (nur so) aus wie die von Leo V, aber es ist selbstverstänlich eine von Theophilus. 829-842 AD. :D
von secundus
Mi 12.01.05 20:11
Forum: Byzanz
Thema: Care-Paket für Anastasius
Antworten: 15
Zugriffe: 2070

Du müsstes schon Deine Portokasse plündern, denn immerhin war der Ausrufpreis für den Theodosius 25.000 SFR und der für die Aelia 200.000 SFR. Aber sind die Münzen überhaupt das Porto wert ? Es sollte Dir zu Denken geben, dass diese beiden Münzen nicht bei Coinarchives zu finden sind, obwohl dort Tk...
von secundus
Mi 12.01.05 20:01
Forum: Byzanz
Thema: Die "sehrschön"-Wochen sind eröffnet
Antworten: 11
Zugriffe: 1800

Die Münze von Petzlaffs schaut aus wie eine von Leo V, dem Armenier (813 - 820 AD).
Das Besondere an ihr mag sein, dass es die letzte Emission ist auf der noch ein Pseudo-Regierungsjahr NNN und XXX geprägt wurde.
von secundus
Mi 12.01.05 19:24
Forum: Byzanz
Thema: Care-Paket für Anastasius
Antworten: 15
Zugriffe: 2070

Care-Paket für Anastasius

Etwas ganz was feines aus dem TKALEC-Katalog von 2001.
Oder hast Du Gründe die Annahme zu verweigern ? :evil:
von secundus
Di 11.01.05 20:02
Forum: Byzanz
Thema: Noch so ein Sch(l)üsselerlebnis...
Antworten: 10
Zugriffe: 1213

Dann schließe ich mich Nike und Scheleck an.