Die Suche ergab 1723 Treffer

von andi89
Di 26.03.24 11:08
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Auflösung Bibliothek Fokus Antike
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: Auflösung Bibliothek Fokus Antike

400 Euro Wunschpreis oder Verkaufspreis? Es geht nämlich deutlich günstiger: https://auctions.cngcoins.com/lots/view/4-150YTD/cohen-cohen-henri-description-historique-des-monnaies-frappes-sous-lempire-romain-communment-appeles-mdailles-impriales-graz-1976-reprint-edition-of-the-1880-1892-edition - 1...
von andi89
Di 26.03.24 10:38
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Auflösung Bibliothek Fokus Antike
Antworten: 9
Zugriffe: 222

Re: Auflösung Bibliothek Fokus Antike

...für den Cohen könnte man sicher auch mal 200 km fahren, ... Da reicht meine Liebe zum gedruckten Buch nicht aus: für ein Werk, dass es auch online gibt, würde ich nicht mal ein viertel der Strecke extra fahren. Wenn man es mit etwas in der Gegend verbinden kann, okay. Aber ich weiß natürlich nic...
von andi89
So 24.03.24 14:14
Forum: Römer
Thema: Provinzprägung
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Provinzprägung

Den Stern hatte ich wirklich übersehen.
von andi89
So 24.03.24 13:36
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III
Antworten: 2050
Zugriffe: 179494

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III

Antoninian des Gordian III (238 - 244) AV: IMP GORDIANVS PIVS FEL AVG - Drapierte Büste mit Strahlenkrone nach rechts RV: PROVID AVG - Providentia stet nach links gewandt, hält Zepter in der Linken und Stab, mit dem sie auf Globus zu ihren Füßen deutet, in der Rechten RIC 148 Der Sesterz hat die gle...
von andi89
So 24.03.24 13:20
Forum: Römer
Thema: Provinzprägung
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: Provinzprägung

Wenn Philipp draufsteht, ist auch Philipp drinnen ;)
https://rpc.ashmus.ox.ac.uk/type/7495
von andi89
Fr 22.03.24 11:05
Forum: Kelten
Thema: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung
Antworten: 17
Zugriffe: 840

Re: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung

Das sicherere Gefühl bei MA Shop im Vergleich zu eBay will ich auch niemandem nehmen; dass liegt aber meiner Meinung nach nicht im besonders tollen Service (nach Kauf) des Plattformbetreibers begründet. Es liegt darin begründet, dass MA Shop vor Kauf den Service bietet die potentiellen Verkäufer zu ...
von andi89
Do 21.03.24 23:09
Forum: Kelten
Thema: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung
Antworten: 17
Zugriffe: 840

Re: Ambiani Goldstater, bitte um Einschätzung

Lackland hat geschrieben:
Do 21.03.24 22:51
... Ferner halte ich persönlich die MA-Shops-Plattform für gut geführt. Anfragen (außer zum Wert einer Münze) werden zügig beantwortet: service@ma-shops.com
...
Das ist ja schön zu hören, dass es auch Menschen gibt, die mit deren "Service" gute Erfahrungen gemacht zu haben scheinen.
von andi89
Do 21.03.24 12:07
Forum: Off-Topic
Thema: Neuhebräisch
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Neuhebräisch

Screenshot_20240321-115638.png
Screenshot_20240321-115658~2.png
Screenshot_20240321-115712.png
Ist nicht ganz vollständig, da Lens nicht alles erkannt hat und ersetzt somit niemanden, der es wirklich lesen kann, hilft aber vielleicht schon mal ein bisschen weiter.
von andi89
Mi 20.03.24 18:49
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Bestimmungshilfe

Für mich eindeutig eine Provinzialprägung des Geta.
...CΕΠ - ΓΕΤ... bilde ich mir ein auf der Vorderseite lesen zu können.
von andi89
Di 19.03.24 16:52
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Römische Münzen aus Alexandria
Antworten: 2507
Zugriffe: 245633

Re: Römische Münzen aus Alexandria

Hier meine Drachme mit faulem Nilus: Antoninus Pius (138 – 161)
 AV: AVT K T AIΛ AΔP ANTΨNINOC CЄB ЄVO -Büste des Antoninus Pius mit Lorbeerkranz, Panzer und 
Paludament n. r. 
RV: L ЄNΔЄKATOV - Nilus, in der Rechten Schilfrohr, in der Linken Füllhorn, aus dem
 ein Genius ihn bekränzt, haltend, sitz...
von andi89
Di 19.03.24 10:12
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Severer-Special
Antworten: 2201
Zugriffe: 193874

Re: Severer-Special

Kürzlich war es mir möglich diese eher seltene Bronze zu erwerben. AE des Caracalla (196 - 217) aus Dardanos/Troas AV: AY KAI AYPH - ANTΩNINOC - Drapierte und kürassierte Büste des Caracalla mit Lorbeerkranz von hinten gesehen nach rechts RV: ΔAP - ΔANIΩN - Caracalla (?) reitet auf Pferd nach rechts...
von andi89
Mo 18.03.24 20:26
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Römische Münzen aus Alexandria
Antworten: 2507
Zugriffe: 245633

Re: Römische Münzen aus Alexandria

Ja, der war ich. :? War mir nicht sicher, wie dringend ich ihn wollte, weshalb ich nur halbherzig geboten habe. Wenn ich gewusst hätte, dass ich gegen dich biete, hätte ich natürlich gar nicht geboten. Schon mal Glückwunsch dazu. Ist ein Stück, das man nicht so oft sieht, historisch interessant ist ...
von andi89
Mo 18.03.24 20:15
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Römische Münzen aus Alexandria
Antworten: 2507
Zugriffe: 245633

Re: Römische Münzen aus Alexandria

Chippi hat geschrieben:
Mo 18.03.24 19:45
... ein interessantes recht spätes Stück kommt wohl bald an.

Gruß Chippi
Da bin ich schon gespannt.
Wenn ich einen Tipp abgeben sollte: Carinus und Adler?