Die Suche ergab 1850 Treffer

von Afrasi
Sa 25.02.23 16:02
Forum: Sonstige
Thema: Schaukasten Weltmünzen
Antworten: 631
Zugriffe: 43869

Re: Schaukasten Weltmünzen

Basti aus Berlin hat geschrieben:
Sa 21.05.22 17:21
Die arabische Zeit AH rechne ich immer so um. Also AD 1980 = 1400 AH.
Verrechnet! ;-)
von Afrasi
Mi 09.11.22 23:00
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 309
Zugriffe: 65876

Re: Afrika - Schaukasten

Herrn Hahn setzt diesen König in seinem endgültigen Werk bei ca. 540-560 an.
Die Erhaltung der Münze ist sehr relativ zu sehen. Ich habe nur eine bessere, aber mehrere deutlich schlechtere zu bieten.

Hier die dazugehörige Silbermünze:
von Afrasi
Do 12.05.22 23:35
Forum: Alles zum Forum
Thema: † Klaupo / Klaus 15.09.2021
Antworten: 10
Zugriffe: 1810

Re: † Klaupo / Klaus 15.09.2021

Das lese ich leider erst jetzt. Ich erinnere mich wie wir mal darüber phantasierten, was wohl nach unserem Ableben aus unseren Sammlungen wird. Er war da sehr nüchtern ... und wohl auch realistisch. Er war der erste Sammlerfreund. Ich erinnere mich auch noch gut an den damals sehr jungen Malte in DO...
von Afrasi
Fr 01.04.22 10:22
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 309
Zugriffe: 65876

Re: Afrika - Schaukasten

Ich liebe das liberianische "Luftpost"-Motiv. ;-)
von Afrasi
Mo 25.10.21 21:12
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Gespaltene Meinung: 1 Real aus Costa Rica
Antworten: 1
Zugriffe: 985

Re: Gespaltene Meinung: 1 Real aus Costa Rica

Im günstigsten Fall ist das die Folge einer grobmotorischen Echtheitsprüfung, im schlimmsten Fall etwas ähnliches wie dies:
von Afrasi
So 05.09.21 10:02
Forum: Sonstige
Thema: Schaukasten Weltmünzen
Antworten: 631
Zugriffe: 43869

Re: Schaukasten Weltmünzen

Was für wichtige Sachen gibt es eigentlich, welche diese Nische bedienen? Rhodes Nicholas G. - Gabrisch Karl - Valdettaro Pontecorvo della Rocchetta C.: The Coinage of Nepal from the Earliest Times to 1911. Royal Numismatic Society, Special Publication No. 21, London, 1981. Dies ist das absolute St...
von Afrasi
So 20.06.21 08:14
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 309
Zugriffe: 65876

Re: Afrika - Schaukasten

Beim 10er und dem 20er sieht man - bei aller Abgenudeltheit - noch schön die Schraffierung der rechten Hand, mit der die Dunkelhäutigkeit angedeutet werden soll. Erst wenn diese Schraffierung fehlt, würde ich eine dieser Münzen als "nicht mehr sammelwürdig" bezeichnen. Beim 1-Cent-Stück von Andi kan...
von Afrasi
Fr 18.06.21 13:17
Forum: Sonstige
Thema: Afrika - Schaukasten
Antworten: 309
Zugriffe: 65876

Re: Afrika - Schaukasten

Toll! Die fehlt mir auch noch. Aber ich kann einen noch schlechteren 10er zeigen, der in mein Budget passte:
von Afrasi
Di 27.04.21 09:06
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmung islamischer Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Bestimmung islamischer Münze

Es würde auch helfen beide Bilder um 180 ° zu drehen.
von Afrasi
Mo 19.04.21 22:09
Forum: Alles zum Forum
Thema: † Villa66 / Marc 14.06.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 860

Re: Villa66

Schade! Er verband so gut Fachwissen mit originellen Ideen und leichten - immer netten - Provokationen. Ein herber Verlust!
von Afrasi
Sa 20.03.21 18:58
Forum: Sonstige
Thema: 50 P Brexit schon wieder fehlerhaft
Antworten: 10
Zugriffe: 1459

Re: 50 P Brexit schon wieder fehlerhaft

Und man versuche mal einem native English speaker die Feinheiten der Getrennt- und Zusammenschreibung und den damit einhergehenden Bedeutungswandel im Deutschen zu erklären - z.B. "allein stehend" vs. "alleinstehend". Das Problem gibt es im Englischen aber auch. Während zum Beispiel "manhole" die A...
von Afrasi
Mo 22.02.21 21:58
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: West Congolese Corporation Ltd
Antworten: 50
Zugriffe: 8048

Re: West Congolese Corporation Ltd

Ich meinte Phil. :-) Der hat sie auch erhalten.
von Afrasi
Mo 22.02.21 00:34
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: West Congolese Corporation Ltd
Antworten: 50
Zugriffe: 8048

Re: West Congolese Corporation Ltd

Ich habe Dir eine PN geschickt. Viele Grüße, Afrasi
von Afrasi
Di 22.12.20 01:34
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Bestimmungshilfe arabische Kupfermünze
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Re: Bestimmungshilfe arabische Kupfermünze

Ich würde mal unter Delhi Sultanates suchen.
von Afrasi
Do 03.12.20 22:25
Forum: Treffpunkt
Thema: 2. Forumstreffen Wien und Umgebung 2021 VERSCHOBEN auf ????
Antworten: 60
Zugriffe: 5846

Re: 2. Forumstreffen Wien und Umgebung 2021

Welches Treffen gilt denn als erstes?