Die Suche ergab 163 Treffer

von Askander
Di 19.03.19 10:10
Forum: Auktionen
Thema: gitbud naumann Auction 34
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

gitbud naumann Auction 34

Hallo liebe Leute! Ich bräuchte dringend wegen dem Abgleich eines Objektes irgendwie den Katalog oder Angebote der gitbud naumann Auktion 34 von 2015 - bei ACsearch geht es nur bis 1000 (Ergebnisse 1-1000 von 1'439 - dann läd er nicht weiter) - ich bräuchte aber genau den letzten Bereich von 500 Obj...
von Askander
Di 05.03.19 09:28
Forum: Euro-Münzen
Thema: Zypern KMS in PP?
Antworten: 1
Zugriffe: 1037

Zypern KMS in PP?

Hallo Leute! Ich habe mal eine Frage - ich möchte für einen zypriotischen Freund in Deutschland einen KMS seines Herkunftslandes in möglichst bester Qualität erwerben. Die 2€ Münze Theater Paphos hatte ich schon in PP bekommen. Hat die Münze Zypern überhaupt qualitativ höherwertigere Produkte beim K...
von Askander
Mo 22.10.18 18:21
Forum: Römer
Thema: A Plautius Procos - Übersetzung / Bedeutung
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: A Plautius Procos - Übersetzung / Bedeutung

Danke für die Nachricht! Das erklärt einiges - das ist also eher das Proconsul und kein Name :D

Askander
von Askander
Mo 22.10.18 17:51
Forum: Römer
Thema: A Plautius Procos - Übersetzung / Bedeutung
Antworten: 2
Zugriffe: 409

A Plautius Procos - Übersetzung / Bedeutung

Hallo! Mich beschäft eine zypriotische Prägung unter Augustus: https://www.acsearch.info/search.html?term=PLAVTIVS+PROCOS Könnt Ihr mir vielleicht sagen was das A PLAVTIVS PROCOS (Plautius Procos) bedeuten soll? Ist das ein Name und was macht der Name dann neben dem Aphroditeheiligtum? Ich konnte in...
von Askander
So 15.07.18 13:31
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 468171

Re: Sachen zum Lachen !

Ob das "Ueberdurschnitzliches Exemplar" ein Hinweis auf ein Schnitzwerk ist? Oder ist das ein Schnitzel? :D

https://www.ma-shops.de/wallinmynt/item.php?id=4922

Askander ;)
von Askander
Mo 23.04.18 18:35
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: islamisches Siegel - bitte um Übersetzung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: islamisches Siegel - bitte um Übersetzung?

Hab erstmal herzlichen Dank für die Antwort!

Wohin kann man sich zwecks Lesung wenden? Ich hab noch ein ähnliches Stück zu bearbeiten und könnte das dann auch zusammen machen.

Mit freundlichsten Grüßen :)

Alex
von Askander
Sa 14.04.18 12:36
Forum: Griechen
Thema: GESUCH - Antike Prägungen aus Zypern
Antworten: 18
Zugriffe: 1251

GESUCH - Antike Prägungen aus Zypern

Hallo liebe Leute! Da es hier (scheinbar) kein Suchen und Gesuch wie bei dem Römern gibt, wollte ich es mal mit einem extra Thread probieren. Wenn ich mich irre dann bitte darauf verweisen und ich entschuldige mich im Vorraus. Mein Anliegen ist das Gesuch von antiken griechischen (und römischen) Prä...
von Askander
Do 12.04.18 18:35
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: islamisches Siegel - bitte um Übersetzung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Re: islamisches Siegel - bitte um Übersetzung?

Hallo!

Ich hab nochmal eine umzeichnung gemacht -
IMG_9021_gespiegel_schwarz.jpg
kann mir bitte jemand helfen?

Danke schonmal!

Alex
von Askander
Do 05.04.18 13:30
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: islamisches Siegel - bitte um Übersetzung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

islamisches Siegel - bitte um Übersetzung?

Hallo! Ich habe hier ein islamisches Siegel und bräuchte mal eure Hilfe! Ich kann nur die Zahlen lesen (326) und schließe demnach auf das Jahr 937 (?) - oder haben die Zahlen garnichts mit einer Jahreszahl zu tun? Und den Rest kann ich schon garnicht lesen. Also weiß ich noch nichtmal wer oder was h...
von Askander
Di 12.12.17 22:07
Forum: Deutsches Reich
Thema: Massenflohmarktfund 5 und 10 Pfennig - Münzen - Statistik
Antworten: 19
Zugriffe: 2928

Re: Massenflohmarktfund 5 und 10 Pfennig - Münzen - Statisti

Guten Abend,

wie ist die Theorie zu erklären?

Gruß,

Askander
von Askander
Di 12.12.17 17:45
Forum: Deutsches Reich
Thema: Massenflohmarktfund 5 und 10 Pfennig - Münzen - Statistik
Antworten: 19
Zugriffe: 2928

Re: Massenflohmarktfund 5 und 10 Pfennig - Münzen - Statisti

Hallo coin-catcher! Danke erstmal für die Antwort! Die beiden untergewichtigen sind allerdings schon enorm untergewichtig und in dem Lot gibt es noch wesentlich abgenuldeltere und korrodierte Stücke, die aber alle trotzdem noch über 2g (meist dann 2,1g) haben. Vor allem aber bei dem Stück, wo das Re...
von Askander
Mo 11.12.17 11:40
Forum: Deutsches Reich
Thema: Massenflohmarktfund 5 und 10 Pfennig - Münzen - Statistik
Antworten: 19
Zugriffe: 2928

Re: Massenflohmarktfund 5 und 10 Pfennig - Münzen - Statisti

5 PFENNIG GEWICHTE - FÄLSCHUNGEN? Guten Tag, hier möchte ich kurz meine "neuste" Erkenntnis darlegen. Nachdem alle 5er sortiert und eingetütet sind, habe ich auch die bisher undatierten Stücke soweit bearbeitet, dass nun "nurnoch" 10 Stücke ohne Jahr übrig geblieben sind. Ich habe jetzt allerdings z...
von Askander
Fr 08.12.17 17:49
Forum: Deutsches Reich
Thema: Massenflohmarktfund 5 und 10 Pfennig - Münzen - Statistik
Antworten: 19
Zugriffe: 2928

Re: Massenflohmarktfund 5 und 10 Pfennig - Münzen - Statisti

Ich nochmal: eine kurze Notiz im Sinne von selten Stücken: Durch Zufall hab ich jetzt bei den 1910 5ern ein Stück aus Hamburg (J) gefunden, wobei andere Prägestätten aus dem Jahr nicht vertreten sind. Für mich ein gutes Zeichen, dass der Komplex nicht durchsucht ist und die statistische Verteilung a...
von Askander
Fr 08.12.17 11:21
Forum: Deutsches Reich
Thema: Massenflohmarktfund 5 und 10 Pfennig - Münzen - Statistik
Antworten: 19
Zugriffe: 2928

Re: Massenflohmarktfund 5 und 10 Pfennig - Münzen - Statisti

Guten Tag, ich bitte die Pause zu entschuldigen, aber ich war den letzten Monat im Sudan und dort von meinem Komplex entsprechend abgeschottet. Derzeit hab ich angefangen die Münzen nach Jahren zu sortieren. Die Excelstatistik über die 5 und 10er ist soweit fertig und somit bereit, dass ich meine St...
von Askander
Mo 30.10.17 20:22
Forum: Deutsches Reich
Thema: Massenflohmarktfund 5 und 10 Pfennig - Münzen - Statistik
Antworten: 19
Zugriffe: 2928

Re: Massenflohmarktfund 5 und 10 Pfennig - Münzen - Statisti

Hallo! (Lieber Numis-Student - nennst du mich Ausländer weil du aus Wien kommst?) Erst einmal danke für die netten Antworten. Ich werde versuchen alles korrekt zu machen. Derzeitig sieht der Stand so aus, dass ich heute mit der Grobsortierung fertig geworden bin - also 10er und 5er seperat. Nach den...