Die Suche ergab 69 Treffer

von hering
Do 21.07.11 09:33
Forum: Euro-Münzen
Thema: Gedenkmünzen Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 2882

Re: Gedenkmünzen Deutschland

Hallo,
Anfang des Jahres habe ich mal den silbernen Franz Liszt bekommen, seitdem aber erst mal nix mehr. Wahrscheinlich brauchen die jetzt viel Zeit, die Abos umzustellen, weil jetzt ja einige weiter bei Silber bleiben, andere bei Cu-Ni-Prägungen. Aber etwas komisch ist das schon...
von hering
Mi 17.11.10 19:55
Forum: Euro-Münzen
Thema: Bestellscheine Münzausgaben Vatikan 2010
Antworten: 132
Zugriffe: 19179

Re: Bestellscheine Münzausgaben Vatikan 2010

Abbuchung am 16.11., dann kommt die Lieferung normalerweise auch bald! :D
von hering
Mo 08.11.10 20:15
Forum: Euro-Münzen
Thema: Bestellscheine Münzausgaben Vatikan 2010
Antworten: 132
Zugriffe: 19179

Re: Bestellscheine Münzausgaben Vatikan 2010

Noch ne Variante: habe meinen Bestellschein ausgefüllt, eingescannt, als pdf abgespeichert und per E-Mail gesendet, mit dem Hinweis darauf, dass ich den Bestellschein auch per Post schicken werde - sicherheitshalber. Als Antwort erhielt ich eine Mail mit der Bitte, doch nur eine Bestellform zu nutze...
von hering
Mi 09.06.10 15:49
Forum: Euro-Münzen
Thema: Bestellscheine Münzausgaben Vatikan 2010
Antworten: 132
Zugriffe: 19179

Re: Bestellscheine Münzausgaben Vatikan 2010

Einfach auf Deutsch reicht, dort sprechen sie gut Deutsch. Meine erfahrung ist, dass das alles sehr ordentlich behandelt wird.
von hering
So 06.06.10 12:59
Forum: Euro-Münzen
Thema: Bestellscheine Münzausgaben Vatikan 2010
Antworten: 132
Zugriffe: 19179

Re: Bestellscheine Münzausgaben Vatikan 2010

Nur zur kurzen Info: die sind im Vatikan dieses jahr wirklich flott. Anfang Mai den Bestellzettel bekommen, sofort mit KK bestellt, abgebucht am 20.05. und Satz bekommen am 31.05. Komplettabwickling innerhalb eines Monats - ich kann mich nicht erinnern, dass das mal so schnell ging, inklusive aller ...
von hering
Di 09.06.09 21:18
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Gefälschte Deutsch - Kiautschou? wer kann helfen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1361

Hallo, bin kein Experte im Erkennen von Fälschungen. Allerdings besitze ich auch ein Exemplar der Münze und die hat nur minimale Abweichungen. Vor allem der Rand unten bei deiner Münze wirkt dicker und oben Rand und Schrift unsauberer als bei meiner. Ich versuche einen Scan einzustellen, dann kannst...
von hering
Do 13.11.08 20:51
Forum: Sonstige
Thema: Zimbabwe
Antworten: 33
Zugriffe: 2189

Ich LIEBE die afrikanischen Münzen, leider fehlt mir immer Zeit, um mich beim Schaukasten zu beteiligen. Nee, also daher: King der Afrika-Sammler bin ich (leider?) sicher nicht.
von hering
Do 13.11.08 20:24
Forum: Sonstige
Thema: Zimbabwe
Antworten: 33
Zugriffe: 2189

Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht: nicht 5C 2001 sondern 10C 2001; die 5C waren gar nicht dabei! Sorry! Wie unaufmerksam von mir...! :oops:
von hering
Di 11.11.08 21:19
Forum: Sonstige
Thema: Zimbabwe
Antworten: 33
Zugriffe: 2189

Nein, nicht aus China. Machen auf mich einen echten Eindruck (ich glaube auch nicht, dass ein professioneller Händler Fakes verkauft...?).
5C + 2$ von 2001, 10C, 20C, 1$ + 5$ von 2002.
Beste Grüße!
von hering
Di 11.11.08 14:56
Forum: Sonstige
Thema: Zimbabwe
Antworten: 33
Zugriffe: 2189

2002er Zimbabwe erhältlich!

Nachdem viele Nullen gestrichen wurden und ein 10 und 25 $-Stück auf den Markt gebracht wurden, scheinen auch die 10 Ct bis 5 $ wieder erhältlich zu sein; habe sie jedenfalls kürzlich zu einem recht günstigen Preis erwerben können. Ich nenne die Verkaufsstelle gerne über PN.
Beste Grüße,
Hering
von hering
Mo 07.07.08 21:53
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen-Umlauf in Österreich
Antworten: 17
Zugriffe: 3746

Ach ja, die Sonderzweier, das ist ja so deprimierend, das mag ich ja gar nicht schreiben. Die Deutschen sind recht häufig, alle Motive, aber die Ausländer... Bislang nur zweimal NL und einmal IRL (immerhin) Römische Verträge, aber das war es auch schon - seit 2002!
Gruß,
Hering
von hering
Di 01.07.08 14:51
Forum: Euro-Münzen
Thema: Euromünzen-Umlauf in Österreich
Antworten: 17
Zugriffe: 3746

Bei mir kommen die Nicht-Deutschen in eine Sparbüchse, die dann, wenn sie voll ist, eingerollt wieder in die Bank wandert (die Münzen, nicht die Büchse). Dabei fällt mir auf, dass es im Wesentlichen 50 Cent, 1 und 2 Euro sind, die aus dem Ausland kommen, alle Kleineren sind seltener. Sehr häufig sin...
von hering
Fr 27.06.08 22:31
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Coin Grading - Erhaltungsgrade - USA - Deutschland
Antworten: 21
Zugriffe: 8146

Mir ist das amerikanische Graduierungssystem auch etwas zu verwirrend, ich denke vz+ vz- usw. reichen völlig aus. Was mich aber in diesem unserem Lande stört, ist die Abwesenheit einer unc-Kategorie bei neuen und neueren Umlaufmünzen, also von Stücken, die direkt nach der Prägung in den großen Eimer...
von hering
Do 08.05.08 14:27
Forum: Euro-Münzen
Thema: Vatikan KMS 2008
Antworten: 88
Zugriffe: 14403

Der 2008er Satz in st ist heute eingetroffen, mit neuer Europakarte, Qualität gut. :D
von hering
Do 15.11.07 15:19
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: 10-Euro-Gedenkmünze "Himmelsscheibe von Nebra"
Antworten: 13
Zugriffe: 2823

Der erste Platz ist völlig gerechtfertigt, das gefällt!