Die Suche ergab 8 Treffer

von ThorstenB
Fr 27.05.05 12:28
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 DM 1958 F Polierte Platte - Wert ??
Antworten: 12
Zugriffe: 3426

Danke erstmal wieder :)

hmm, und ich finger jedes teil mit meinen Fettfingern an... auch nicht schlecht. Ich merke da hab ich noch einiges zu lernen...
von ThorstenB
Fr 27.05.05 11:18
Forum: Sonstige
Thema: verschiedene Kursmünzensätze
Antworten: 5
Zugriffe: 995

HAb jetzt beim weiteren Stöbern im Nachlass auch einige Bücher gefunden, da hätte ich wohl mal eher schauen sollen :)

Einige sind zwar noch aus den 60er Jahren, aber zur Bestimmung von den ältern Münzen werden die wohl langen...

danke für eure schnellen antworten :)
von ThorstenB
Fr 27.05.05 09:41
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 DM 1958 F Polierte Platte - Wert ??
Antworten: 12
Zugriffe: 3426

Also so versuch ich mal diese Sache zu ergründen :)

am Beispiel der im Bild dargestellten Münzen:

links wird wohl definitiv pp sein, aber die anderen beiden rechts, ob in hülle oder nicht werden wohl dann nur als vz zu bezeichnen sein, richtig?
(hoffe da Bild ist gut genug)

gruß
Thorsten
von ThorstenB
Do 26.05.05 12:15
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 5 DM 1958 F Polierte Platte - Wert ??
Antworten: 12
Zugriffe: 3426

sollten pp-stücke denn nicht immer eingeschweisst oder in dafür vorgesehenen behältnissen sein?
oder erkennt man pp-stücke an anderen gesichtspunkten?
von ThorstenB
Do 26.05.05 12:11
Forum: Sonstige
Thema: verschiedene Kursmünzensätze
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Hallo Klaupo :) erstmal danke für die Antwort. Ja das sind meine sätze, kam alles aus ner Erbschaft. Ich versuche nur gerade alles zu katalogisieren und herauszufinden was von allem wert ist behalten zu werden... allerdings muss ich sagen, das ich jetzt nach 2 tagen in denen ich mich mit der materie...
von ThorstenB
Mi 25.05.05 18:52
Forum: Sonstige
Thema: verschiedene Kursmünzensätze
Antworten: 5
Zugriffe: 995

verschiedene Kursmünzensätze

Hallo, ich als anfänger in sachen münzsammeln brauch mal ein paar infos zwecks kursmünzensätze... habt ihr einen link wo ich nach kursmünzensätzen stöbern kann? oder vielleicht kennt sich ja jemand mit folgenden münzsätzen aus: ein münzsatz mit russischen rubeln von 1987: http://hometown.aol.de/THRI...
von ThorstenB
Mi 25.05.05 11:47
Forum: Sonstiges
Thema: Münzsammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 739

bin grad dabei alles zu archivieren, wird wohl ne tagelange aufgabe werden :)
kurze frage, wie erkenne ich den unterschied zwischen pp und st?
von ThorstenB
Mi 25.05.05 10:13
Forum: Sonstiges
Thema: Münzsammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Münzsammlung

Hallo zusammen, mein Großvater war ein leidenschaftlicher Münzsammler, hauptsächlich 10 DM Münzen aber viele andere Münzen. Leider ist aber mein Großvater vor wenigen Wochen gestorben und wir haben hier nun eine große (liegt wohl im auge des Betrachters) Münzsammlung, mit der wir nicht wissen umzuge...