Die Suche ergab 11 Treffer

von DB3QN
Mo 18.07.05 15:57
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen der Abtei und Stadt Herford
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Hallo, "locnar"

Ist die Datei nicht angekommen ?

Vy73
von DB3QN
Di 12.07.05 09:08
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen der Abtei und Stadt Herford
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

noch mal Herford

Hallo, "locnar" ! Ich habe meinen Text jetzt ins *.doc -Format konvertiert und stelle ihn Dir demnächst als private Message rein. In der jetzigen Form ist er meiner Meinung nach nicht für die Veröffentlichung geeignet.... er ist also nur für Dich. Zufällig habe ich Deine eigene Seite gefunden (bin s...
von DB3QN
Di 21.06.05 06:42
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen der Abtei und Stadt Herford
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

ganz einfach: ein Attachement darf bei Euch nicht größer sein. Wenn das Wetter schlechter wird, kürze ich meinen Text. Übrigens, wenn Du hier in der Gegend wohnst: Ende 2004 habe ich meinen Text nach Enger in die Hagenstraße geschickt. Seit dem sind keine gravierenden Änderungen gemacht worden. Wenn...
von DB3QN
Di 14.06.05 09:02
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen der Abtei und Stadt Herford
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

die Aufstellung ist - gezippt - immer noch größer als 85 kb. Alternative wäre nur die Münztypen, ohne jede Beschreibung und ohne Einführungstext. Außerdem gehen beim Export in RTF oder ASCII alle Textauszeichnungen (Schriften....) Tabellen usw. verloren. Im Original-Format steht aber (in allen Schre...
von DB3QN
Di 14.06.05 08:59
Forum: Altdeutschland
Thema: Sammelgebiete Altdeutschland
Antworten: 13
Zugriffe: 2359

Hallo, ich sammle zum Beispiel nur Münzen der Umgebung (Westfalen, Braunschweig-Lüneburg etc) und Münzen mit Motiven wie Stadtansichten, Bergwerke.

Altdeutschland komplett bekommt ein "normaler" Sammler nie zusammen
von DB3QN
So 05.06.05 12:19
Forum: Alles zum Forum
Thema: Staats- und Landesbezeichnungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Es ist merkwürdig: im KM 1 Auflage "German coins" steht z.B. Schleswig-Holstein im Inhaltsverzeichnis; die Münzen fehlen aber, weil das Gebiet mal zu Dänemark gehörte. Deshalb werden neuerdings Münzstände aus Alsace-Lorraine unter Frankreich geführt.... andererseits führt der KM aber Münzstände östl...
von DB3QN
So 05.06.05 12:08
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Literatur- / Katalogempfehlungen Nord- & Südamerika
Antworten: 9
Zugriffe: 15920

Fonrobert, Jules
Hat eine große Sammlung zusammengetragen; der Auktionskatalog wurde in USA fotomechanisch nachgedruckt; mal bei Frau Strotthotte probieren.
www.abooks liefert ebenfalls antiquarische Bücher, man muß nur den Autoren oder den Titel wissen........
von DB3QN
So 05.06.05 12:03
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzen der Abtei und Stadt Herford
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Münzen der Abtei und Stadt Herford

seit Jahren versuche ich, eine Aufstellung aller Münzen o.a. Münzstände zu machen. Basis: Grote, Berghaus, Hölscher............ Das ist kein Meisterwerk, mehr eine Fleißarbeit; und sie wird bei meinen beschränkten Möglichkeiten (Freizeit, Kontakte) nie vollständig. * giebt es hier überhaupt ein Inte...
von DB3QN
So 05.06.05 09:59
Forum: Sonstiges
Thema: Münzhändler-Tests!?
Antworten: 10
Zugriffe: 6630

a) ich bin mit den etablierten Versand-Händlern - teils seit Anfang der '70ger Jahre - immer gut gefahren. Vorsichtige Erhaltungsangaben, stets richtige Bestimmung....die Namen könnte ich ruhig nennen. b) einige -nicht alle- geografisch nahen niedergelassenen Händler sind einerseits zwar im Verband ...
von DB3QN
So 05.06.05 09:37
Forum: Sonstiges
Thema: Münzen in der Belletristik
Antworten: 1
Zugriffe: 857

a) über die "Spitznamen" giebt es u.a. die numismatischen Wörterbücher (z.B. seinen Obulus beitragen...Obulus=ursprünglich Speerspitze) , den Streit über die Herkunft des "Pfenning" will ich hier nicht fortsetzen. Gewissse Autoren gehen jeweils auch auf die Namen ein: Grote natürlich, Grierson.........
von DB3QN
Do 02.06.05 07:17
Forum: Sonstiges
Thema: Laien und ihre Wertvorstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 889

Laien und ihre Wertvorstellungen

Meine -leidige- Erfahrung zu diesem Thema: 1a) sie haben -zurecht ? - Angst, über's Ohr gehauen zuwerden 1b) sie haben völlig unrealistische Wertvorstellungen .... deshalb auch die oft viel zu hohen Gebote bei E-Bay und Co. 2) sie sind meist nicht bereit, sich SELBST in das Gebiet einzuarbeiten Am b...