Die Suche ergab 6 Treffer

von denno
Mi 11.12.13 16:02
Forum: Mittelalter
Thema: Kreuzfahrermünze - zypriotisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Re: Kreuzfahrermünze - zypriotisch?

Ich wollte nur jemanden helfen wusste aber nicht das die Person hier auch angemeldet ist... daher doppelt gemoppelt. Beitrag kann gelöscht werden. Nichts für ungut.
von denno
Mi 11.12.13 12:15
Forum: Mittelalter
Thema: Kreuzfahrermünze - zypriotisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 947

Kreuzfahrermünze - zypriotisch?

Hallo, ich habe Probleme diese Münze zu identifizieren. Sie ist eindeutig eine Kreuzfahrermünze aber das merkwürdige daran ist das sie, im Gegensatz zu den vielen anderen Münzen, die Punkte nicht nur zwischen dem Kreuz sondern auch Punkte am Ende der Kreuze hat. Das erschwert mir die Bestimmung. Die...
von denno
Fr 03.02.06 12:21
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Silber dreier? Silbergroschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Silber dreier? Silbergroschen?

Hallo,

noch eine, mir unbekannte, Münze. Ein dreier aus 1725. Wer kann mir das Silbergehalt und den Katalogwert nennen? Was ist es genau für eine Münze?

Danke

Dennis
von denno
Fr 03.02.06 11:50
Forum: Sonstige
Thema: Unedierte Variante eines silber Dreiers?
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Ach ja, weiß jemand was diese Münze für einen Silbergehalt hat und welchen Katalogwert sie hat?

Vielen Dank

Dennis
von denno
Sa 18.06.05 20:15
Forum: Sonstige
Thema: Unedierte Variante eines silber Dreiers?
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Vielen herzlichen Dank euch beiden. Ihr habt mir echt geholfen! :D
von denno
Do 02.06.05 20:24
Forum: Sonstige
Thema: Unedierte Variante eines silber Dreiers?
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Unedierte Variante eines silber Dreiers?

Hallo, meine numismatische Kernzeit ist schon weit über ein dutzend Jahre her und habe nun noch eine Münze gefunden die ich nicht zuordnen kann. Leider habe ich auch keine entsprechende Kataloge zum Wälzen. Die Münze ist/soll aus Silber sein und ist so extrem dünn das man sie biegen kann. Sie ist 19...