Die Suche ergab 11 Treffer

von Andreius Magnus
So 03.07.05 02:25
Forum: Interessante Links
Thema: Zusammenfassung der Links
Antworten: 3
Zugriffe: 1765

Re: Zusammenfassung der Links

Etwas nach Themen geordnet (zeitlich und / oder räumlich), idealerweise ein gaaanz kurzer Kommentar zu jedem Link, was die entsprechende Seite kann und soll , immer mal sporadisch auf "Leichen" untersucht... Wäre auch ein Haufen Arbeit, auf den ich selbst zugegebenermaßen auch nur bedingt Lust hätt...
von Andreius Magnus
Di 28.06.05 20:26
Forum: Interessante Links
Thema: Zusammenfassung der Links
Antworten: 3
Zugriffe: 1765

Ich ziehe mal den ketzerischen Schluß, daß Mangel an Interesse den Hauptgrund für das Fehlen einer solchen Auflistung darstellt.
von Andreius Magnus
Di 28.06.05 20:25
Forum: Termine
Thema: Ausstellungen und sonstige Veranstaltungen
Antworten: 0
Zugriffe: 741

Ausstellungen und sonstige Veranstaltungen

Da es über den deutschsprachigen Raum verteilt eine ganze Reihe von Ausstellungen, Messen, Vorträgen u.ä. gibt, fände ich es interessant und hilfreich, wenn diejenigen, die einen Standortvorteil genießen, sprich, in der Nähe wohnen und entsprechende Veranstaltung schon zu Gemüte geführt haben, ihre ...
von Andreius Magnus
Di 28.06.05 00:19
Forum: Sonstiges
Thema: Seltenste/wertvollste Münze der Welt
Antworten: 16
Zugriffe: 25385

Danke, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es ein kleineres Nominal und eine spätere Prägung war.

Muß wohl doch noch einmal die Zeitschriften durchforsten. Das läßt mir sonst keine Ruhe. :(
von Andreius Magnus
Mo 27.06.05 18:30
Forum: Auktionen
Thema: Müll in der Ebaykategorie Vatikanmünzen...
Antworten: 12
Zugriffe: 3282

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. (Ok, trifft nicht auf jeden Fall zu.) Wobei die, die es nicht besser wissen, ja durch ein Verschieben in die richtige Kategorie nicht direkt bestraft werden. Wenn ich hier im Forum ein Thema in die falsche Kategorie poste, bin ich eher dankbar, wenn jemand dies...
von Andreius Magnus
Mo 27.06.05 18:05
Forum: Sonstiges
Thema: Seltenste/wertvollste Münze der Welt
Antworten: 16
Zugriffe: 25385

Ich wollte da auch keine direkte Absicht unterstellen. Das wäre etwas zu krass. Mir geht die ganze Zeit eine Meldung im Kopf herum, die zum Thema paßt. Mir will aber partout nicht einfallen, wo und wann ich sie gelesen habe. :( Es ging um eine ebenfalls sehr teure amerikanische Münze (2 Mio $ ???), ...
von Andreius Magnus
So 26.06.05 14:52
Forum: Auktionen
Thema: Müll in der Ebaykategorie Vatikanmünzen...
Antworten: 12
Zugriffe: 3282

Es gibt die Möglichkeit, ebay solche Artikel, die in einer falschen Kategorie eingestellt wurden, per Formular zu melden. Aber ich habe leider keine Ahnung, ob danach auch irgendetwas passiert. Irgendwie bezweifle ich das... Und ob es die Mühe wert ist und man sich durch einen Kampf, den man nicht g...
von Andreius Magnus
So 26.06.05 13:49
Forum: Sonstiges
Thema: Seltenste/wertvollste Münze der Welt
Antworten: 16
Zugriffe: 25385

Hm, das Ergebnis ist irgendwie und irgendwo auch Ausdruck us-amerikanischer Selbstein- und auch ~überschätzung, da sich der historische / geldgeschichtliche Wert dieser Prägung doch in Grenzen hält. Die Geschichte dieser Münze ist recht schnell erzählt und herausragende Erkenntnisse sind nicht zu er...
von Andreius Magnus
So 26.06.05 12:58
Forum: Römer
Thema: Römische Geschichte - Interessantes auf ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 962

Der Zusatz "Deutscher Nation" bzw. Nationis Germanicae kam erst in der Mitte des 15. Jahrhunderts auf, wenn ich mich recht erinnere.
von Andreius Magnus
Fr 24.06.05 14:30
Forum: Römer
Thema: Offline-Experiment: Ungereinigtes Römerlot
Antworten: 56
Zugriffe: 7417

Ist wirklich immer wieder interessant, die Erfahrungen anderer zu lesen und mit den eigenen vergleichen zu können. Da andere das offensichtlich auch so empfinden, will ich gern meinen Senf dazugeben. :D Zumindest bei ebay & Co sind die angeblich undurchsuchten Fundlots definitiv eine Mär. Es ist nic...
von Andreius Magnus
Sa 18.06.05 00:35
Forum: Interessante Links
Thema: Zusammenfassung der Links
Antworten: 3
Zugriffe: 1765

Zusammenfassung der Links

Hallo. :D Als Neuling versuche ich gerade, mir einen groben Überblick zu verschaffen. Was sich bei dem momentanen Tempo des Forums nicht unbedingt als Genuß erweist (ja, Ankündigung schon gelesen :wink: ). Jedenfalls darf man sich als Neuling der Gefahr aussetzen, naive Fragen zu stellen... Eine der...