Die Suche ergab 17 Treffer

von Ück
Sa 13.08.05 19:12
Forum: Sonstige
Thema: 10.000 Zloty MÜnze v. Papst Joh. Paul II.
Antworten: 4
Zugriffe: 2653

Hallo alp´- laut meinem Battenberg Katalog gibt es die 10000 Zloty Münze allässlich der Apostolischen Visite von Papst Johannes Paul II (1987) in Polen in einer Auflage von 15000 Exemplaren. (750er Silber 19,3 Gramm) Wert ~ 20,00 Euro Bei Anfragen am besten immer ein Bild der Münze mitschicken um ve...
von Ück
Mi 20.07.05 23:20
Forum: Off-Topic
Thema: wie oft....
Antworten: 19
Zugriffe: 4338

@huenerbla Alles klar. Es war nämlich nicht meine Absicht, in diesem Forum jemanden Verbal "anzugreifen" bzw. zu kritisieren. Ich habe mir die Denkmalamtseiten von Ba-Wü und Bayern nochmal angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das die Definition von Kulturdenkmalen / Bodenfunden auf beiden Seiten unt...
von Ück
Di 19.07.05 14:27
Forum: Off-Topic
Thema: wie oft....
Antworten: 19
Zugriffe: 4338

@huenerbla

Fühlt sich hier jemand kritisiert? (Beamter??)
Schade das diese "gängige Praxis" in der freien Wirtschaft nicht auch so einfach anzuwenden war. Immerhin war die Euro-Einführung ja im Jahre 2002. (Ist also erst schlappe 3-1/2 Jahre her)


Ück
von Ück
Mo 18.07.05 20:57
Forum: Off-Topic
Thema: wie oft....
Antworten: 19
Zugriffe: 4338

@huenerbla

Auf der BW-Seite habe ich auch schon nachgesehen. Leider auch "etwas" veraltet. Die Strafe liegt bei bis zu 100000 DM(!), in schweren fällen bis zu 500000 DM. Vielleicht sollte das Landesdenkmalamt aktiv auf die Jagd nach "Grabräubern" gehen, dann wäre zumindest mal etwas Geld in der Kasse um die Ho...
von Ück
Mo 18.07.05 20:54
Forum: Off-Topic
Thema: wie oft....
Antworten: 19
Zugriffe: 4338

@huenerbla

Auf der BW-Seite habe ich auch schon nachgesehen. Leider auch "etwas" veraltet. Die Strafe liegt bei bis zu 100000 DM(!), in schweren fällen bis zu 500000 DM. Vielleicht sollte das Landesdenkmalamt aktiv auf die Jagd nach "Grabräubern" gehen, dann wäre zumindest mal etwas Geld in der Kasse um die Ho...
von Ück
So 17.07.05 17:42
Forum: Off-Topic
Thema: wie oft....
Antworten: 19
Zugriffe: 4338

@huenerbla

Danke für den Link. Leider sind die Dokumente nichtmehr aktuell. Als Strafe für´s "Sondeln" und nicht beim nächsten Denkmalschutzamt abgeben sind/waren in Österreich bis zu 70000 Schilling fällig.
Weist Du zufällig wo ich mir etwas vergleichbares für unser Ländle runterladen kann???

Ück
von Ück
So 17.07.05 00:57
Forum: Off-Topic
Thema: wie oft....
Antworten: 19
Zugriffe: 4338

@magic

Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich glaube dass magic aus OÖ also Oberösterreich kommt. Daher würde es mich sehr interessieren wie die rechtliche Lage beim "Sondeln" in unserem schönen Nachbarland Österreich aussieht. Einen Kommentar zu den deutschen Beiträgen verkneife ich mir mal schwerenherz...
von Ück
Mi 13.07.05 13:44
Forum: Alles zum Forum
Thema: Mitarbeit/Mitglied in anderen Münzforen
Antworten: 4
Zugriffe: 1392

Hallo zusammen, ich finde auch dass ein Münzforum vollkommen ausreicht. In diesem Forum sind alle Bereiche bestens abgedeckt. Wenn ich Fragen habe werden diese extrem schnell und sehr kompetent beantwortet. Nach meiner Anmeldung habe ich mir auch überhaupt nichtmehr die Mühe gemacht nach einem ander...
von Ück
So 10.07.05 21:30
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillenbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Hallo Lutz,

vielen Dank für die schnelle und sehr kompetente Antwort!!!!!!!!!

Gruss aus FR

Ück
von Ück
So 10.07.05 20:55
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillenbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Medaillenbestimmung

Hallo zusammen, ich besitze schon seit längerer Zeit die unten abgebildeten Medaillen mit folgenden, mehr oder weniger bekannten, Personen aus der Neurologie/Psychoanalyse: Emil Kraeplin 13,4 gr Siegmund Freud 12,5 gr Rudolf Virchow 13,6 gr Gustaf von Bergmann 13,1 gr Julius von Wagner-Jauregg 13,0 ...
von Ück
Mo 04.07.05 06:32
Forum: Auktionen
Thema: Die spinnen, die Amis
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Die spinnen, die Amis

Hallo zusammen,

wer zuviel Geld übrig hat kann ja mal bei folgender ebay USA Auktion mitbieten:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 35672&rd=1

Was haltet Ihr von dieser Auktion :?:
von Ück
Sa 02.07.05 23:44
Forum: Deutsches Reich
Thema: 10 Reichspfennig
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

@ sondenläufer Dieser Münztyp wurde von 1924 bis 1926 und 1928 bis 1936 geprägt. Fällt also in die Zeit der Weimarer Republik bzw. beginn des 3.Reichs. Bei folgendem Link kannst Du die Auflagenhöhe deiner Prägung erfahren. http://www.sammler.com/muenzdb/index.html "Reinigen" würde ich die Münze mit ...
von Ück
Di 28.06.05 21:11
Forum: Sonstige
Thema: Portugal Münze - Wer kann helfen
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Vielen Dank an den Muenzfreund für die schnelle Antwort!!!! Top!!!!

Die K-N Münze wiegt dann 10,9 Gramm.

Gruß

Ück
von Ück
Di 28.06.05 20:59
Forum: Sonstige
Thema: Portugal Münze - Wer kann helfen
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Portugal Münze - Wer kann helfen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der unten abgebildeten Münze. Laut meinem Münzkatalog (Schön&Schön - Battenberg 2003) wurde die Münze 1986 als Silbermünze (Auflage 5000 St. - Gewicht 11,00 Gr.) und als "normale" Kupfernickelmünze geprägt. Kann mir jemand die Auflage und das Gewicht der K-N Mü...
von Ück
Sa 18.06.05 21:29
Forum: Off-Topic
Thema: Detektorenkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Hallo Magic,

beim kauf von Metallsuchgeräten bei ebay wäre ich vorsichtig. Ich habe aus langeweile mal dort gestöbert und (fast) nur Billigangebote einer Marke gefunden. Wenn Du ernsthaft auf Münzsuche gehen willst solltest Du dich mal nach Geräten der Marke Fisher oder Scope umsehen.