Die Suche ergab 1457 Treffer

von taurisker
Mi 17.08.11 12:25
Forum: Römer
Thema: Mythologiethread als Buch
Antworten: 174
Zugriffe: 16769

Re: Mythologiethread als Buch

Lieber Jochen! Möchte Dir auf diesem Weg meinen Respekt erweisen!! Gratulation zu Deinem gelungenen Erstlingswerk; seit 8:30h (nach Paketübergabe) dringe ich in das geballte Wissen ein. Auf den ersten Blick: sauber strukturiert, reich bebildert, unglaublich stark an Informationsfülle. Chapeau! Freue...
von taurisker
Mi 01.04.09 22:04
Forum: Alles zum Forum
Thema: In eigener Sache
Antworten: 12
Zugriffe: 3057

In eigener Sache

Aus Gründen tiefgreifender Differenzen mit der Forenadministration habe ich mit heutigem Tag, auf eigenen Wunsch hin, die Funktion des Moderators niedergelegt.

Selbstverständlich bleibe ich dem Keltenforum als Forenmitglied erhalten.

Gruß
taurisker
von taurisker
Mi 01.04.09 22:01
Forum: Kelten
Thema: Bitte um Bestümmung
Antworten: 26
Zugriffe: 5062

So, lieber heripo, ich hoffe es passt nun wieder alles.
von taurisker
Sa 28.03.09 11:37
Forum: Kelten
Thema: Bitte um Bestümmung
Antworten: 26
Zugriffe: 5062

Apropos Thema, was ich auch noch immer nicht verstanden habe: wie kann jemand eine Münze 10 Jahre nicht auf den Markt bringen wollen, wenn diese gar nicht in seinem Besitz ist??? Hmmm ... alles sehr seltsam.
von taurisker
Sa 28.03.09 11:34
Forum: Kelten
Thema: Bitte um Bestümmung
Antworten: 26
Zugriffe: 5062

Bitte, für alle Nichtlateiner immer auch die Übersetzung mitliefern:
Obtrectatio et livor pronis auribus accipiuntur.
"Eifersucht und Neid finden offene Ohren."
(Tacitus, Historiae 1,1,2)

Der Zusammenhang mit diesem Thema ist mir jedoch nicht klar, vielleicht kann WoTaNHarz das erklären?
von taurisker
Fr 27.03.09 12:12
Forum: Kelten
Thema: Bitte um Bestümmung
Antworten: 26
Zugriffe: 5062

War doch eher orthographischer Natur als numismatischer ...
Seltsam, warum erstaunt mich dieses Ergebnis bloß nicht !?!?? :wink:
von taurisker
Fr 27.03.09 11:45
Forum: Off-Topic
Thema: Frage an Harald und Co- Bronzezeitliche S-Fiebel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1277

... verschoben -> Off-Topic
Bitte derartige Themen nur im o.a. Unterforum starten, danke.
Gruß
taurisker
von taurisker
Do 26.03.09 10:19
Forum: Kelten
Thema: Bitte um Bestümmung
Antworten: 26
Zugriffe: 5062

Hallo zusammen und guten Tag WoTaNHarz, zu allererst sollten folgende Daten geklärt sein: Gewicht (möglichst auf eine oder zwei Kommastellen genau) und Abmessungen. Ohne aussagekräftige Bilder wird es schwierig etwas zu sagen, auf den hier hochgeladenen Fotos kann man nichts erkennen, außer dass es ...
von taurisker
Di 24.03.09 12:26
Forum: Griechen
Thema: Drachme vom Alexander-Typ, Prägestätte?
Antworten: 13
Zugriffe: 1052

... hmmm, das folgende Stück läuft bei mir unter Miletos ca. 315-295 v., Ref. Müller 1057 ...
von taurisker
Di 24.03.09 10:07
Forum: Griechen
Thema: Drachme vom Alexander-Typ, Prägestätte?
Antworten: 13
Zugriffe: 1052

Also ich tippe mal auf die Serie Price 2090, Prägestätte: Milet Vgl. Lose 1618-1620 der vergangenen Hirsch Auktion 260 www.coinhirsch.de Ist nicht ganz einfach zu sagen, da das Monogramm auf Deiner Münze schon sehr abgenutzt ist. Gruß Quinctilius Milet ist ein guter Tipp, könnte es aber nicht auch ...
von taurisker
So 22.03.09 07:27
Forum: Off-Topic
Thema: Der Ultimative Geburtstagsthread
Antworten: 895
Zugriffe: 101659

Spät, aber doch: meine besten Glückwünsche zum Jahrestag, Sebastian!
Gruß
taurisker
von taurisker
Di 17.03.09 14:52
Forum: Kelten
Thema: Nördlichste Keltenmünzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5505

Es gibt also einen deutlichen Zusammenhang zwischen dem räumlichen Auftreten keltischer Münzen und der Nähe zum römischen Reich. Sehe ich das richtig? Die Münzen der Römer wurden von den Galliern gerne imitiert, eine Vielzahl von Denarimitationen der Republik ist zB. von den Stämmen der Gallia Belg...
von taurisker
Di 17.03.09 12:26
Forum: Termine
Thema: Numismata WIEN 06. + 07. 04. 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 3403

Sollte mich bis dorthin nicht der Teufel geholt haben, werde ich wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei der Wiener Numismata mit dabei sein.
Gruß
taurisker
von taurisker
Di 17.03.09 07:31
Forum: Kelten
Thema: Nördlichste Keltenmünzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5505

Archäologisch reichte die weiteste Ausbreitung der materiellen keltischen Kultur von Südostengland, Nordspanien und Frankreich im Westen bis nach Westungarn, Slowenien und Nordkroatien im Osten; von Oberitalien im Süden bis zum nördlichen Rand der deutschen Mittelgebirge. Daneben existieren einzelne...
von taurisker
Sa 14.03.09 09:51
Forum: Kelten
Thema: Geburtstage unserer Keltensammler
Antworten: 62
Zugriffe: 7610

Alles Gute zum Jahrestag!
Ich wünsche dir Gesundheit und Glück und mögen dir viele schöne Münzlein zurollen im neuen Lebensjahr :-)