Die Suche ergab 376 Treffer

von NUMI
Mo 17.10.05 21:59
Forum: Off-Topic
Thema: Intelligenztest!
Antworten: 25
Zugriffe: 3133

Diese Fellhaufen habe aber uns gegenüber einen nicht zu unterschätzenden Nachteil - sie können keine Futterdosen öffnen. Das gibt uns Angestellten dann doch wieder eine gewisse Machtposition
von NUMI
Mi 30.07.03 23:27
Forum: Auktionen
Thema: Pertinax
Antworten: 4
Zugriffe: 811

können 60 Bieter einer Privatauktion irren ?? :mrgreen:
von NUMI
So 27.07.03 12:04
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Literatur Mittelalter
Antworten: 20
Zugriffe: 2781

es soll da in ganz Deutschland zu dem Thema "Landsmannschaft" ironisch gemeinte Verse geben - Beispiel: "Man muß dem Herrgott für alles danken - auch für Ober-, Unter-, Mittelfranken".

Ich beschwere mich ja auch nicht, daß ein westlicher Fahle(r) mich als "niederen" Sachsen tituliert??
von NUMI
So 27.07.03 11:14
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Literatur Mittelalter
Antworten: 20
Zugriffe: 2781

@numi Einiges kann man im Pieper: "Unedierte westfälische Kupfermünzen, Marken und Medaillen" lesen oder auch im Weingärtner: " Kupfer-Münzen Westfalens" auch wenn OS zu den niederen Sachsen gehört. :wink: :lol: Falls Du auf Deiner Ladefläche noch Platz hast und die Bücher auch hast (besitzt :wink:...
von NUMI
Fr 25.07.03 23:22
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Literatur Mittelalter
Antworten: 20
Zugriffe: 2781

paßt ja zeitlich so halbwegs ......

Noch 'ne ergänzende Frage, die Mumde sicher beantworten kann: gibt es außer dem Kennepohl noch andere Literatur für die Münzen aus Osnabrück/Wiedenbrück?? Würde mich über Antwort freuen.

(Der Krusy ist ja z.B. nur für die Gegenstempel hiilfreich)
von NUMI
Fr 25.07.03 23:12
Forum: Off-Topic
Thema: Fußball-Tipliga?
Antworten: 800
Zugriffe: 46781

Wir sind schon 10!! Was ist nun Numi? Irgendwie habe ich noch auf den Anruf gewartet. Du wolltest mir doch erklären, was Fußball ist, wie's funktioniert und wie man den Stellenwert eines Vereins bestimmt. Bisher leider nix gehört :( Übrigens, spielt Beckerbauer noch bei Nürnberg? Welchen Verein tra...
von NUMI
Do 24.07.03 22:23
Forum: Nationale Gedenk- und Sondermünzen
Thema: San Marino Silberdiptychon 2003
Antworten: 59
Zugriffe: 6884

Waren die Medaillen auch im Bulletin abgebildet?? (Habe das Teil nicht mehr. Wie sehen die aus? Komme bei San Marino z.Zt. nur auf der Startseite auf den Hinweis, daß keine neuen Kunden ......

(Frage nur so, der Preis verbietet jeden Gedanken an Kauf. Das ist NEPP)
von NUMI
Mi 23.07.03 23:29
Forum: Auktionen
Thema: Rechdschreibunk ist auch etwas werd...
Antworten: 2
Zugriffe: 632

unt dabai is doch di deitsche rächtschreibuck vohr kurzem bai ebeih färstaigerd wordn.

Jätz wißen wihr wehr sieh nich gekauvt hat
von NUMI
Mi 23.07.03 23:24
Forum: Auktionen
Thema: Nur 8000€
Antworten: 5
Zugriffe: 615

und auf Frage hat er nicht geantwortet :!:
von NUMI
Di 22.07.03 23:04
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Iranische 200 Rial mit peinlicher Fehlprägung Judenstern
Antworten: 19
Zugriffe: 4105

wäre trotzdem interessant zu wissen, ob noch andere iranische Banknoten den Davidstern zeigen.

@klaupo: geht uns doch allen so, daß wir mal zu schnell hinsehen oder ......
von NUMI
Di 22.07.03 20:21
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Iranische 200 Rial mit peinlicher Fehlprägung Judenstern
Antworten: 19
Zugriffe: 4105

koliki hat geschrieben:Ich finde das nicht, aber ich denke ihr habt über eine sehr islamische Wandzeichen gesprochen. In jede moslisch Gebeude kann man sie sehen.
Mag sein, man lernt ja nie aus. Aber auf anderen iranischen Banknoten habe ich die Davidsterne nicht gesehen. Gab's die auf anderen Banknoten?
von NUMI
Mo 21.07.03 22:51
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Iranische 200 Rial mit peinlicher Fehlprägung Judenstern
Antworten: 19
Zugriffe: 4105

einfach nur google und nach "200 Rial"+banknote suchen:

ergibt u.a.

http://www.geocities.com/irancollectibles/notes/3.htm

und hier

http://www.iranbanknotes.com/IranPick-103a.jpg

Die Note scheint also wirklich so existiert zu haben.
von NUMI
So 20.07.03 00:20
Forum: Off-Topic
Thema: Fußball-Tipliga?
Antworten: 800
Zugriffe: 46781

Obelix hat geschrieben: @Numi Das ganze hat etwas mit etwas Glück zu tun, also mach einfach mit! :wink:
Dann erkläre mir aber bitte erstens das Spiel, zweitens woran ich den Stellenwert einer Mannschaft einschätzen kann und dritten das Spiel überhaupt. :oops: