Die Suche ergab 5 Treffer

von tomatol
So 03.07.05 21:43
Forum: Römer
Thema: Münze von Kaiser Claudius I.
Antworten: 10
Zugriffe: 995

Boaarrr, das ging aber schnell Pscipio - danke für die Antwort! Was ist denn Bronzepest? Die grünen Flecken haben sich seit gut 15 Jahren nicht verändert und ich dachte immer, sie seien Teil der Patina. Mal eine ganz blöde Frage, wie füge ich Bilder ins Forum ein, so daß sie (wie bei Deiner Antwort)...
von tomatol
So 03.07.05 21:26
Forum: Römer
Thema: Münze von Kaiser Claudius I.
Antworten: 10
Zugriffe: 995

Hallo, hier ein Foto meiner Münze. Ich hoffe, man kann alles halbwegs erkennen. Mehr gibt mein Digitalkamera nicht her...

Ist meine Münze mehr als vz, ss oder s einzuordnen?

Danke und Gruß

Thomas

https://fotoalbum.web.de/gast/tomatol/Tomatol
von tomatol
So 03.07.05 18:51
Forum: Römer
Thema: Münze von Kaiser Claudius I.
Antworten: 10
Zugriffe: 995

Hallo Pscipio, danke für Deine Antwort. ..wenn es bei der Herstellung der Prägestempel durch die Celatores regelmäßig feine Unterschiede gab, war dann nicht Fälschungen Tür und Tor geöffnet? Wurde damals viel Falschgeld hergestellt? Kann man heute überhaupt noch Fälschungen aus der damaligen Zeit (a...
von tomatol
So 03.07.05 00:08
Forum: Römer
Thema: Münze von Kaiser Claudius I.
Antworten: 10
Zugriffe: 995

Hallo Peter, vielen Dank für Deine ausführliche und kompetente Antwort. Jetzt weiß ich wieder mehr...

Herzliche Grüße

Thomas
von tomatol
Sa 02.07.05 21:39
Forum: Römer
Thema: Münze von Kaiser Claudius I.
Antworten: 10
Zugriffe: 995

Münze von Kaiser Claudius I.

Hallo, ich habe eine Münze von Kaiser Claudius I, mit folgendem Code: TI CLAVDIVS CAESAR AVG P M TR P IMP . Eigentlich müssten noch 2 P´s folgen, aber dafür ist kein Platz. Ich habe die Münze auch im Netz gefunden http://www.coinarchives.com/a/lotviewer.php?LotID=98862&AucID=105&Lot=478 aber einige ...