Die Suche ergab 259 Treffer

von missmarple
Mi 14.09.11 08:27
Forum: Römer
Thema: Mythologiethread als Buch
Antworten: 174
Zugriffe: 16781

Re: Mythologiethread als Buch

Hallo Jochen, nachdem ich nunmehr ebenfalls ein Exemplar besitze möchte ich mich unbedingt meinen Vorrednern anschliessen: Das Buch ist grandios! Die jahrelange Suche nach etwas Vergleichbarem (gibts nicht) hat ein Ende, danke vielmals! Deine dafür aufgewendete Zeit und Mühe kann gar nicht hoch genu...
von missmarple
Do 09.07.09 11:28
Forum: Off-Topic
Thema: Der Ultimative Geburtstagsthread
Antworten: 895
Zugriffe: 102225

Lieber Chinamul,
auch ich möchte Dir auf diesem Weg zu Deinem Geburtstag gratulieren mit den besten Wünschen für ein glückliches neues Lebensjahr!
Alles Gute und liebe Grüsse aus Wien
Doris
von missmarple
Di 07.04.09 21:19
Forum: Alles zum Forum
Thema: Amtsübergabe
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Auch von mir ein letztes Statement:
ich war immer der Meinung hier humanistisch gebildete und den diversen Kulturen zugetane Menschen anzutreffen die einer vernunftbetonten Diskussion fähig seien. Hat auch lange gestimmt. Jetzt leider nicht mehr.
deeply disappointed miss marple
von missmarple
Di 07.04.09 21:02
Forum: Alles zum Forum
Thema: Streichung des Users payler
Antworten: 30
Zugriffe: 7690

Hallo Locnar & heripo,
bin sehr enttäuscht, poorest performance!!
what a shame!

miss marple
von missmarple
Di 07.04.09 20:39
Forum: Kelten
Thema: vorschlag
Antworten: 14
Zugriffe: 2912

Liebe Freunde der keltischen Numismatik, mit wachsendem Entsetzen und Unverständnis habe ich die Vorgänge verfolgt, doch nun fürchte ich zu verstehen: SO läuft das hier!? Mods unter beliebigen Vorwürfen mobben (und es war Mobbing, darüber gibts für mich keine Diskussion!) mit dem heutzutage so belie...
von missmarple
Di 17.03.09 11:05
Forum: Termine
Thema: Numismata WIEN 06. + 07. 04. 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 3425

Hallo heripo, das ist aber schade! andererseits: in carinthischen gefilden nach Bauchspeck und womöglich in den styrischen nach Kernöl suchen hat ja auch was! Wien im Mai ist ja sowas von kitschig.... Und ganz unter uns: wer sind schon die Habsburger gegen das ruhmbedeckte geschlecht der Beutelsbach...
von missmarple
Di 17.03.09 09:38
Forum: Römer
Thema: Spiegel: Ende des Römischen Reiches
Antworten: 11
Zugriffe: 958

Ich habs mir als Reiselektüre für eine längere Bahnfahrt gekauft. Der Mommsen was mir einfach zu unhandlich fürs Necessaire :) Es gibt darin jede Menge interessante Beiträge u.a. von A. Demandt (über Constantin) zu diversen Themen als da wären Arminius/ Galen/ Hadrian/ Lukian/ Ovid/ Alltagsleben/ So...
von missmarple
Di 17.03.09 09:18
Forum: Termine
Thema: Numismata WIEN 06. + 07. 04. 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 3425

Numismata Wien 16. - 17. Mai 2009

Im Mai findet die erste internationale Numismata Wien statt.
Werde auf jeden Fall dabei sein und hoffe, viele Forumskollegen wiederzusehen bzw kennenzulernen!
regards miss marple
von missmarple
Sa 14.03.09 13:09
Forum: Kelten
Thema: Geburtstage unserer Keltensammler
Antworten: 62
Zugriffe: 7724

Lieber Harald,
reihe mich gerne in die Schar der Gratulanten ein:
die besten Wünsche zum Geburtstag!
kind regards
miss marple
von missmarple
Di 03.03.09 21:34
Forum: Römer
Thema: Caduceus - Hermes?
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Vielen Dank Andreas, werde auf jeden Fall dieser Spur weiter nachgehen.

thankful regards
miss marple
von missmarple
Di 03.03.09 20:03
Forum: Römer
Thema: Caduceus - Hermes?
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Danke für Eure Kommentare! Bithynien käme auch noch in Frage wie ich herausgefunden habe. Mal sehen, ob man noch reinigungsmässig was herausholen kann, ansonsten wird die Münze eben ihr Geheimnis weiterhin behalten, wie die von manuel1935. Auch reizvoll. Vielen Dank nochmal, wünsche allseits einen a...
von missmarple
Di 03.03.09 15:12
Forum: Römer
Thema: Caduceus - Hermes?
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Caduceus - Hermes?

Werte Gemeinde, Meine Identifizierungsversuche waren extrem unerfolgreich, vielleicht hat jemand von Euch sowas schon gesehen und könnte mich schlau machen: AE 1,98g/ 12mm Av Kopf im Punktkranz Rv Caduceus, Umschrift - leider zumindest für mich nicht entzifferbar. Bei vergleichbaren Exemplaren die i...
von missmarple
Di 10.02.09 07:01
Forum: Kelten
Thema: Keltengalerie
Antworten: 209
Zugriffe: 52218

Jaja, das hab ich zu spät bemerkt trotz vorheriger Suche, anscheinend hat mich die Begeisterung erblinden lassen ... I beg your pardon! Im übrigen bin ich der Meinung das das Ding so überaus hübsch ist dass man es eigentlich wöchentlich in die Galerie stellen sollte, vielleicht mach ich das auch :wi...
von missmarple
Mo 09.02.09 17:51
Forum: Kelten
Thema: Keltengalerie
Antworten: 209
Zugriffe: 52218

Honourables, über Kroisbacher wurde ja bereits oftmals diskutiert, nachdem ich nun selbst stolze Besitzerin eines noch dazu überaus prächtigen Exemplars bin möchte ich dieses in der Galerie verewigen (wohin es unbedingt gehört wie ich meine!) Tetradrachme 170-150 vuZ/ 22,4 mm/ 12,21g Philipsreiter K...
von missmarple
So 01.02.09 13:36
Forum: Römer
Thema: Mysteriöse Iulia
Antworten: 7
Zugriffe: 674

Hallo chinamul,
vielen Dank, auch im Namen Iuliens, die nun einen Fünfzeiler bekommt, wie sich das gehört.
Gruss miss marple