Die Suche ergab 4 Treffer

von tombson
Mi 17.08.05 12:49
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: "India Head" Hallo, Ich hoffe ich blamier mich jet
Antworten: 0
Zugriffe: 787

"India Head" Hallo, Ich hoffe ich blamier mich jet

Habe kürzlich eine "Mini-Goldmünze" bekommen. Der Durchmesser ist nur 1cm! Die dicke etwa 0,5 mm. Der Rand ist fast rundherum geriffelt (eine Stelle ist etwas dünner) Ein Indian Head 1909 ist auf der einen Seite. Auf der anderen ist der Eagle und darunter steht FINE DOLLAR. Ist das nur Spielzeuggeld...
von tombson
Sa 13.08.05 17:45
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: münzen anbieten erlaubt?
Antworten: 1
Zugriffe: 805

münzen anbieten erlaubt?

:?: hallo zusammen,
ist es erlaubt hier im forum münzen von privat anzubieten? :?:
von tombson
Mi 03.08.05 23:17
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Five Dollars 1911 Indianerkopf Nachtrag
Antworten: 1
Zugriffe: 961

Five Dollars 1911 Indianerkopf Nachtrag

Hab gerade einen Beitrag im Forum gelesen, wo die Prägestätte zu finden ist. Bei meiner beschriebenen Münze ist es ein "S" das ist so klein, dass ich es übersehen hab. Was die 3 Buchstaben BLP über der Jahreszahl bedeuten weiss ich jetzt auch schon. Den Erhaltungsgrad der Münze würde ich als (SS) se...
von tombson
Mi 03.08.05 22:54
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Five Dollars 1911 Indianerkopf
Antworten: 0
Zugriffe: 1202

Five Dollars 1911 Indianerkopf

Hallo, habe eine Goldmünze von einem Onkel aus Florida geerbt und würde gerne den Wert der Münze erfahren. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, das wäre sehr nett. Es handelt sich um eine fünf Dollar-Münze, 21 mm im Durchmesser. Auf einer Seite ist ein Indianerkopf, darüber steht LIBERTY, darun...