Die Suche ergab 41 Treffer

von nerva
Sa 30.04.11 22:15
Forum: Termine
Thema: Münzbörse Hannover am 1. Mai 2020 ENTFÄLLT !!!
Antworten: 45
Zugriffe: 4222

Re: Münzbörse Hannover 1. Mai 2011: wer kommt (wann)?

Hallo Arminius, schön, vllt. klappt´s ja und es sind noch ein paar mehr aus dem Forum da. Schaue gegen 13.30h mal bei der Kantine vorbei. Bin leicht zu erkennen: Bin wohl der einzige, der deutlich unter 40jährig mit einem Krückstock durch die Hallen zieht. Größe ca 1,70m, männlich. Evtl. ist meine F...
von nerva
Mo 18.04.11 19:14
Forum: Termine
Thema: Münzbörse Hannover am 1. Mai 2020 ENTFÄLLT !!!
Antworten: 45
Zugriffe: 4222

Münzbörse Hannover am 1. Mai 2020 ENTFÄLLT !!!

Hi zusammen, wer hat Lust auf ein Treffen während der Münzbörse in Hannover? Ziel: Kennenlernen der Leute aus dem Forum, fachsimpeln, gegenseitige Hinweise auf gute Stücke auf der Börse und und und... Komme aus der Region Nienburg und kann auf dem Weg nach Hannover gerne auch jemanden aus der Gegend...
von nerva
Mo 20.09.10 19:42
Forum: Römer
Thema: Licinius I. - Häufigkeit der Folles-Reversi?
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: Licinius I. - Häufigkeit der Folles-Reversi?

Lieber Peter43!

Hast Du da den Literaturverweis für mich?
Danke!
von nerva
So 19.09.10 22:59
Forum: Römer
Thema: Licinius I. - Häufigkeit der Folles-Reversi?
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: Licinius I. - Häufigkeit der Folles-Reversi?

Hallo liebe Sammlerkollegen, nach fast 2 Jahren hole ich meine alte Anfrage mal wieder nach oben. Inzwischen hat sich bei meiner Licinius-Suche, die ich neben meinem eigentlichen Sammelgebiet so nebenher betreibe, einiges getan. Ich bin immer wieder verwundert, wieviele Varianten von den Allerweltss...
von nerva
Di 05.05.09 02:44
Forum: Alles zum Forum
Thema: Kehrt wieder Ruhe im Forum ein?
Antworten: 73
Zugriffe: 14009

Sry, ich bin skeptisch. Habe mir jetzt die zahlreichen Threads, die noch da waren zum Thema, durchgelesen. Meine - ganz subjektive - Sicht der Dinge ist, daß sich die User dieses Forums ziemlich gesittet, hingegen einige Mods/Co/Admins aber wg. persönlicher Betroffenheit die Nerven verloren und sich...
von nerva
Di 16.12.08 12:21
Forum: Altdeutschland
Thema: Arbeitsgruppe Münzen und Münzwesen im Zeitalter Napoleons
Antworten: 13
Zugriffe: 6565

Münzprägung des Königreichs Westfalen

Sorry, daß ich diesen uralten Thread wieder nach oben ziehe, aber: könnt ihr mir vielleicht ein oder zwei gute Werke zur Einführung in die Münzprägung des Königreichs Westfalens nennen? Gibt es hier auch gute Sonderkataloge mit Abbildungen, oder sichte ich am besten wie üblich gleich die Verkaufskat...
von nerva
Do 04.12.08 09:10
Forum: Römer
Thema: wofür mag dieses kleine r in der lanz-auktion stehen??
Antworten: 2
Zugriffe: 575

wofür mag dieses kleine r in der lanz-auktion stehen??

Hi zusammen,
wofür steht denn dieses nette kleine "R"?
:D
LG,
Nerva

http://cgi.ebay.de/LANZ-REPUBLIK-DENAR- ... 240%3A1318
von nerva
Mi 09.07.08 22:13
Forum: Römer
Thema: ebay Verkäufer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 817

Vielen Dank, hat sehr geholfen :D
LG,
Nerva
von nerva
Mo 07.07.08 12:06
Forum: Römer
Thema: ebay Verkäufer gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 817

ebay Verkäufer gesucht

Hey zusammen, kennt jemand "arsanica" von ebay und hat Erfahrungen mit ihm gemacht, von denen er berichten könnte. Die Kontaktaufnahme zum Loswerden von Euros gestaltet sich nämlich äußerst schwerfällig - er hatte vor kurzem Unmengen von Postumus drin ;-) Habt Ihr bestimmt mitbekommen, die Menge war...
von nerva
So 22.06.08 21:13
Forum: Römer
Thema: Römer! Bitte um Bestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1217

Hi, aber denk bitte dran: wenn Du sie wirklich gefunden hast (Glückwunsch!!), dann die Fundmeldung ans Landesamt nicht vergessen.
Nerva
von nerva
Sa 31.05.08 20:31
Forum: Römer
Thema: titus-denar
Antworten: 1
Zugriffe: 479

titus-denar

hallo zusammen, diese Münze geht mir bei ebay jetzt schon seit gut zwei Monaten auf den Keks http://cgi.ebay.de/Alte-Roemische-Muenze-Denar_W0QQitemZ140235844063QQihZ004QQcategoryZ18465QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Sie taucht ständig wieder auf, bei diversen Anbietern. Zum Glück setzen die m...
von nerva
Do 29.05.08 19:59
Forum: Römer
Thema: Nachlese: Lanz 141
Antworten: 1
Zugriffe: 593

Schön und angemessen finde ich bei diesem bekannten Iudea-Capta-Denar des Vespasian den letztendlich erzielten Preis im Verhältnis zum Schätzpreis. Noch einmal 100 Euro weniger als der erreichte Endpreis (wegen des Anbruchs), dann hätte ich ihn auch genommen ;-) http://sixbid.com/nav.php?p=viewlot&s...
von nerva
Mi 28.05.08 09:27
Forum: Römer
Thema: Licinius I. - Häufigkeit der Folles-Reversi?
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Hallo Marius, wow - ich bin Dir für diesen Link echt dankbar. Habe mir gleich die Excel-Tabelle zu "Iovi Conservatori" angesehen und bin begeistert, daß es solche fein differenzierten Hilfsmittel zur kostenlosen Nutzung gibt :D . Damit ist dann meine erste Frage ja voll und ganz beantwortet. Kannst ...
von nerva
Di 27.05.08 09:56
Forum: Römer
Thema: Licinius I. - Häufigkeit der Folles-Reversi?
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Licinius I. - Häufigkeit der Folles-Reversi?

Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen, ob es hier den einen oder anderen Spezialsammler zu Licinius I. gibt - oder ob zumindest jemand mal etwas am RIC VII klären kann, da mir derselbe nicht vorliegt. Also folgendes: Egal, ob auf den großen Börsen in Berlin/Hannover/Frankfurt oder bei ebay, ste...
von nerva
Fr 05.01.07 16:25
Forum: Römer
Thema: Originale oder Fälschungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1516

Hallo Chinamul,
klingt ziemlich überzeugend; trotzdem würde mich die Quelle interessieren, aus der der erstgenannte Denar von Ant. Pius stammt.
LG,
Nerva