Die Suche ergab 14 Treffer

von pampelmus
So 23.10.05 17:17
Forum: Römer
Thema: Augustus Elefanten-Quadriga
Antworten: 19
Zugriffe: 2557

also die Zürcher sagen "seichä"... schiffen ist da schon fast wieder ein fremdwort.....
von pampelmus
So 02.10.05 22:44
Forum: Römer
Thema: Lot
Antworten: 7
Zugriffe: 1231

Qualität ist ok, allerdings fand ich sie nicht so berauschend.

www.forumancientcoins.com
www.nobleromancoins.com

Die zwei haben mich qualitativ mehr überzeugt
von pampelmus
Do 29.09.05 11:14
Forum: Römer
Thema: RIC als pdf
Antworten: 13
Zugriffe: 2083

Mit so Raubkopien ist das so eine Sache. Ich bin momentan noch in Ausbildung und kann mir sowas wie den RIC nie und nimmer leisten. Ist mir klar, dass das eigentlich "kriminell" ist, was man hier angeboten bekommt. Allerdings, wenn ich durch das PDF Freude am RIC bekomme, werde ich den später vielle...
von pampelmus
Sa 24.09.05 11:40
Forum: Römer
Thema: Denar Septimius Severus
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Hab drum den RIC nicht, nur wildwinds, coinarchives und dirtyoldcoins ;) Wieviel könnte man für so einen Denar zahlen?
von pampelmus
Sa 24.09.05 11:12
Forum: Römer
Thema: Denar Septimius Severus
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Denar Septimius Severus

Hallo zusammen,

Habe mir diesen Denar auf Ricardo ersteigert. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ist es RIC 432 oder 433? Ich tendiere zu 432......
von pampelmus
Di 13.09.05 13:03
Forum: Römer
Thema: 3x Gereinigte Ungereinigte
Antworten: 10
Zugriffe: 1846

Noch eine kurze Frage: Was ist eine "Offizin"?
Ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich wegen jeder Kleinigkeit die ich gerade nicht verstehe nachfrage ;)
von pampelmus
Di 13.09.05 00:31
Forum: Römer
Thema: 3x Gereinigte Ungereinigte
Antworten: 10
Zugriffe: 1846

Danke vielmals für die ausführlichen Antworten! Ich glaube, dass der Constans Siscia RIC VIII 236 ist (laut wildwinds). Wenn ich die Münze im Licht drehe ähnelt das Symbol demjenigen am meisten... Unter wem wurde die Constantinopolismünze geprägt? Oder wie finde ich so eine Münze in einem Onlinekata...
von pampelmus
Mo 12.09.05 18:15
Forum: Römer
Thema: 3x Gereinigte Ungereinigte
Antworten: 10
Zugriffe: 1846

3x Gereinigte Ungereinigte

Hallo zusammen, Die ersten drei Stücke aus meinem Lot ungereinigter, die ich für nicht weiter putzenswürdig halte. Ich hab mal versucht, sie zu bestimmen: 1) Maximinus Denarius. IMP MAXIMINVS PIVS AVG, FIDES MILITVM, RIC 7a Ich weiss nicht, ob ich die Münze zu fest geputzt habe. Sie hatte lauter sch...
von pampelmus
Do 25.08.05 21:32
Forum: Römer
Thema: Hilfe bei Bestimmung Gold!
Antworten: 84
Zugriffe: 10240

Tut mir leid, dass ich das fragen muss, aber es nimmt mich wunder: Was versteht ihr unter "sondeln"?
von pampelmus
Sa 20.08.05 20:43
Forum: Römer
Thema: Ungereinigte Römer
Antworten: 18
Zugriffe: 2693

Das werde ich wahrschienlich tun, nur geht es noch 1-2 Monate bis ich meine Kreditkarte kriege... Ich hab nun folgende Adressen für ungereinigte gehört: www.forvmancientcoins.com www.romancoinart.com www.nobleromancoins.com Was meint Ihr, welche haben das beste Angebot (Preis/Leistung)? Gibt es noch...
von pampelmus
Do 18.08.05 01:51
Forum: Römer
Thema: Zwei Unbekannte
Antworten: 4
Zugriffe: 733

http://www.forumancientcoins.com/catalo ... pg&id=5223

Über die bin ich ganz zufällig gestolpert.
Gewisse Ähnlichkeit, nicht?
von pampelmus
Mi 17.08.05 23:00
Forum: Römer
Thema: Zwei Unbekannte
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Zwei Unbekannte

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht helfen? Stammen aus einen ungereinigten Lot....
von pampelmus
Mi 17.08.05 22:12
Forum: Römer
Thema: Ungereinigte Römer
Antworten: 18
Zugriffe: 2693

Danke vielmals für die Antworten! Dass das Forum nicht sehr viel von den ungereinigten hält, hab ich schon geahnt ;) Ich will auch nicht unbedingt sammeln, das Entdecken steht bei mir erstmals im Vordergrund. Ich glaube, die das forum ancientcoins sieht noch sympathisch aus. Werde mir da vielleicht ...
von pampelmus
Mi 17.08.05 01:43
Forum: Römer
Thema: Ungereinigte Römer
Antworten: 18
Zugriffe: 2693

Ungereinigte Römer

Hallo! Die römischen Münzen haben mich ein wenig gepackt.... Habe mir letzte Woche von obengenannter Website ( www.***********.com x *) 20 ungereinigte Münzen bestellt. Nun stehe ich von der Frage, wie ich die am besten reinigen soll. Ein grosser Teil ist mit sehr hartem, tiefschwarzem Schmutz überz...