Die Suche ergab 120 Treffer

von Philae
Mi 02.10.19 14:53
Forum: Griechen
Thema: Eule von Athen
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Re: Eule von Athen

Hallo ihr lieben, vielen Dank für Eure Antworten! Eure Einschätzungen haben mich erleichtert :angel: Ja, die grauen Flächen sind der Qualität der Bilder geschuldet, es sind eigentlich typische Silber Patina- Farben. Im Anhang ein Bild von der Seite der Münze, man sieht tatsächlich die gefalteten Sch...
von Philae
Di 01.10.19 16:22
Forum: Griechen
Thema: Eule von Athen
Antworten: 4
Zugriffe: 880

Eule von Athen

Hallo zusammen, vielleicht gibt es Experten unter Euch, die mir eine Auskunft über diese Münze geben können. Ich habe diese Eule von Athen bei einem Münzhändler gekauft. Jedoch ohne Expertise. Auch weiß ich, dass es unwahrscheinlich schwierig ist, eine Ferndiagnose zu machen. Es geht mir darum, hera...
von Philae
Sa 25.11.17 10:14
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Rudolf II Taler Fälschung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Rudolf II Taler Fälschung?

Hallo Zwerg und Lilienpfennigfuchser,
vielen Dank für Eure Infos!
Viele Grüße
Philae
von Philae
Fr 24.11.17 11:25
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Rudolf II Taler Fälschung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Rudolf II Taler Fälschung?

Er hat mir sehr gut gefallen, der Preis war auch in Ordnung. Habe wie gesagt kein Vergleichsstück im Netz gefunden, daher hoffe ich auf eure Meinung / euer Wissen.
von Philae
Do 23.11.17 19:43
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Rudolf II Taler Fälschung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Rudolf II Taler

Ach ja, das Gewicht ist 28,3 Gramm
von Philae
Do 23.11.17 19:42
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Rudolf II Taler Fälschung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Rudolf II Taler Fälschung?

Hallo zusammen, Kennt sich jemand zufällig mit diesem Taler aus? Den habe ich gekauft, finde allerdings keinen Vergleichstyp. Angeblich in Ensisheim geprägt, und auffällig ist das Gesicht links am Umhang. Ich habe welche im Internet gefunden, bei denen der König einen Löwenkopf links hat, aber diese...
von Philae
Di 02.08.11 11:37
Forum: Griechen
Thema: 3 unbekannte Münzen
Antworten: 1
Zugriffe: 618

3 unbekannte Münzen

Hallo! Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee bezüglich dieser 3 Münzen? Die Größe der linken Münze ist 3 cm, die mittlere 2,8 cm, die rechte 2,8 cm. Ich bin mir nicht sicher, ob die Münzen echt sind. Die linke und die Rechte haben einen verdächtig "entgrateten" Rand, die mittlere ist "unbehandelt...
von Philae
Sa 29.09.07 20:38
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung von stark verschmutzten Münzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Halli hallo,
vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!
Gruß, Philae
von Philae
Do 27.09.07 21:16
Forum: Römer
Thema: Wer kann mir zu diesen drei Griechen helfen??
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Hallo! Sorry, falsche Info- es sind ca. 10 mm - Münzen!
von Philae
Do 27.09.07 20:28
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung von stark verschmutzten Münzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Reinigung von stark verschmutzten Münzen?

Hallo, ich habe einige Münzen, die sind so stark verschmutzt, also der Schmutz ist richtig wie angebacken, dass man mit Olivenöl absolut keine Chance hat. Ich habe unten zwei Beispiele, bei denen ich mir schon die Zähne ausgebissen habe. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, diese Krusten abzubekomm...
von Philae
Do 27.09.07 20:15
Forum: Römer
Thema: Wer kann mir zu diesen drei Griechen helfen??
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Wer kann mir zu diesen drei Griechen helfen??

Hallo! In meiner Sammlung habe ich ein paar griechische Münzen (zumindest waren sie bei einem Lot Griechen dabei), die aber irgendwie römische Züge aufweisen. Vielleicht irre ich mich auch. Es sind auf jedenfall 4 mm Bronzen, also eigentlich typisch griechisch, mit fast typisch römischen Herrschern ...
von Philae
Fr 31.08.07 13:57
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: 3 unbekannte Münzen 4eckig
Antworten: 4
Zugriffe: 926

vielen Dank für die Hinweise! Saharafuchs, mit Deinem Link habe ich leider nicht allzu viel anfangen können - es sind dort ähnliche Münzen zu finden, jedoch leider nicht meine.
von Philae
Mi 29.08.07 14:05
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: 3 Unbekannte Münzen 4eckig
Antworten: 0
Zugriffe: 413

3 Unbekannte Münzen 4eckig

Hallo! Habe mal wieder unbekannte Münzen, und da ich nicht wusste, wo ich diese am ehesten einzuordnen habe, habe ich die Bilder in zwei Kategorien gesetzt: griechische Münzen und sonstige Altertum. Ich weiß nur mit einiger Gewissheit, dass diese Münzen aus dem Antiken Mysien stammen müssten, somit ...
von Philae
Mi 29.08.07 14:01
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: 3 unbekannte Münzen 4eckig
Antworten: 4
Zugriffe: 926

3 unbekannte Münzen 4eckig

Hallo! Habe mal wieder unbekannte Münzen, und da ich nicht wusste, wo ich diese am ehesten einzuordnen habe, habe ich die Bilder in zwei Kategorien gesetzt: griechische Münzen und sonstige Altertum. Ich weiß nur mit einiger Gewissheit, dass diese Münzen aus dem Antiken Mysien stammen müssten, somit ...
von Philae
So 19.08.07 10:00
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannte Münze mit Bär, deutsch??
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Hallo Herr Schön,
vielen herzlichen Dank für die Antwort!
Gruß, Philae