Die Suche ergab 286 Treffer

von kollman
Fr 25.02.22 23:38
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe: Römische Kleinmünze
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Re: Bestimmungshilfe: Römische Kleinmünze

Hallo !

Ich denke es ist bei der Reinigung in der Elektrolyse geschehen (Verkrustung weg, Münze bestimmbar, Ergebnis )
Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Gruss Kollman
von kollman
Fr 25.02.22 23:21
Forum: Römer
Thema: Traianus Pater
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: Traianus Pater

Hallo !

Danke VOLLTREFFER

Meine Fehler:)
ich habe bei Traianus Pater gesucht
Strahlenkrone (Dupondius) bei Augustus auch bei As
Rv.: IMP T VESP AUG REST

Danke Kollman
von kollman
Fr 25.02.22 21:55
Forum: Römer
Thema: Traianus Pater
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Traianus Pater

Hallo ! Bitte um Bestimmung ,kann aber zur Zeit kein Foto einstellen, mache aber bestmögliche Beschreibung. Die Münze ist in meinem Besitz, kann sie nicht in der Kampmann noch im Internet finden. Dupondius 29/28 mm Gew. ? Bronze Av.:DIVUS AUGUSTUS PATER ( Portr. vermutlich TRAIANUS sicher nicht sein...
von kollman
So 07.01.18 23:36
Forum: Römer
Thema: acsearch: Künker und Gorny&Mosch nur noch ohne Bilder???
Antworten: 107
Zugriffe: 10556

Re: acsearch: Künker und Gorny&Mosch nur noch ohne Bilder???

Hallo !

Lange Rede, kurzer Sinn, jemand hat EURO in den Augen. Schade um dieses Service. (wird sicher wieder kommen, allerdings kostenpflichtig )

Gruß Kollman
von kollman
Fr 05.01.18 21:02
Forum: Römer
Thema: acsearch: Künker und Gorny&Mosch nur noch ohne Bilder???
Antworten: 107
Zugriffe: 10556

Re: acsearch: Künker und Gorny&Mosch nur noch ohne Bilder???

@chandra

Na dann lädt man eben nicht die Fotos hoch, sondern Scans der Fotos plus ein bissl Umgebungspapier aus den Papier-Katalogen der Auktionshäuser: das ist dann mit Sicherheit die Reproduktion eines zweidimensionalen Werks. 8) :idea:
von kollman
Fr 29.12.17 17:40
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 748
Zugriffe: 46057

Re: römische Objekte und Artefakte.

Hallo Harald

Tolle Ausrüstung, ist sie nur Deko, oder kommt sie auch zum Einsatz ?

Gruß Kollman
von kollman
Fr 29.12.17 17:32
Forum: Römer
Thema: Unbekannt
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Re: Unbekannt

Hallo !

Danke PSCIPIO, das war prompt.

Gruß Kollman
von kollman
Fr 29.12.17 15:22
Forum: Römer
Thema: Unbekannt
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Unbekannt

Hallo !

Trotz schlechter Fotos ersuche ich wenn möglich um Bestimmung.

Porträt auf beiden Seiten
Gew. 2g, Dm. 15/15mm

Gruß Kollman
von kollman
Fr 29.12.17 13:41
Forum: Römer
Thema: Beischläge / Imitationen von Antoninianen (Tetricus I u.II)
Antworten: 154
Zugriffe: 9275

Re: Beischläge / Imitationen von Antoninianen (Tetricus I u.

Hallo !

TETRICUS II ?+ das jugendliche Gesicht passt nicht zu den mindestens 20 anderen Bartträgern dazu. Bitte um Bestimmung.
Gew. 1.1g Dm. 13/14mm

Gruß Kollman

22 mal Tetricus I ,jeder schaut anders aus, Barbaren u. Originale, versch. groß, es ist ein Wahnsinn.
von kollman
Do 28.12.17 17:18
Forum: Römer
Thema: Beischläge / Imitationen von Antoninianen (Tetricus I u.II)
Antworten: 154
Zugriffe: 9275

Re: Antoninian- Winzling

Hallo !

Danke für die rasche Bestimmung. Ich habe es ja vermutet.


Gruß Kollman
von kollman
Do 28.12.17 15:14
Forum: Römer
Thema: Beischläge / Imitationen von Antoninianen (Tetricus I u.II)
Antworten: 154
Zugriffe: 9275

Antoninian- Winzling

Hallo !

Bei diesen Antoninian hat wohl viel Phantasie mitgespielt.

Av.: ?? TO ???
Rv.:auf 1 - 2 Uhr könnte ev TR...sein
Gew. 1.5g , Dm. 15/15mm
Lässt sich so eine Münze noch zuordnen? Nach meiner Ansicht die zeit um TETRICUS oder liege ich ganz falsch?

Gruß Kollman
von kollman
Do 28.12.17 14:05
Forum: Römer
Thema: römische Objekte und Artefakte
Antworten: 748
Zugriffe: 46057

Re: römische Objekte und Artefakte.

Hallo !

Eine nicht sehr häufige HÖHNCHENSATTEL - FIBEL

Gruß Kollman
von kollman
Mi 27.12.17 16:39
Forum: Römer
Thema: Rätsel- SESTERZ
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Rätsel- SESTERZ

Hallo ! SESTERZ bitte wenn möglich um Bestimmung. Av.:??? AUG ??? Rv.: ??? Gew.14.5g , Dm.28/26mm Normal zu entsorgen, aber sie tut mir leid, ist es vielleicht Sept. Severus? Ihr seid die Spezialisten. Gruß Kollman In meiner digitalen Demenz habe ich vermutlich meinen zuletzt eingestellten Denar vom...
von kollman
Di 26.12.17 18:55
Forum: Römer
Thema: Imitationen ("Barbaren") aus Silber
Antworten: 233
Zugriffe: 8618

Re: CARACALLA

Hallo

!Es hat immer schon Gauner gegeben, aber sie haben wenigstens schlechtes Silber verwendet.
Danke

Gruß Kollman
von kollman
Di 26.12.17 16:52
Forum: Römer
Thema: Imitationen ("Barbaren") aus Silber
Antworten: 233
Zugriffe: 8618

CARACALLA

Hallo !

CARACALLA Denar Silber

Av.: M AUR ANTONINUS PONT
Rv.: ??? ( priesterliche Geräte )
Dm. 17/18mm, 3.3g

Diese Münze kann ich in meiner Literatur weder bei Caracalla noch bei Elagabalus finden.
Legende Rv.: ?

Danke für Ihre Mühe

Gruß Kollman