Die Suche ergab 128 Treffer

von Gingko
So 03.03.24 21:02
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: 2 Pfennig 1967 G
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: 2 Pfennig 1967 G

Da wirst die weiter suchen müssen. 1967 G gibt es magnetisch und unmagnetisch.
von Gingko
So 03.03.24 17:04
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzenbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Re: Münzenbestimmung

Vielen Dank!
von Gingko
Fr 01.03.24 19:51
Forum: Altdeutschland
Thema: Münzenbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 268

Münzenbestimmung

Halo liebe Sammelgemeinde. Ich habe ein Silberstück das ich nicht bestimmen kann. Ich glaube es könnte irgendwie in sächsischen Raum gehören. Ca. 16 mm Durchmesser und recht dünn. Ist das jemandem bekannt und kann etwas zur Herkunft sagen? Meine Bestimmungshilfen reiche da nicht aus. Vielen Dank PS ...
von Gingko
Di 12.12.23 22:16
Forum: Sonstiges
Thema: Mal etwas Lustiges
Antworten: 2
Zugriffe: 288

Mal etwas Lustiges

Mal etwas ausserhalb der Numismatik Wir hatten ein Treffen in der Numismatischen Gesellschaft. Weihnachtsauktion wie jedes Jahr. Kommt ein Kollege mit dickem Mantel,wie jedes Jahr, kauenderweise und mit dicker Mütze dazu, wie jedes Jahr. Sofort an den Auktionstisch und dabei reden ohne Ende, zu alle...
von Gingko
Mi 29.11.23 19:44
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Zwischenseiten für Münzalbum
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Zwischenseiten für Münzalbum

@Radealex

Das sieht sehr gut, was du da selber zauberst. Hast du dir für die Druckseite eine Exelmaske gemacht?
So einen Locher suche ich mir jetzt auch. Damit kann ich auch Sammelseiten, die nicht genau passen, in Form bringen.
von Gingko
Fr 29.09.23 18:13
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Republik Bergkarabach / Arzach wird mit Jahresende aufgelöst !
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Republik Bergkarabach / Arzach wird mit Jahresende aufgelöst !

Wenn ich mich nicht Irre, liegen in meiner Sammlung 15 Stücke.
Sind das eigentlich Münzen oder Medaillen?
von Gingko
Mi 30.08.23 21:33
Forum: Termine
Thema: Treffen von interessierten Foristen in Dresden am 9.9.2023
Antworten: 18
Zugriffe: 2847

Re: Treffen von interessierten Foristen in Dresden am 9.9.2023

Schade, geheimer Raum klingt spannend.
Ich bin am Wochenende davor auf dem Weg von Bremen nach Prag. Das hätte gut passen können, aber halt eine Woche früher.
Ich wünsche euch allen viel Spaß, Rainer
von Gingko
Mi 02.08.23 21:06
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Bergbaumarken Mansfelder Revier
Antworten: 17
Zugriffe: 1945

Re: Bergbaumarken Mansfelder Revier

Ein echter Schatz, den du gefunden hast, Glückwunsch!
von Gingko
Sa 02.07.22 18:05
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Chinadollar
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Chinadollar

Ist die Münze echt?

https://www.ricardo.ch/de/a/china-provi ... 208584128/

Das beidseitige Bild ist sehr abgenutzt. Der Rand dafür nicht.
von Gingko
So 22.05.22 21:48
Forum: Auktionen
Thema: Ungesunde Auktion: Zoll-Auktionen
Antworten: 9
Zugriffe: 1544

Re: Ungesunde Auktion

ist aktuell das günstigste Angebot auf ma-shops; ich nehme an, dass diese Münze für den Preis verantwortlich ist... Das Stück sieht ja immerhin noch nach einer Münze aus. Die Zoll Auktionen im Bereich Numismatik darf man nicht für "voll" nehmen. Es sind alles Gebote. Können doch nicht alle so einfa...
von Gingko
So 22.05.22 21:24
Forum: Auktionen
Thema: Ungesunde Auktion: Zoll-Auktionen
Antworten: 9
Zugriffe: 1544

Ungesunde Auktion: Zoll-Auktionen

Ich bin mir unsicher, ob da mit gesundem Menschenverstand geboten wird.

https://www.zoll-auktion.de/auktion/pro ... 935/754628
von Gingko
Mo 01.11.21 20:00
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Bestimmungshilfe erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Die zweite Marke könnte etwas mit Zimmerei / Sägerei zu tun haben. Die Schrotsäge unten könnte das vermuten lassen. Somit könnten die Werkzeuge darüber aus der Holzbearbeitungsindustrie kommen. Die Rückseite des Stückes hat neben der 10 einen Punkt. Es muss nicht unbedingt einen Geldwert von 10 ents...
von Gingko
Fr 15.10.21 16:08
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: WERTZEICHEN AUS PAPIER UND PAPPE
Antworten: 120
Zugriffe: 18951

Re: WERTZEICHEN AUS PAPIER UND PAPPE

Ich habe ein paar Wertscheine, die ich hier noch nicht gefunden habe Verzehrschein Je 1 x essen und trinken aus August 2010 Verzehr.jpg Notgeld 1 x Toliettenmarke eines Brauhauses 1 x WC-Marke auf einem Fest. Das besondere Schmankel hierbei: Der Schein ist handgearbeitet und einmalig. Echtes Notgeld...
von Gingko
Fr 15.10.21 15:34
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: WERTZEICHEN AUS PAPIER UND PAPPE
Antworten: 120
Zugriffe: 18951

Re: WERTZEICHEN AUS PAPIER UND PAPPE

Vielleicht etwas verständlicher: Ich bekommen bei den abonierten Themen immer eine Meldung als Mail, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. So auch hier, allerdings kam diese Meldung und da hatte ich mich geirrt, nicht nach 16 Monaten, sondern nach 28 Monaten an. Ich hatte vermutet, die ist beim ...
von Gingko
Sa 05.06.21 18:22
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: WERTZEICHEN AUS PAPIER UND PAPPE
Antworten: 120
Zugriffe: 18951

Re: WERTZEICHEN AUS PAPIER UND PAPPE

Nur mal so als Hinweis in anderer Sache.

Die Nachricht von Stampsdealer hat mich gerade erreicht.
Der NSA hat sie lange geprüft und letztendlich doch freigegeben. Sie haben dafür gute 16 Monate gebraucht ....
Es gab heute noch eine Meldung, die über ein gutes Jahr unterwegs war.