Die Suche ergab 6 Treffer

von Bonsai
So 08.10.06 00:39
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Schlechte Kupfermünze
Antworten: 7
Zugriffe: 1665

Hm das könnte tatsächlich USUM heißen, doch ich konnte keine Münze finde mit einer Linie als umrandung.
Gibt es vielleicht eine seite mit einer auflistung aller österr. münzen?

Gruß Thomas
von Bonsai
Sa 07.10.06 18:54
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Schlechte Kupfermünze
Antworten: 7
Zugriffe: 1665

Hallo payler, Kann man vielleicht aufgrund des "U" etwas herausfinden? Ich denke nicht das es viele Münzen gibt die ein U in der aufschrift haben. Habe gerade gesehen, dass links vom U noch ein buchstabe ist. Und die 3 wörter untereinander würden vielleicht auch weiterhelfen. Gibt es vielleicht eine...
von Bonsai
Mi 04.10.06 22:29
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Schlechte Kupfermünze
Antworten: 7
Zugriffe: 1665

münze
von Bonsai
Mi 04.10.06 22:28
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Schlechte Kupfermünze
Antworten: 7
Zugriffe: 1665

Schlechte Kupfermünze

Servus, Hab diese Münze vor einiger Zeit gefunden. Leider ist sie sehr stark abgenützt. Aber ich hab mal das was ich noch erkennen kann aufgezeichnet. Bei dem "U" auf der Vorderseite bin ich mir sicher, bei den anderen 2 buchstaben nicht ganz. Die münze hat eine Linie als Umrandung. Ich hab sie mal ...
von Bonsai
Mi 12.10.05 13:08
Forum: Mittelalter
Thema: Bronze Münze
Antworten: 1
Zugriffe: 670

hier die skizze
von Bonsai
Mi 12.10.05 13:06
Forum: Mittelalter
Thema: Bronze Münze
Antworten: 1
Zugriffe: 670

Bronze Münze

Servus,

Könnte mir eventuell jemand diese Bronze münze (DM 2,2 cm) bestimmen? Hab da noch eine Skizze angefertigt, vielleicht hilft es ja etwas weiter.

Danke im Voraus,
Gruß Tom