Die Suche ergab 11500 Treffer

von Homer J. Simpson
Mi 27.03.24 21:51
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3315
Zugriffe: 198233

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Wir sollten zusammentragen, was an dem Stück stimmt; das gäbe eine kürzere Liste.
von Homer J. Simpson
Mi 27.03.24 11:41
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 464704

Re: Sachen zum Lachen !

Waaas? So besoffen war ich doch letzte Nacht gar nicht...
Nee, war nur'n Witz - ich war's natürlich nicht. Also der Käufer. Und so besoffen auch nicht.

Homer
von Homer J. Simpson
Di 26.03.24 22:39
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Trebonianus Gallus / Volusianus
Antworten: 115
Zugriffe: 20801

Re: Trebonianus Gallus / Volusianus

Evtl. ist das das Tribunat des Trebonianus Gallus, das hier für Volusianus mit gelten soll; und evtl. hat Gallus, um seine Legitimität als Nachfolger des Decius zu betonen, die Tribunate des Decius mitgezählt?

Homer
von Homer J. Simpson
Di 26.03.24 21:37
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5627
Zugriffe: 464704

Re: Sachen zum Lachen !

Supi - kauf' ich mir sofort nach meiner Gehirnamputation!
von Homer J. Simpson
Di 26.03.24 19:56
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Severer-Special
Antworten: 2201
Zugriffe: 193863

Re: Severer-Special

Sehr schön ist, daß man hier einmal sieht, wie das Schiff nach links fährt und die Ruderer nach rechts schauen. Wie in jedem modernen Ruderboot.

Homer
von Homer J. Simpson
Mo 25.03.24 22:15
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743200

Re: Fälschungsgalerie

Für einen echten Julia-Maesa-Aureus wäre das Attribut "rara" auch charmant untertrieben.

Homer
von Homer J. Simpson
Sa 23.03.24 21:37
Forum: Römer
Thema: selten, aber auch selten hässlich...
Antworten: 115
Zugriffe: 13379

Re: selten, aber auch selten hässlich...

Der Drittbieter hat 240 geboten, danach waren zweie unter sich. Hoffentlich ist der "Gewinner" ein Sammler und nicht der Einkäufer der Sesterzenschnitzerbande.

Homer
von Homer J. Simpson
Sa 23.03.24 01:22
Forum: Griechen
Thema: Unbekannte Drachme oder moderne Phantasieprägung?
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Unbekannte Drachme oder moderne Phantasieprägung?

Unbekannte Drachme oder moderne Phantasieprägung? Vor der Frage stehe ich hier etwas wie der Ochs vorm Berg. https://www.biddr.com/auctions/demos/browse?a=4418&l=5241661 Die Münze sieht in Stil und von den Oberflächen nicht aus wie irgendwelche mir bekannte Fälschungen; die teils konturbetonte Zeich...
von Homer J. Simpson
Fr 22.03.24 17:04
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743200

Re: Fälschungsgalerie

Danke, das war auch mein Gedanke.
von Homer J. Simpson
Do 21.03.24 23:12
Forum: Römer
Thema: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen
Antworten: 26
Zugriffe: 513

Re: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen

Und: ich kaufe eine Münze, keine Beschreibung. Wenn ich einen mittelprächtigen Aureus kaufen will und mir ein echter angeboten wird zu einem fairen Preis, ist es mir doch schlussendlich vollkommen egal, ob da "unbekannte Münze, wohl Gold" dransteht oder ein anderer Händler 14 DIN A4-Seiten Wikipedi...
von Homer J. Simpson
Do 21.03.24 23:10
Forum: Römer
Thema: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen
Antworten: 26
Zugriffe: 513

Re: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen

Wenn in Auktionen wirklich jeder KNOCHEN noch "sehr schön" heißt...

Was ich mag, ist, wenn die Beschreibung lautet "Greek coin. 21 mm, 3,58 g" und ein halbwegs brauchbares Bild dabei ist. Da habe ich dann durch meine Erfahrung einen Vorteil.

Homer
von Homer J. Simpson
Do 21.03.24 22:15
Forum: Römer
Thema: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen
Antworten: 26
Zugriffe: 513

Re: Verkaufsbeschreibungen für antike Münzen

prieure.de.sion hat geschrieben:
Do 21.03.24 21:19
@Mod - das hat die letzten Texte nichts mehr mit gelochten Gold Münzen zu tun, wollt "ihr" diese Beiträge vielleicht auslagern?
Ja, gute Idee, habe ich mal gemacht. Ich hoffe, es paßt so.

Homer
von Homer J. Simpson
Do 21.03.24 19:11
Forum: Römer
Thema: Severus Alexander Denar Marti Victori
Antworten: 10
Zugriffe: 309

Re: Severus Alexander Denar Marti Victori

Cohen schreibt "V.", es müßte also ein Exemplar in der Sammlung in Wien sein.

Das wäre schon ein Zeichen für eine seltene Münze; das hieße nämlich, daß es in Paris und London kein Exemplar gäbe bzw. damals gegeben hätte.
von Homer J. Simpson
Do 21.03.24 18:01
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Antoninus Pius und seine "Familie"
Antworten: 1417
Zugriffe: 131210

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

Viel Erfolg! Ich schaue ja bei solchen Billonmünzen immer skeptisch auf Säurebäder, aber ich drücke Dir die Daumen!

Homer
von Homer J. Simpson
Mo 18.03.24 23:06
Forum: Griechen
Thema: Rätselhafte Münze mit rätselhaftem Preis
Antworten: 13
Zugriffe: 839

Re: Rätselhafte Münze mit rätselhaftem Preis

Ich vermute, daß noch einige Münzen dieser Münzstätte in "Unbestimmt"-Tabletts liegen. Heute wurde wieder eines verkauft; bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.
https://www.biddr.com/auctions/elkowicz ... &l=5227051

Homer