Die Suche ergab 11522 Treffer

von Homer J. Simpson
Di 16.04.24 21:36
Forum: Römer
Thema: Diva Paulina Denar. Echt oder falsch???
Antworten: 9
Zugriffe: 220

Re: Diva Paulina Denar. Echt oder falsch???

Wie der Ami so schön sagt: "As fake as a four-cent piece".

Homer
von Homer J. Simpson
Di 16.04.24 18:42
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: gallienus-special
Antworten: 4401
Zugriffe: 313094

Re: gallienus-special

Das Besondere ist, daß die untere Münze tatsächlich von zwei noch brauchbaren Stempeln geprägt wurde. Das ist nämlich zum Haareraufen: Da haben die Kölner die besten Stempel im ganzen Reich geschnitten - und sie dann bis wirklich zum Geht-nicht-mehr verschlissen, so daß es heute eine echte Herausfor...
von Homer J. Simpson
So 14.04.24 16:54
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200139

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

bei dem Anbieter würde ich keine Bronze kaufen ohne die in der Hand begutachtet zu haben. Da gebe ich Dir völlig recht, und bei dem Trajan-Sesterz auch. Ich sage nur: Wenn ich den Livia-Dupond verdammen würde, wäre ich voreilig. Und ja, natürlich schrillen bei Hirsch alle Alarmglocken, und natürlic...
von Homer J. Simpson
So 14.04.24 13:56
Forum: Römer
Thema: selten, aber auch selten hässlich...
Antworten: 122
Zugriffe: 13738

Re: selten, aber auch selten hässlich...

Hey, wenn ich eine passable Zenobia für unter 1000 Euro kriegen würde, wäre ich aber so was von dabei - aber das habe ich noch nie gesehen.

Homer ;-)
von Homer J. Simpson
So 14.04.24 13:51
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200139

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Bist Du sicher? Wenn, dann war da aber ein Könner am Werk (nicht ironisch gemeint). Die Bilder sind relativ klein, und natürlich ist bei Hirsch so einiges möglich. Aber die Münze hätte ich jetzt für höchstens legitim leicht geglättet gehalten.

Homer
von Homer J. Simpson
So 14.04.24 02:37
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3333
Zugriffe: 200139

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Hm, der hat ein paar nette Sachen, von denen ich schön meine Patschepfötchen lassen würde...
von Homer J. Simpson
So 14.04.24 02:32
Forum: Römer
Thema: selten, aber auch selten hässlich...
Antworten: 122
Zugriffe: 13738

Re: selten, aber auch selten hässlich...

Naja - wahrscheinlich jemand, der Köpfe sammelt, dem der der Zenobia noch fehlt und der nicht die 5000 Euro für eine schöne Zenobia hat. Mein Beitrag oben war nicht mal sarkastisch gemeint - ich habe es mir ernsthaft überlegt, es dann aber doch sein gelassen.

Homer
von Homer J. Simpson
So 14.04.24 00:49
Forum: Römer
Thema: Römische Militärpfeife?
Antworten: 299
Zugriffe: 18829

Re: Römische Militärpfeife?

Oh ja, ich erinnere mich lebhaft - das war eine hochtemperamentvolle Diskussion hier!

Homer
von Homer J. Simpson
Sa 13.04.24 21:18
Forum: Römer
Thema: selten, aber auch selten hässlich...
Antworten: 122
Zugriffe: 13738

Re: selten, aber auch selten hässlich...

Heute bin ich stolz auf mich. Ich habe es geschafft, auf diese Zenobia (die ich für echt halte) NICHT zu bieten:
https://www.biddr.com/auctions/solnumis ... &l=5335986
War schwierig, aber ich habe meinen Bietefinger ruhig gehalten.

Homer
von Homer J. Simpson
Mo 08.04.24 23:26
Forum: Römer
Thema: Traian Sesterz - echt, barbarisch oder falsch ?
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Traian Sesterz - echt, barbarisch oder falsch ?

Ah, da wäre ich auch auf dem falschen Dampfer gewesen. Weiß man was, warum die Münzen so stadtrömisch im Stil sind? Hat da der Finanzminister des Koinon von Zypern gesagt: Okay, wir haben in ganz Zypern keine guten Stempelschneider, ich schreib mal meinem alten Kumpel von der Münzstätte in Rom, ob d...
von Homer J. Simpson
Sa 06.04.24 19:51
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2096
Zugriffe: 159450

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Das kann ganz falsch sein, aus einem schlechten Otho geschnitzt oder aus einem Vespasian verfälscht - wert ist es in jedem Fall nichts (mehr).

Homer
von Homer J. Simpson
Sa 06.04.24 14:47
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2096
Zugriffe: 159450

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Direkt darunter wird für diese ehemalige Münze geworben:
https://www.sixbid.com/de/gerhard-hirsc ... h?term=364
Meine Güte, Hirsch...

Homer :roll:
von Homer J. Simpson
Sa 06.04.24 14:45
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Auktionsbesprechungen (ebay & Co)

Das ist so etwas, das ich manchmal, z.B. bei geschnitzten Sesterzen, mit "archaischen Bestrafungsphantasien" leicht verklausuliert anklingen lasse, die ich da hege. Ich verstehe Dich.

Homer
von Homer J. Simpson
Fr 05.04.24 17:28
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
Antworten: 12
Zugriffe: 415

Re: Auktionsbesprechungen (ebay & Co)

Na jaaa, mit DEM seltenen Schreibfehler ("AUSTRIALE IMPERATOR") muß die ja ein Vermögen wert sein. Oder etwa nicht??? ;-)
von Homer J. Simpson
Mi 03.04.24 18:14
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2096
Zugriffe: 159450

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Steht ja auch nur da: "Possibly..."; als böser Mensch wie ich kann man das auch lesen: "Wir haben nicht nachgeforscht, aber für 'ne Provinzmünze ist die doch ganz nett".

Homer ;-)