Die Suche ergab 6 Treffer

von oceansoul1976
Sa 14.01.06 13:01
Forum: Euro-Münzen
Thema: 10 Euro 250. Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart
Antworten: 32
Zugriffe: 3844

250. Geburtstag Mozart

Ich muß ehrlich sagen das ich die Münze sehr mag.

Der geschwungene Adler und die Noten auf der Rückseite passen doch zum Thema. Immerhin geht es bei Mozart ja um Musik. Vielleicht wollte der Künstler genau das ausdrücken.
von oceansoul1976
Di 03.01.06 14:00
Forum: Euro-Münzen
Thema: Problem mit Gedenkmünze
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Hallo psammer, erstmal ein frohes neues Jahr. Die Sache mit den Kratzern in letzter Zeit kann ich nur bestätigen. Vor dem oben beschriebenen Vorfall habe ich auch schon Lieferungen mit kleinen Kratzern erhalten. Die waren aber nicht groß und auch kaum zu sehen. Alle betroffenen Münzen waren aus 2005...
von oceansoul1976
Mo 28.11.05 13:54
Forum: Euro-Münzen
Thema: 2 Euro Gedenkmünze zur Fifa WM 2006 in Deutschland???
Antworten: 20
Zugriffe: 5459

Auch gut zu wissen.

Danke für die Info!!! :)
von oceansoul1976
So 27.11.05 13:37
Forum: Euro-Münzen
Thema: 2 Euro Gedenkmünze zur Fifa WM 2006 in Deutschland???
Antworten: 20
Zugriffe: 5459

So wie ich gelesen habe wird hier in Deutschland die 2 Euro Gedenkmünze auch Teil des Kursmünzsatzes ab 2006. Thema der 2 Euro Gedenkmünze sind die einzelnen Bundesländer. Das macht für Leute wie mich, die eigentlich nur die Gedenkmünzen sammeln auch den Kursmünzsatz interessant. Bin sogar am überle...
von oceansoul1976
Mo 14.11.05 19:54
Forum: Euro-Münzen
Thema: Problem mit Gedenkmünze
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Danke für eure Antworten!

Ich habe mir heute eine andere Münze geholt und bin damit recht zufrieden. Das die Münze nicht in stempelglanz sondern in der Qualität prägefrisch erscheint muß einem Greenhorn wie mir erst einmal gesagt werden. :oops:
von oceansoul1976
Sa 12.11.05 18:46
Forum: Euro-Münzen
Thema: Problem mit Gedenkmünze
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Problem mit Gedenkmünze

Hallo liebe Leser, heute habe ich von MDM meine 10 Euro Gedenkmünze "Bertha von Suttner - 100 Jahre Friedensnobelpreis" zugeschickt bekommen. Die Münze sollte die Qualität Stempelglanz haben. Leider weißt die Münze jedoch deutliche Kratzer auf. Die Münze wurde gekapselt geliefert und von mir auch ni...