Die Suche ergab 15 Treffer

von wolf2210
Do 28.11.02 22:54
Forum: Off-Topic
Thema: Unterstützung für Gerhard Sch.
Antworten: 6
Zugriffe: 1324

hab ihm ein hemd von meiner letzten afrikatour geschickt. :D
ungewaschen und unfrei im paket. :oops:
mal sehen ob´s die obrigkeit annimmt :twisted:

Gruss Wolfgang
von wolf2210
So 03.11.02 14:33
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Hilfe Ultraschallreiniger
Antworten: 2
Zugriffe: 1722

Hallo Wolle, danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir das shon so gedacht, die billigen Reiniger sind nur meistens so beschrieben, dass man sie leicht mit den "richtigen" verwechselt. Wusste nicht, nach welchem Prinzip die arbeiten. Denke mal, das sind nur so bessere "Rüttler". Werde mal im ebay ...
von wolf2210
So 03.11.02 13:38
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Hilfe Ultraschallreiniger
Antworten: 2
Zugriffe: 1722

Hilfe Ultraschallreiniger

Hallo alle, hätte da mal ne Frage an die Anwender von Ultraschall Reinigern: Da werden "richtige" Ultraschallreiniger (so ab ca 100.-€) und Geräte mit der Beschreibung "Schallreinigungsprinzip wie Ultraschall" angeboten (ab ca. 20.-€) angeboten. Mit welchen Geräten habt ihr schon Erfahrungen gesamme...
von wolf2210
Fr 01.11.02 20:20
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: @Alle - Anfrage von Dorejd
Antworten: 8
Zugriffe: 1994

Hallo Dorejd,
hatte ich doch heut Nacht :roll: schon so ähnlich in Mittelalter, bemu fragte da.
Glaube auch nicht an eine Münze, aber Frankreich, Louis XV (1715-74)
das wird die Ansicht des "Alten Kopfes" :D sein. Der jugendliche Kopf hat längere Haare und Blickrichtung li.

Gruss Wolfgang
von wolf2210
Fr 01.11.02 01:17
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbestimmbare Münze
Antworten: 5
Zugriffe: 2264

:lol: :lol: Hallo nochmal

Frankreich, Louis XIV. 1643 - 1715

Sonst wie bei der vorigen Münze?

Rv immer Lilien mit und ohne Wappenschild ausser bei´m 1/2 Louisd´or,
da sind es acht L in Form eines Kreuzes.

Gruss Wolfgang
von wolf2210
Fr 01.11.02 01:10
Forum: Rechenpfennige und Jetons
Thema: Unbekannte Münze.
Antworten: 6
Zugriffe: 2105

Hallo bemu, Frankreich stimmt, :D Louis XV. 1715 - 74. Mehr gibt mein altes Buch aber nicht her. Aber alle Münzen! die darin verzeichnet sind, haben Av einen Kopf (jugendlich oder alt) und Rv das Wappen (3 Lilien) und die Jahreszahl. Als Metalle, die verwendet wurden sind Gold, Silber und Kupfer ver...
von wolf2210
So 13.10.02 20:28
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzenkapseln - günstige Angebote
Antworten: 18
Zugriffe: 4508

Man nehme einen gebrauchten Brutkasten aus dem Krankenhaus, Kapseln und Münzen rein, mit Argon fluten und dann mit den angebrachten Gummihandschuhen befüllen. :lol: :lol: :lol:
Ist doch ganz einfach, Obelix :idea:
Gruss Wolfgang
von wolf2210
So 13.10.02 20:19
Forum: Auktionen
Thema: Plus bei Zeitangabe eBay
Antworten: 3
Zugriffe: 796

das ist richtig
von wolf2210
Sa 12.10.02 17:09
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münzbestimmung Maria Theresia
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

Hallo Münzenfreund und payler,
vielen Dank für die Hilfe
Wolfgang
von wolf2210
Sa 12.10.02 15:20
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münzbestimmung Maria Theresia
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

:oops: Ich weiss, gehört in Sonstige :oops:
Da war der rechte Zeigefinger wieder mal schneller als der Kopf.
von wolf2210
Sa 12.10.02 15:15
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Münzbestimmung Maria Theresia
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

Münzbestimmung Maria Theresia

Hallo
habe hier einen Taler? aus der Zeit Maria Theresias.1759.
In meinen Büchern finde ich nichts dazu. Kann mir jemand helfen?
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Durchmesser:33mm Silber
Schon mal vielen Dank
Wolfgang
von wolf2210
So 06.10.02 20:49
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Hilfe - Goldmünze
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Hallo Wolfgang,
nein, leider nicht. Werd wohl mal zu einem Münzhändler gehen müssen.
Oder in die Apotheke :lol:
Sollte wohl 3,982 g haben ?
MfG Wolfgang
von wolf2210
So 06.10.02 19:49
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Alte Forintscheine aus Ungarn!
Antworten: 1
Zugriffe: 1270

Altpapier!

Ich denke, mit dem Altpapier liegst Du nicht weit von der Realität entfernt.
In etlichen Bar´s in Ungarn versuchen sie noch heute, so nach dem 5.Getränk Dir die Dinger anzudrehen :mad: , also werden sie nicht so wertvoll sein :lol:
MfG Wolfgang
von wolf2210
So 06.10.02 19:39
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Hilfe - Goldmünze
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Hallo Münzenfreund, danke für die schnelle Antwort. Mit dem Seifenlaugenbad habe ich es schon versucht, hat nichts gebracht. Werde mir jetzt mal ein Tauchbad zulegen und das auch noch probieren. Bin mir über die Echtheit der Münze auch nicht im Klaren. Vier von den Flecken schauen irgendwie wie ange...
von wolf2210
So 06.10.02 19:25
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Hilfe - Goldmünze
Antworten: 5
Zugriffe: 1760

Hilfe - Goldmünze

Hallo Ihr Reinigungsexperten :D

ich habe hier eine 10 Mk Gold :?: münze.

http://www.fotango.de/p/eba00257535f00000001.jpg

Sie weist auf der Rückseite Flecken auf. Hat jemand vielleicht einen Tipp
zur Reinigung?
Schon mal herzlichen Dank

Wolfgang