Die Suche ergab 123 Treffer

von Augustus
Mo 01.08.11 19:17
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Olympiade München 1972
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Olympiade München 1972

... wer kennt diese Medaille Olympiade München 1972 .Silber 27mm, 4gr. Gruß Augustus .
von Augustus
So 24.07.11 11:28
Forum: Sonstige
Thema: Münzsammlung bekommen !
Antworten: 8
Zugriffe: 1611

Re: Münzsammlung bekommen !

hallo droogieboy , die Nr. 2 " 4 Dukaten 1912 " steht mit 500-700€ im money trend. :lol:
bei Nr. 4 kann es sich nur um König Sigismund III von Polen , 1587-1632 , handeln , doch ohne Bilder und Gewichtsangabe kann man nichts genaues sagen . Gruß Augustus .
von Augustus
Mi 13.07.11 12:43
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Elisabetha Große Medaille
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Re: Elisabetha Große Medaille

noch ein Nachtrag : Auf der Rückseite , die mit Filz bespannt ist , konnte ich entziffern ; " Abguss des Originalsiegels " . Augustus .
von Augustus
Mi 13.07.11 09:10
Forum: Römer
Thema: Denar Kaiser Adrian ???
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Denar Kaiser Adrian ???

... erst mal vielen Dank an Lutz und die anderen Experten . Hatte auch nichts anderes erwartet , das Stück sah mir zu neu aus ,magnetisch ist es nicht , das hab ich schon ausprobiert , habe von antiken Münzen keine Ahnung . Gruß Augustus .
von Augustus
Di 12.07.11 21:51
Forum: Römer
Thema: Denar Kaiser Adrian ???
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Denar Kaiser Adrian ???

..hatte Schwierigkeiten mit der Bildübertragung und habe die Fotos an Lutz geschickt , wenn er in Urlaub ist hab ich natürlich mit Zitronen gehandelt . Augustus .
von Augustus
Di 12.07.11 21:32
Forum: Römer
Thema: Denar Kaiser Adrian ???
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Denar Kaiser Adrian ???

Hallo Experten , ob dieses Stück wohl echt ist ? :?: für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar . Größe 18mm,Gew.3,18 gr.
Gruß Augustus .
von Augustus
Mo 11.07.11 10:35
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Elisabetha Große Medaille
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Elisabetha Große Medaille

Guten Morgen ! Hallo Experten , habe auf den Flohmarkt eine riesige einseitige Bronze-Medaille gefunden , 138 mm , Gewicht ca. 1000 gr. Vielleicht kann jemand etwas näheres darüber sagen ? ich vermute , es handelt sich um Elisabeth I von England . Falls Interesse , würde ich das Stück auch abgeben ,...
von Augustus
So 15.05.11 12:45
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: Unbekannte Medaille

nochmals vielen Dank , da die Medaille nicht in mein Sammelgebiet passt (Sachsenmedaillen ) , würde ich gern tauschen bzw. verkaufen .
Hier nochmal genaue Daten ; Silberguß , Randpunzierung 825 und BAS . Gewicht 22,12 gr. 42 mm . Erhaltung f.vz . Noch einen schönen Sonntag wünscht Augustus .
von Augustus
Di 10.05.11 14:07
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: Unbekannte Medaille

vielen Dank für die Auskünfte .Gruß Augustus .
von Augustus
Di 10.05.11 14:06
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: Unbekannte Medaille

Vielen Dank für die ausführlichen Auskünfte . Schöne Grüße von Augustus .
von Augustus
So 08.05.11 12:58
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: Unbekannte Medaille

Vielen Dank Lutz und schönen Sonntag.
von Augustus
Sa 07.05.11 22:38
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Unbekannte Medaille

wer kennt diese Medaille ?Größe 42mm, Gew.ca.30gr.
von Augustus
Sa 12.02.11 11:44
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmung&Bewertungshilfe taler
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Bestimmung&Bewertungshilfe taler

hallo klement , habe im Katalog Höhn der Leipziger Münzhandlung , zwei Taler von Reuss gefunden .Beide Taler 1624 Saalfeld . Katalog 12 Nr. 1501 ss/vz . Ausruf 1600,-DM verkauft für 1440,-DM . Nr.1502 vz. Ausruf 2300,-DM verkauft für 2600,-DM . Die Preise dürften heute in Euro-Währung in gleicher Hö...
von Augustus
Fr 11.02.11 10:15
Forum: Altdeutschland
Thema: Was tun: 1626 Johann-Georg Taler (Sachsen, dreifach?)
Antworten: 11
Zugriffe: 2571

Re: Was tun: 1626 Johann-Georg Taler (Sachsen, dreifach?)

hallo reining , ich kenne den WAG - Katalog mit Angabe einer Punzierung auf den Rand und habe mich auch gewundert , es kann sich hier nur um eine nachträgliche Punzierung handeln . Bin seit über 50 Jahren Sachsensammler und habe noch nie eine Punzierung auf sächsischen Münzen gefunden. In der der Kü...
von Augustus
Do 10.02.11 19:29
Forum: Altdeutschland
Thema: Was tun: 1626 Johann-Georg Taler (Sachsen, dreifach?)
Antworten: 11
Zugriffe: 2571

Re: Was tun: 1626 Johann-Georg Taler (Sachsen, dreifach?)

hallo acesulfam , den Taler würde ich mit sehr schön + bezeichnen , der Preis dürfte in der Auktion bei ca.3500€ abzl.20% , liegen .
Punzierungen gibt es bei sächsischen Münzen nicht , hier ist nur das Gewicht ausschlaggebend .Gruß Augustus .