Die Suche ergab 122 Treffer

von Vogelgesang
So 03.08.14 11:26
Forum: Römer
Thema: Kein Interesse mehr an römischen Münzen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 1511

Re: Kein Interesse mehr an römischen Münzen ??

Wenn ich die Preisentwicklung für antike römische Münzen der letzten Monate betrachte, wundert mich der Rückgang der Nachfragen nicht. Mittlerweile werden selbst 08/15 Münzen in mäßiger Erhaltung für den dreifachen Preis wie noch vor 2 Jahren angeboten und offensichtlich auch verkauft. Wenn das so w...
von Vogelgesang
Mi 13.03.13 18:23
Forum: Römer
Thema: WER! WAR!! DAS!!!
Antworten: 660
Zugriffe: 65236

Re: WER! WAR! DAS!!!

Wenn ich mich nicht ganz schwer irre, ist der Quadrans in Australien gelandet.... Da war wohl ein Schafbaron ganz wollig drauf. Wie ich darauf komme? Ich sagte doch schon in einem andren Thread, dass man - so man will - alles heraus finden kann. Mehr sage ich jetzt mal lieber nicht :) Es grüßt Hans-...
von Vogelgesang
Do 28.02.13 17:49
Forum: Römer
Thema: Wieviel Münzen habt ihr?
Antworten: 144
Zugriffe: 11889

Re: Wieviel Münzen habt ihr?

Vielen Dank für die netten Glückwünsche! Als kölsche Jung, der mit Kölsch getauft wurde, bleibe ich lieber beim kühlem Blonden - bekommt mir auch besser. Was sagte mal ein kluger Mann: "Die Kölner sind merkwürdige Menschen. Südlich der Stadt wächst der beste Wein, westlich gibt es wunderbares Obst m...
von Vogelgesang
Mi 27.02.13 21:48
Forum: Römer
Thema: Wieviel Münzen habt ihr?
Antworten: 144
Zugriffe: 11889

Re: Wieviel Münzen habt ihr?

Wunderbar: Ein Liebhaber alter Sprache und den Herkünften so mancher Wortschöpfungen, die heute absolut alltäglich sind. Freiwillige vor: Es gibt auch heutzutage einen ganz erheblichen Bedarf an "Übersetzzungen". Die Frage ist nur, ob es nicht sinnvoller ist, dass alle Menschen den gleichen Zungensc...
von Vogelgesang
Mi 27.02.13 13:20
Forum: Römer
Thema: Wieviel Münzen habt ihr?
Antworten: 144
Zugriffe: 11889

Re: Wieviel Münzen habt ihr?

Es ist mir durchaus bewußt, dass auch Leser dieses Forum mit seinen Threads durchstöbern, die weniger mit der Numismatik, aber dennoch mit Sammeln beschäftigt sind. Auch würde ich sagen, dass es (besonders in meinem Fall) extrem einfach ist - selbst für Amateurdetektive - an die wahre Identität und ...
von Vogelgesang
Di 26.02.13 17:47
Forum: Römer
Thema: Wieviel Münzen habt ihr?
Antworten: 144
Zugriffe: 11889

Re: Wieviel Münzen habt ihr?

Bei den allermeisten Haus- und Wohnungseinbrüchen in den letzten Jahren handelt es sich um gut organisierte Banden aus dem Südosten oder Osten Europas. Für ihre Beutezüge brechen sie - wie einstens ihre Vorfahren - im frühen Morgengrauen auf gen Westen und kunden (mehr oder weniger unauffällig) für ...
von Vogelgesang
Do 31.01.13 14:26
Forum: Römer
Thema: Roma Gedenkmünze
Antworten: 14
Zugriffe: 1281

Re: Roma Gedenkmünze

Könnte es sich um Stempelmarkierungen handeln? Z.B.: Die Stempel mit den Palmenzweigen stammen aus der Stempelwerkstatt xyz und sind auch dort gelagert?

Es grüßt
Hans-Georg
von Vogelgesang
Mi 23.01.13 15:11
Forum: Römer
Thema: "3D-Drucker"
Antworten: 20
Zugriffe: 2205

Re: "3D-Drucker"

Wie ich bereits berichtet habe, hat der Stern in seiner Ausgabe 52, 2012 eine sehr ausführliche Berichterstattung zu diesem Thema heraus gebracht, Viele hier im Thread gemachte Befürchtungen oder auch Behauptungen werden dort aufgegriffen und teilweise relativiert. Da der Artikel ziemlich umfangreic...
von Vogelgesang
Mo 21.01.13 18:30
Forum: Römer
Thema: "3D-Drucker"
Antworten: 20
Zugriffe: 2205

"3D-Drucker"

Freude über Freude: Endlich wird es in absehbarer Zeit möglich sein, originalgetreue Kopien von seltensten Antiken in prägefrischer Qualität billigst zu erstehen. Das Tollste ist, dass selbst Fachleute die allergrößte Mühe haben werden, diese Kopien von den Originalen zu unterscheiden (zumal diese n...
von Vogelgesang
Di 03.04.12 17:28
Forum: Römer
Thema: Constantius II aber welche Mzst???
Antworten: 6
Zugriffe: 556

Re: Constantius II aber welche Mzst???

Vermutlich Constantinopel RIC 135 - kann mich aufgrund der schlechten Erhaltung aber auch irren.

Beste Grüße
Hans-Georg
von Vogelgesang
Do 22.03.12 18:48
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Lachen !
Antworten: 5634
Zugriffe: 473466

Re: Sachen zum Lachen !

Ohne Worte...

http://www.ebay.de/itm/Delmatius-ausdru ... 3cc3f1baf0


Es grüßt
Hans-Georg
von Vogelgesang
Mi 21.03.12 21:04
Forum: Römer
Thema: Schnäppchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: Schnäppchen?

Schwierig zu sagen. Ich fürchte, dass Risiko musst du schon selbst tragen: Hast du Zweifel, lass es - es gibt immer wieder mal ein zumindest gleichwertiges Angebot, wo Zweifel weitestgehend ausgeschlossen sind.

Es grüßt
Hans-Georg
von Vogelgesang
Mo 12.03.12 09:36
Forum: Römer
Thema: Serapis mit Lorbeerkranz
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Serapis mit Lorbeerkranz

Die "wilden Locken" sind rautenförmig und bandartig zum Schopf gezogen. Darüber hinaus ist zumindest eine Schleife deutlich auf 270°/9:00 Uhr zu erkennen. Für mich klar ein Lorbeerkranz. Zeigt sich die Taenia an den Zipfeln bis 6:00/7:00 Uhr?

Es grüßt
Hans-Georg