Die Suche ergab 5 Treffer

von Ceops
So 25.12.05 21:46
Forum: Alles zum Forum
Thema: Großes Lob!
Antworten: 1
Zugriffe: 658

Großes Lob!

Hallo Lesende & Betreiber dieses Forums! Ich bin neu hier im Forum und möchte trotz weihnachtlichem Stress mal kurz ein dickes Lob bezüglich dieses speziellen Forums sowie dessen aktiven Mitgliedern loswerden. Trotz Weihnachtsphase wird hier unermütlich an der Bestimmung von Münzen festgehalten. Ein...
von Ceops
So 25.12.05 21:37
Forum: Sonstige
Thema: Hilfe bei Bestimmung!
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Danke für Bestimmung!

Hallo payler , klaupo und Afrasi ! Erneut vielen Dank für die schnelle Bestimmung dieser Münze. Ich hätte nie gedacht, dass es sich um eine afrikanische Münze handelt. Das Prägejahr kam mir im Vergleich zur Münze eindeutig merkwürdig vor. Da sie aber islamischen Ursprungs ist, hat sich diese aufgewo...
von Ceops
So 25.12.05 21:31
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Benötige Hilfe bei Zuordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

Danke für die Bestimmung!

Hallo chinamul und Afrasi ! Vielen Dank für eure schnelle Auflösung meiner Frage. Ich habe mehrere Münzen für gesamt 1.- Euro gekauft. Von daher mache ich mir bezüglich des Wertes selbiger keine Sorgen. Ich fand es nur interessant diese Stücke zu kaufen, da ich sie vorher noch nie gesehen hatte. Es ...
von Ceops
So 25.12.05 10:33
Forum: Sonstige
Thema: Hilfe bei Bestimmung!
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Hilfe bei Bestimmung!

Hallo Experten. Ich habe neulich zusammen mit anderen Münzen auf einem Flohmarkt folgende Münze oder was auch immer es wirklich ist gekauft. Soweit ich es lesen kann steht dort eine 1289, ich weiß allerdings nicht ob es sich um das Prägejahr handelt. Auf der Rückseite befindet sich ein großes Pentag...
von Ceops
So 25.12.05 10:30
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Benötige Hilfe bei Zuordnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

Benötige Hilfe bei Zuordnung

Hallo Experten. Ich habe neulich auf einem Flohmarkt folgende Münze, oder was auch immer es wirklich ist, gekauft. Das Objekt sieht zumindestens recht alt aus. Die Münze hat einen Aussendurchmesser von ca. 27mm und scheint aus Bronze oder einem ähnlichem Material zu bestehen. Leider mangelt es mir a...