Die Suche ergab 361 Treffer

von amigobutzi
So 07.08.05 17:31
Forum: Römer
Thema: Einmal mehr...
Antworten: 9
Zugriffe: 1192

Re: Einmal mehr...

Pscipio hat geschrieben:
"Leicht bearbeitet" :roll: Mein Favorit ist der Nero Denar...
Ich staune immer wieder, wie filigran hier nachgearbeitet wird.
Dass da Begehrlichkeiten geweckt werden ist kein Wunder.
Gruss, amigobutzi
von amigobutzi
So 07.08.05 17:02
Forum: Römer
Thema: Alexander?
Antworten: 3
Zugriffe: 864

@Peter43 + Pscipio

Danke für die Antworten, sie haben mir geholfen.

Gruss, amigobutzi
von amigobutzi
Mo 01.08.05 10:40
Forum: Römer
Thema: Alexander?
Antworten: 3
Zugriffe: 864

Alexander?

Hallo Freunde, Diese Münze habe ich vor einiger Zeit in Dänemark für kleines Geld ersteigert: Durchmesser: 28mm Gewicht:13,93g Könnte es sich um einen Alexander aus Macedonien handeln? Rückseite evtl. Roma? Kann mir jemand helfen auch wenn es sich um eine griechische Münze handelt? Lt. Anbieter soll...
von amigobutzi
So 03.07.05 19:51
Forum: Römer
Thema: Julianus II barbarisiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Pscipio hat geschrieben:Eine hübsche Prägung, zu der ich dir gerne gratuliere!
Danke. Er hat die Münze sofort herausgenommen, war wohl ein Irrtum.

Gruß, amigobutzi
von amigobutzi
So 03.07.05 19:48
Forum: Römer
Thema: kommt mir alles bekannt vor
Antworten: 9
Zugriffe: 1161

kommt mir alles bekannt vor

die wunderbare Auferstehung eines Lockenschneiders, oder??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 33631&rd=1

Gruß, amigobutzi
von amigobutzi
So 26.06.05 18:33
Forum: Römer
Thema: Julianus II barbarisiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Hast du das Foto aus einem eBay-Angebot? In meiner Beobachtungsliste habe ich nämlich eine Auktion, in dem eine fast gleiche Münze angeboten wird, bei der ich Stempelgleichheit voraussetze, wenn es nicht gar die selbe Münze ist!! Das Foto ist allerdings leicht anders, jedenfalls die Farbe. Danke fü...
von amigobutzi
So 26.06.05 15:49
Forum: Römer
Thema: Julianus II barbarisiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1033

Julianus II barbarisiert

Hallo Freunde, Wie kann man eine solche Münze bewerten? Aussage des Händlers: "es handelt sich bei der Großbronze (Doppelmaiorina) des Julianus II. um einen zeitgenössischen barbarisierten Beischlag aus den Balkanprovinzen" (Sirmium). Ich glaube, das kann man auch sehen. Größe: 28mm, Gewicht:9,05gr ...
von amigobutzi
Do 09.06.05 22:26
Forum: Auktionen
Thema: auch das noch
Antworten: 1
Zugriffe: 781

auch das noch

die werde ich mir bestimmt hinter Glas in meinem Zimmer aufhängen! :mad:

So ein Schei.....!!!!!!!!!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 43064&rd=1

Gruß von amigobutzi
von amigobutzi
Fr 13.05.05 10:31
Forum: Byzanz
Thema: die Bedeutung von "gefüttert"
Antworten: 3
Zugriffe: 900

@Zwerg

Das Trägermaterial (Kern) sieht rostig aus, hat einen silbrigen Glanz wenn man daran kratzt, ist aber nicht magnetisch.
Der "Überzug" sieht aus wie eine Kupferfolie , auf dem Av kann man es gut sehen.

Ja, wo bitte bleibt die Byzantiner-Fraktion?

Gruß, amigobutzi
von amigobutzi
Fr 13.05.05 10:23
Forum: Römer
Thema: mit der Bitte um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Vielen Dank für Eure Antworten. :D :D :D
Endlich kann ich die Münze meiner Sammlung zufügen.

Danke nochmals für Eure Mühe.
Gruß, amigobutzi
von amigobutzi
Do 12.05.05 21:04
Forum: Byzanz
Thema: die Bedeutung von "gefüttert"
Antworten: 3
Zugriffe: 900

die Bedeutung von "gefüttert"

Hallo Freunde, ich weiß, die Münze ist eine Katastrophe aber doch auch wieder interessant und sie verdeutlicht meine Frage. Wie wurde so etwas gemacht und warum? Der Kern ist nicht magnetisch obwohl er, blank gemacht, wie Eisen aussieht. (Dm 31mm, 14,24 g) Bild wurde leicht bearbeitet. Gruß, amigobu...
von amigobutzi
Do 12.05.05 20:31
Forum: Römer
Thema: mit der Bitte um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

mit der Bitte um Hilfe

Hallo Römerfreunde,
diese Münze war in einem kleinen Lot.
Sicher ist wohl, es ist eine Provinzmünze.
Aber welcher Herrscher??
Rv ist deutlich zu lesen: ANTIOCHOC
drei Standarten, mittig S R
Av: Büste mit Strahlenkrone n.r.

Das war's aber auch schon. Kann mir einer weiterhelfen? :D

Gruß, amigobutzi
von amigobutzi
Do 17.02.05 17:47
Forum: Römer
Thema: Legal/Illegal
Antworten: 4
Zugriffe: 1180

Die Rechtspflege fällt unter freies Unternehmertum, und wo kein Kläger, da kein Richter. Nach Erfahrungen mit einem Freund: zumindest in der Türkei würde ich dringenst davon abraten antike Münzen auszuführen so nach dem Motto "wo kein Kläger, da kein Richter". Dort wird sogar immer wieder die Geldb...
von amigobutzi
Fr 11.02.05 17:07
Forum: Römer
Thema: Fakegalerie
Antworten: 16
Zugriffe: 2513

ich habe ihm mal auch eine mail geschickt und ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass er sicher nur vergessen hat, darauf hinzuweisen, dass es sich um kopien handelt. leider bisher ohne antwort... aber, immerhin schreibt er: ich bin kein numismatiker deshalb kann ich nicht für originalität g...
von amigobutzi
Fr 31.12.04 11:59
Forum: Off-Topic
Thema: Opferhilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 4483

Was haltet Ihr Moderatoren denn davon, wie von Wolle vorgeschlagen, erst einmal ein Eckchen einzurichten, in das wir Forumsmitglieder Münzen einstellen, die wir zu spenden gedenken. Dann wird man ja sehen, ob sich Kaufinteressenten finden und wieviel dabei herausspringen könnte. Über die Modalitäte...