Die Suche ergab 191 Treffer

von Franz
Mi 18.01.23 16:06
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 1 Cent1958 D
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: 1 Cent1958 D

Herzlichen Dank für eure Bemühungen, hat meine Recherche bestätigt.
Grüße Franz
von Franz
Mi 18.01.23 11:34
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 1 Cent1958 D
Antworten: 4
Zugriffe: 914

1 Cent1958 D

Guten Morgen, ein Bekannter hat das nachstehende 1 Cent Stück erhalten und im Internet einen Wert von einigen Tausend Euro ermittelt. Laut meinen Recherchen handelt es sich um ein normales Ein Cent Stück um einige Euros. Damit ich meinen Bekannten aber nicht um das große Vermögen bringe ersuche ich ...
von Franz
Mi 21.12.22 08:51
Forum: Mittelalter
Thema: Denir bittet um Zuweisung und ich auch
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: Denir bittet um Zuweisung und ich auch

Herzlichen Dank für eure Bemühungen, jetzt kann ich das Teil endlich zuordnen.
mfG Franz
von Franz
Di 20.12.22 20:59
Forum: Mittelalter
Thema: Denir bittet um Zuweisung und ich auch
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: Denir bittet um Zuweisung und ich auch

Danke euch beiden für die raschen Antworten, jedoch komm ich nicht ganz klar. Numis Student gibt mir Guillaume de la Roche 1280-1287 ischbierra Guy II. 1287-1308 bin etwas verwirrt , da ich überhaupt keine Ahnung von diesen Münzen habe. Kann man die unterscheiden ? bin dankbar für jeden Hinweis. fre...
von Franz
Di 20.12.22 13:53
Forum: Mittelalter
Thema: Denir bittet um Zuweisung und ich auch
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Denir bittet um Zuweisung und ich auch

nachstehender Billon Denir der Kreuzfahrer stellt mich wiedereinmal vor ein Rätse Gew.0,77g, Dm 17,2-19,2mm
Kann mir bitte jemand helfen, ich kann die Umschriften nicht auflösen/lesen
der Vergleich im Internet mit vielen ähnlichen Münzen ergibt mir keine passenden Buchstaben.
mahaut.jpg
von Franz
Di 20.12.22 12:05
Forum: Kreuzfahrer
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Bitte um Hilfe

Super, thank you Pinpoint
Regards Franz
von Franz
Di 20.12.22 10:23
Forum: Kreuzfahrer
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Bitte um Hilfe

Danke ischbierra,
jetzt kann ich gezielt weitersuchen, vielleicht kann ich die Umschriften auch noch enträtseln.
LG Franz
von Franz
Mo 19.12.22 16:03
Forum: Kreuzfahrer
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Bitte um Hilfe

Grüße an die Spezialisten,
dieser Kreuzfahrer Denier aus Billon entzieht sich meiner Bestimmung, kann mir bitte wer helfen und evtl auch die Umschrift auf beiden Seiten entziffern.
Herzlichen Dank im Voraus, LG Franz

Durchmesser 16,6-18,8mm, Gewicht 0,77g
von Franz
Mo 28.11.22 10:10
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Denar 1599
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Denar 1599

Herzlichen Dank für eure Bemühungen.
Gruß Franz
von Franz
Do 24.11.22 09:41
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Denar 1599
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Denar 1599

Numis-Student hat geschrieben:
Mi 23.11.22 07:02
FFerdinand steht da auch nicht, sondern eher FFRDINAND, das zweite "F" ist das E mit einem sehr schwach ausgeprägten unterem Querstrich. Vgl. das E in VNGARIE.

Schöne Grüße
MR
Sorry, du hast recht mit FFERDINAND, habs ausgebessert auf: FFRDINAND
Gruß Franz
von Franz
Di 22.11.22 21:23
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Denar 1599
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Denar 1599

Habe hier einen Denar der mich rätseln lasst.
1599 und Ferdinand passt doch zeitlich nicht zusammen? Ist das eine Fehlprägung? Auch bei der Umschrift FFrdinand ist ein Schreibfehler.
Kann jemand das Rätsel auflösen?
Bedanke mich für jeden Vorschlag.
Gruß Franz
von Franz
Di 22.11.22 21:16
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Denar Ferd,I.
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Re: Denar Ferd,I.

Super, danke Chippi für die rasche Antwort.
Gruß Franz
von Franz
Di 22.11.22 19:25
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Denar Ferd,I.
Antworten: 2
Zugriffe: 707

Denar Ferd,I.

Liebe Numisfreunde, ich habe mehrere Denare von Ferdinand I. bei denen ich mit der Umschrift nicht ganz klar komme und ich denke ihr könnt mir sicher ganz leicht helfen. FER.D.G. ? . RO. I. S. AV. GE.HV.B.R. bedeutet FERDINAND DEI GRATIA ? ROMANORUM ........ Aber welcher Buchstabe ist das nach dem G...
von Franz
Mo 05.04.21 11:23
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: III Grossi von 1794 aus Galizien-Lodomerien
Antworten: 10
Zugriffe: 1142

Re: III Grossi von 1794 aus Galizien-Lodomerien

Hallo Basti, ich leg das meiste auf den Scanner mit 400dpi, dann verkleinere ich mit Adobe Fotoshop die Größe und dpi bis auf 150.
LG Franz