Die Suche ergab 35 Treffer

von Mortyr2012
Sa 29.09.07 22:57
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: [Austr] Kookaburraserie wird eingestellt, Koalas fortgeführt
Antworten: 4
Zugriffe: 898

Upps.. Was mach ich denn hier.. falsche Kategorie :lol: .. könnte das bitte jemand verschieben?
von Mortyr2012
Sa 29.09.07 22:55
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: [Austr] Kookaburraserie wird eingestellt, Koalas fortgeführt
Antworten: 4
Zugriffe: 898

[Austr] Kookaburraserie wird eingestellt, Koalas fortgeführt

N'abend, Ich habe kürzlich gelesen, dass die Perth-Mint 2008 letztmalig die Kookaburras ausgeben wird. 2008 folgt dann auch der Koala und soll die Kookaburras ablösen, den Koala gibt es dann nicht nur in 1-Unzen Stückelungen sondern auch in 0.5, 1.0, 10.0 Unzen und 1kg. Die Lunars fangen 2008 auch m...
von Mortyr2012
Fr 03.08.07 19:32
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: US-Dollar - Wert?
Antworten: 17
Zugriffe: 4574

Ob sie in Amerika noch kursgültig sind, bin ich mir nicht sicher.
Die Half Dollars sind noch in den USA gültig.
von Mortyr2012
So 22.07.07 16:46
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Bimetallmünzen
Antworten: 2
Zugriffe: 828

Schau mal hier: http://www.numismatikforum.de/ftopic20741.html Hm.. sieht gut aus.. die Auflistung ist schon recht detailgetreu, aber ich bin jetzt auf die Idee gekommen, einfach mal oben im Kästchen irgendwas einzugeben, und Treffer... ich habe ( www.bimetallmuenzen.de ) eingegeben und schon kam d...
von Mortyr2012
So 22.07.07 16:18
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Bimetallmünzen
Antworten: 2
Zugriffe: 828

Bimetallmünzen

Hi! Ich spiel seit geraumer Zeit mal mit dem Gedanken, mit dem Sammelgebiet Bi-Metaller anzufangen.. kennt jemand vielleicht eine Datenbank, wo ich die Münzen finden kann, um einen ungefähren Blick drauf zu bekommen, welche Münzen es aus welchem Land gibt? Google spuckt mir bei "Bimetallmünzen" nich...
von Mortyr2012
So 22.07.07 14:04
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Übersicht 1 OZ Anlagemünzen in Silber
Antworten: 37
Zugriffe: 13309

Re: Silber Wolf

Hm.. Wieso? Das sind doch Kanadische Halbünzer.. keine aus Australien etc.. :lol:

platypus hat geschrieben:Vielleicht stellt Ihr diese Frage nach den neuseeländischen Münzen mal im Forum Asien/Ozeanien.
Euer Moderator :wink:
von Mortyr2012
Fr 20.07.07 19:37
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Übersicht 1 OZ Anlagemünzen in Silber
Antworten: 37
Zugriffe: 13309

Re: Silber Wolf

Ja, da bin ich gerade auch drüber gestolpert, und wollte das dann doch nochmal ansprechen.. ist denn nicht der Admin dieser Seite hier auch ab und zu aktiv? Vielleicht kann der uns sagen wer da die 100.000 Stück zurückhält. :lol: Hallo, interessanter Hinweis. Ich hatte die Information über den Silbe...
von Mortyr2012
Fr 20.07.07 13:15
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 9 schöne US-Dollar...
Antworten: 17
Zugriffe: 2898

Also, wenn du mich auf dieses Thema verweißt, möchte ich auch mal etwas dazu sagen.. Bei den Eisenhowerdollars kannst du erstmal prüfen, ob es sich wirklich um Silber handelt, einfach den Rand anschauen. Die normalen "Clad" Münzen haben, wie du sicherlich beim ersten Stück sehen kannst, einen grau-r...
von Mortyr2012
Mi 18.07.07 21:11
Forum: Termine
Thema: Dortmunder Antik- und Sammlermarkt
Antworten: 5
Zugriffe: 1685

Hm.. interessanter wird wohl die Münzbörse am 16. September sein.

Gruß
von Mortyr2012
So 08.07.07 17:26
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Übersicht 1 OZ Anlagemünzen in Silber
Antworten: 37
Zugriffe: 13309

Sorry, aber da kannst du lange nach dem Silberwolf suchen, den gibt es bis jetzt nur aus dem Jahre 2006 !!? :D Bei mir ist der Vorteil, dass ich durch das ganze Ruhrgebiet durch meine Schülerfahrkarte freie Fahrt habe, also quasi von A nach B zum Nulltarif komme, und bei der Münzbörse in Moers ist d...
von Mortyr2012
So 08.07.07 16:24
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Übersicht 1 OZ Anlagemünzen in Silber
Antworten: 37
Zugriffe: 13309

Ja, da schließe ich mich mal Dave an, teilweise gibt es die Münzen zu Preisen, die wirklich jenseits von Gut und Böse sind.. aber, ich muss sagen, besuche mal eine Münzbörse, dort habe ich mich mit Kookaburras und Brittanias zu jeweils 12€ das Stück eingedeckt, und keine lästigen Versandkosten. Apro...
von Mortyr2012
So 01.07.07 22:44
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Wertermittlung
Antworten: 2
Zugriffe: 755

Hallo und Willkommen hier

Das was du da hast ist leider nur das Wert, was draufsteht... also liegt es im Centbereich..

Gruß
von Mortyr2012
Sa 30.06.07 13:28
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: United States Mint Silver Proof Set 1999
Antworten: 1
Zugriffe: 688

Hallo Pascal!

Der Katalogwert ist 400-450$, obwohl man die auf ebay schon für rund 300$ bekommen kann.

Gruß
Mortyr
von Mortyr2012
Di 02.01.07 21:21
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: USA Sammler
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Scheinbar gibt es diese Art von Münzsammlern hier nicht... Schade :D

Gruß
Mortyr2012
von Mortyr2012
So 19.11.06 13:41
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Leseprobe Weltmünzkatalog 2007 (USA)
Antworten: 1
Zugriffe: 1142

Re: Leseprobe Weltmünzkatalog 2007 (USA)

Hallo. Kürzlich ist die neue Ausgabe des Schön Weltmünzkataloges erschienen. Die 35. erweiterte Auflage (ISBN 3866460058) beinhaltet alle offiziellen Münzprägungen der Welt von 1900 bis 2006 mit den letzten Neuerscheinungen. Zusätzlich zu den laufenden Schön-Nummern des Weltmünzkataloges sind die K...