Die Suche ergab 33 Treffer

von Heinerle
Sa 11.08.18 11:17
Forum: Off-Topic
Thema: Schwertbestimmung
Antworten: 0
Zugriffe: 1596

Schwertbestimmung

fullsizeoutput_9926.jpeg fullsizeoutput_9926.jpeg Hallo allerseits, wer kann mir zu derm abgebildetem Handschwert etwas sagen. Typ. Wurde vor Jahren angeblich im Ostseeraum im Wurzelbereich eines umgestürzten Baumes gefunden. Handelt es sich eventuell um ein Handschwert vom Deutschen Orden oder Kre...
von Heinerle
Sa 11.08.18 10:25
Forum: Altdeutschland
Thema: Wer kennt diesen Dünnpfennig und kann helfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: Wer kennt diesen Dünnpfennig und kann helfen

Hallo Hessen62, bist ja super. Danke für deine Hilfe und Mühe. Wurde auch schon gefragt ob man diese Münze einem Münzherrn zuordnen kann. Wenn ja, WER ? Oder Prägejahr ? Habe das Buch vom Weinheimer Halbbrakteatefund von Joseph nicht. Ist dieses Stüch noch irggendwo ausführlicher beschrieben ? Grüße...
von Heinerle
Do 09.08.18 12:36
Forum: Altdeutschland
Thema: Wer kennt diesen Dünnpfennig und kann helfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: Wer kennt diesen Dünnpfennig und kann helfen

Hallo von Hessen42,
wenn dieses schöne Stück unediert ist, wie komme ich weiter. Wohin kann ich mich wenden ?
von Heinerle
Do 09.08.18 10:59
Forum: Altdeutschland
Thema: Wer kennt diesen Dünnpfennig und kann helfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Wer kennt diesen Dünnpfennig und kann helfen

Hallo Münzfreunde,
wer kennt diesen Dünnpfennig und kann mir bei der Bestimmung helfen. Gewicht ca. 0,6 gr., D urchmesser ca. 34 mm. Danke für Hilfe im vorraus.
mfg
Heinerle
von Heinerle
Do 09.08.18 10:52
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Um welchen Dünnpfennig handelt es sich ?
Antworten: 0
Zugriffe: 606

Um welchen Dünnpfennig handelt es sich ?

Hallo Münzfreunde,
wer kennt diese Dünnpfennig und kann mir bei der Bestimmung helfen. Dank im vorraus.
mfg
Heinerle
von Heinerle
Sa 04.08.18 13:56
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Re: Hilfe bei Münzbestimmung

Hallo Heiheg, Danke für deine Info und Mühe. War ein Volltreffer.
mfg
von Heinerle
Sa 04.08.18 13:54
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: Unbekannte Münze

Hallo Klaupo,
war ein Volltreffer. Danke.
mfg
von Heinerle
Sa 04.08.18 12:56
Forum: Altdeutschland
Thema: Hilfe bei Münzbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 593

Hilfe bei Münzbestimmung

Hallo Münzfreunde,
wer kann mir bei der Bestimmung dieser Münze helfen. Komme selbst nicht mehr wqeiter. Danke vorab.
mfg
von Heinerle
Fr 03.08.18 19:48
Forum: Altdeutschland
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Unbekannte Münze

Wer kennt diese Münze. Komme bei der Bestimmung nicht weiter. Erbitte Hilfe be3i der Bestimmung. Dank im vorraus.
mfg


IMG_4373.jpg
IMG_4372 2 2.jpg
von Heinerle
So 09.10.11 08:22
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 1000 Schweizer Franken Jacob Burckhardt
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

Re: 1000 Schweizer Franken Jacob Burckhardt

Hallo mein Guter,
danke für rasche Info. Damit ist die Sache für mich erledigt.
mfg und einen schönen Sonntag
Heinerle
von Heinerle
Sa 08.10.11 10:33
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: 1000 Schweizer Franken Jacob Burckhardt
Antworten: 1
Zugriffe: 1717

1000 Schweizer Franken Jacob Burckhardt

Hallo Papiergeldsammler,
Wer kann mir einen Tipp geben. Mir wurde ein 1000 CHF mit Jacob Burckhardt in kassenfrisch angeboten. Was kann man dafür bezahlen ? Ist dieser mehr wert als nominal ? Finde nirgends eine Preisangabe. Danke für Eure Hilfe im vorraus.
mfg
Heinerle
von Heinerle
Sa 08.10.11 10:28
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: 1000 Schweizer Franken Jacob Burckhardt
Antworten: 2
Zugriffe: 1521

1000 Schweizer Franken Jacob Burckhardt

Hallo Papiergeldsammler Schweiz,
ich könnte einen kassenfrischen 1000 CHF Schein kaufen. Was kann man dafür bezahlen ? Im Handel wird dieser nicht angeboten.
Danke für Eure Hilfe vorab.
mfg
Heinerle
von Heinerle
Mi 18.08.10 22:15
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Judaika ? Hilfe bei Bestimmung.
Antworten: 9
Zugriffe: 1247

Re: Judaika ? Hilfe bei Bestimmung.

Hallo Karl Anton,
Danke für diese famose Aufklärung.
Bin jetzt viel schlauer und habe zudem etwas gelernt.
mfg
Heinerle
von Heinerle
Di 17.08.10 12:23
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Judaika ? Hilfe bei Bestimmung.
Antworten: 9
Zugriffe: 1247

Re: Judaika ? Hilfe bei Bestimmung.

Hallo mein Guter,
was meinst Du wohl mit Tetragrammaton ist falsch herum geschrieben. Kann nicht verstehen was Du damit meinst.
mfg
heinerle
von Heinerle
Mo 16.08.10 12:21
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Judaika ? Hilfe bei Bestimmung.
Antworten: 9
Zugriffe: 1247

Judaika ? Hilfe bei Bestimmung.

Wer kennt diese offenbar jüdischen Gepräge - wofür wurden sie hergestellt ? Es handelt sich dabei ausschließlich um Stücke aus Cu, jeweils in der Mitte mit einem - bei dem großen rotem Stein, bei den kleinen - grünen Stein versehen. Echt oder nicht kann so natürlich nicht festgestellt werden. Das gr...