Die Suche ergab 4 Treffer

von Adlerauge
Mi 22.03.06 12:18
Forum: Byzanz
Thema: Bitte um Hilfe bei Bestimmung !!!!!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

Das ist ein anonymer Follis, anonym deshalb, weil kein Herrscher auf der Münze erscheint. Zeit: ca. 11 Jh. n. Chr. Av: thronender Christus mit Kodex. Rev: IhSUS / XRISTUS / BASILEU / BASILE in vier Zeilen. Die Legende steht für Jesus Christus, König der Könige. Der Wert des Stückes liegt vielleicht...
von Adlerauge
Mi 22.03.06 12:16
Forum: Byzanz
Thema: Bitte um Hilfe bei Bestimmung !!!!!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

Hallo Scheleck, vielen Dank für Deine schnelle und informative Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, kommt also diese Münze aus dem byzantinischen Raum? Ich weiß, dass sie in Durres, AL gefunden wurde. Soweit ich informiert bin, haben rüher dort die Illyrer geherrscht, später dann die Römer und Os...
von Adlerauge
Mi 22.03.06 09:10
Forum: Byzanz
Thema: Bitte um Hilfe bei Bestimmung !!!!!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

Bitte um Hilfe bei Bestimmung !!!!!!!!!

Hallo zusammen,

leider verstehe ich von Numismatik rein gar nichts und möchte Euch deswegen um Hilfe bitten: Wer kann mir bei der Bestimmung helfen?
Könnt Ihr mir Herkunft , Alter, Herrscher und Wert nennen?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Adlerauge
von Adlerauge
Di 21.03.06 13:31
Forum: Byzanz
Thema: Byzantinische Münzen????ß
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Byzantinische Münzen????ß

Hallo Leute,

habe 1 Münze, die in Albanien gefunden wurde. Wer weiß etwas darüber und kann mir helfen?