Die Suche ergab 3 Treffer

von diocletian
Mi 22.03.06 21:29
Forum: Römer
Thema: Weissieden - wie geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

[quote]ich erleichter mir aber so die arbeit wenn ich silberschmuck herstelle. [/quote] ...was hab ich da denn falsch verstanden?[/quote]
von diocletian
Di 14.03.06 21:28
Forum: Römer
Thema: Weissieden - wie geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

Danke für die Infos!
Hallo Susat,
...du benutzt also das Weissieden, um versilberten Schmuck herzustellen? Wie hoch ist die Konzentration der Schwefelsäure? Dann müssten sich doch damit ausreichend dicke Silberschichten verhältnismäßig abriebsicher herstellen lassen?
von diocletian
So 12.03.06 19:45
Forum: Römer
Thema: Weissieden - wie geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

Weissieden - wie geht das?

Ich hab keine Ahnung, ob hier dazu schon mal was gesagt wurde. Vermutlich ja, aber bevor ich da was finde, frag ich mal ganz allgemein in die Runde. Ich hab einen Antoninian des Diocletian mit noch ganz gutem Silbersud. Mich würde mal recht detailiert interessieren, wie er da draufkommt. Ich hab geh...