Die Suche ergab 25 Treffer

von caesar
Mo 30.04.18 07:56
Forum: Römer
Thema: Römische Provinzmünze unter welcher Herrschaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Re: Römische Provinzmünze unter welcher Herrschaft?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
von caesar
So 29.04.18 22:59
Forum: Römer
Thema: Römische Provinzmünze unter welcher Herrschaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 621

Römische Provinzmünze unter welcher Herrschaft?

Hallo zusammen Ich habe eine römische Provinzmünze (Lampsakos/Mysien) gekauft.Auf der Vorderseite ist Janus dargestellt mit Gegenstempel "C/C" und auf der Rückseite Prora und die Inschrift "Q LVCRETI / L PONTI IIVIR, M TVRIO LEG ..Kann mir jemand nähere Angaben wann und unter welcher Herrschaft sie ...
von caesar
Sa 08.12.12 16:40
Forum: Römer
Thema: Römische Münzen Sammeln
Antworten: 33
Zugriffe: 4061

Re: Römische Münzen Sammeln

Hallo Britannicus Vor 11 Jahren habe ich begonnen,römische Münzen zu sammeln.-Der ausschlaggebende Punkt war die Lektüre "Der gallische Krieg" von Julius Caesar.Interessiert hat mich die antike Numismatik schon immer,jedoch glaubte ich,dass eine antike Münze ein Vermögen kosten würde.Als ich einmal ...
von caesar
Mi 25.02.09 21:35
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 758862

Schaut Euch mal diese Auktion an.Die Fälschung ist offensichtlich.Auf der Rückseite sieht man am Rand den schlecht radierten "COPY" Stempel.-Und trotzdem.-Bis jetzt 32 Gebote und einem momentanen Preis von 231 Euro...... :!: :?: http://cgi.ebay.fr/JULIUS-CAESAR-49-48-BC-ROMAN-COIN-DENARIUS-SILVER-RA...
von caesar
Mi 25.02.09 21:07
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 758862

Mal kein Pfau, sollte aber falsch sein oder liege ich falsch?! http://cgi.ebay.de/Augustus-Denar-Denarius_W0QQitemZ280314985679QQcmdZViewItemQQptZM%C3%BCnzen_Medaillen?hash=item280314985679&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318 Die Fälschungen werden echt...
von caesar
Mi 25.02.09 20:10
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 758862

Ja, aber Ebay hätte viel Arbeit, für die es Fachleute teuer bezahlen müßte, hätte auch juristischen Ärger, und das für so ein paar Hansln wie uns, die ca. 0,00015% von Ebays Umsatz und Gewinn ausmachen. Es geht munter weiter. "Just when you think you've seen it all..." sagt der Engländer. Es geht i...
von caesar
Di 24.02.09 20:53
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8642
Zugriffe: 758862

Also nach meinem Rechtsverstaendnis duerfte es rechtlich kein Problem sein eine gefaelschte Muenze auch bei Ausschluss des 14-taegigen Rueckgaberechts zurueckzugeben weil man "Sie bieten auf eine RÖMISCHE MÜNZE. KAISERREICH TRAIANUS." und nicht "Sie bieten auf eine Gussfaelschung einer RÖMISCHEn MÜ...
von caesar
Sa 21.02.09 07:51
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 895515

Wirklich interessant.-Bei diesem Beispiel gilt wieder einmal "weiniger ist mehr".--Bei mir regen genau solche Münzen besonders die Phantasie an und ich überlege mir,was wohl die Ursache war für diese Teilung.

Gruss Caesar
von caesar
Fr 20.02.09 19:52
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 895515

Eine meiner letzten Errungenschaften

Julius Caesar Denarius.- Heeresmünzstätte in Africa 46 v.Chr. Av.: DICT ITER/COS TERT, Kopf der Ceres mit Ährenkranz n.r. Rv.: AVGVR / PONT MAX, Simpulum, Aspergillum, Capis, Lituus,im rechten Feld M.

Freundlichst Caesar
von caesar
Mo 09.02.09 21:38
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 895515

Vielen Dank Pscipio
Du warst einfach schneller!-Ich bin eben ein halber Berner.......
von caesar
Mo 09.02.09 20:28
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 895515

Wow wundervolles Stück nephrurus Gratulliere! Die Krabbe auf dem Schild ist genial :) Heute möchte ich euch einen Faszinierenden Neuzugang vorstellen: Mein Erster Julius Caesar :D Mit einem wie ich Finde Spitzenklasse Portrait! jemand hatte wohl Spass, die RS zu zerkratzen, aber das macht der Avers...
von caesar
Mi 18.04.07 23:06
Forum: Römer
Thema: Gefüttert oder nicht gefüttert,das ist hier die Frage.
Antworten: 2
Zugriffe: 660

Gefüttert oder nicht gefüttert,das ist hier die Frage.

hallo zusammen bei ebay wird momentan "sullas traum"versteigert.könnte ev. zu einem interessanten preis erworben werden,-sollte die münze nicht eine gefütterte ausgabe sein!-erkennt jemand die echtheit/fälschung? caesar http://cgi.ebay.com/L-AEMILIUS-BUCA-ROMAN-REPUBLIC-DENARIUS-SULLAS-DREAM_W0QQite...
von caesar
Mi 18.04.07 22:31
Forum: Römer
Thema: --- "Der Schaukasten" ---
Antworten: 9546
Zugriffe: 895515

hallo homer du glaubst mir kaum!-Aber wenn ich mich nicht täusche,hast du mir genau diese münze am 21.januar 2007 auf ebay direkt vor der nase wegkekauft (der verkäufer hiess "fun-group").--hätte mir auch gut gefallen-viel freude damit.-übrigens mein denar ist gemäss meinem alföldi-Buch typus lX/taf...
von caesar
Mi 18.04.07 16:58
Forum: Römer
Thema: Ist das eine Gotter Münze?
Antworten: 19
Zugriffe: 1928

Hallo timethy-bart ich würde die münze nicht weiter im olivenöl einlegen,-bringt nicht mehr viel.die tipps von kollboy finde ich sehr hilfreich.-was ich noch zufügen würde: 1.verschiebe die Lichtquelle(ev.taschenlampe)so,dass das licht in einem FLACHEN winkel auf die münze fällt (wahrscheinlich Posi...