Die Suche ergab 8 Treffer

von Fuzzy
Fr 24.03.06 13:11
Forum: Mittelalter
Thema: Römische Münze ??? (Böhmische)edit-tournois
Antworten: 14
Zugriffe: 5075

Schade eigentlich, aber andererseits ist sie für mich was besonderes. zumindest sieht sie ziemlich wertvoll aus ! Alles in allem vielen dank und vielleicht bis bald, hab da noch ein paar münzen die ich vieleicht nächste woche mal hier zeige und bestimmt auch ne ganze menge fragen zu stelle :) liebe ...
von Fuzzy
Fr 24.03.06 10:24
Forum: Mittelalter
Thema: Römische Münze ??? (Böhmische)edit-tournois
Antworten: 14
Zugriffe: 5075

ach so, gut, dann weiß ich bescheid !
Danke schön ! :eating:
von Fuzzy
Fr 24.03.06 10:11
Forum: Mittelalter
Thema: Römische Münze ??? (Böhmische)edit-tournois
Antworten: 14
Zugriffe: 5075

Hab grad gelesen das auf der vorderseite der münze die Krone ist und der name des jeweiligen königs ... ist das soweit richtig ? wenn ja, vielleicht kann mir noch jemand sagen wer "Primus Karolus" war ? der rest der vorderseite ist das übliche, dei gratia und so... rückseite ist auch alles in ordnun...
von Fuzzy
Fr 24.03.06 09:42
Forum: Mittelalter
Thema: Römische Münze ??? (Böhmische)edit-tournois
Antworten: 14
Zugriffe: 5075

aha. und woran erkennt man das es eine nachprägung ist ? und das die Prägung auf keiner seite mittig geprägt ist, wurde mit absicht so gemacht ?
hmm ...
von Fuzzy
Fr 24.03.06 09:24
Forum: Mittelalter
Thema: Römische Münze ??? (Böhmische)edit-tournois
Antworten: 14
Zugriffe: 5075

Weiß ich nicht, kann man nicht so wirklich sagen, es ist mehr ein Zeichen.
Meine Frau meint es sieht aus wie eine skizzenhaft dargestellte Kassette :?

hier mal eine kurze Zeichnung der Randprägung :!:
(wie gesagt, ist nur kurz gezeichnet)

danke nochmal für die schnelle antwort
von Fuzzy
Fr 24.03.06 08:47
Forum: Mittelalter
Thema: Römische Münze ??? (Böhmische)edit-tournois
Antworten: 14
Zugriffe: 5075

hab ja versucht ein bild hochzuladen, aber irgendwas ging wohl schief... 2. versuch.....


aja, jetzt gehts, wer lesen kann ist klar im vorteil, hab nicht gesehen das die dateien zu groß waren... :oops:

hoffe jemand kann damit was anfangen...

liebe grüße
Marco
von Fuzzy
Do 23.03.06 23:32
Forum: Mittelalter
Thema: Römische Münze ??? (Böhmische)edit-tournois
Antworten: 14
Zugriffe: 5075

Römische Münze ??? (Böhmische)edit-tournois

Hallo, ich habe eine Münze die mir schon lange Kopfzerbrechen bereitet... habe schon Stunden damit verbracht rauszukriegen was darauf steht, woher sie kommt, ist sie alt, hat sie Wert, ... und und und ... aber auf die Idee hier in so einem Forum mal nachzufragen bin ich erst jetzt gekommen :idea: al...
von Fuzzy
Do 23.03.06 23:11
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Fehlprägung oder wertloses Metall ?
Antworten: 1
Zugriffe: 728

Fehlprägung oder wertloses Metall ?

Hallo, habe seit ewigkeiten eine 1-Pfennig-Münze die nicht wie die anderen üblichen 1-Pfennig-Münzen ist. Sie hat die selbe Farbe wie die 5-Pfennig-Münze... :!: ich kann aber nicht sagen ob`s nur die selbe Farbe oder auch das selbe Material ist, auf jeden Fall ist sie goldfarbend ! Vielleicht kann m...